• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Top Spin

Original geschrieben von TheAL

du meinst, wenn du keine Möglichkeit hast mehrere meter rumzurennen und gscheit auszuholen weil das Kabel vom Pad zu kurz und dein Spielzimmer zu klein is?
Sorry, aber du stehst nich auf´m Platz und hüpfst rum, du hast auch keinen Schläger in der hand, du sitzt vor einer zweidimensionalen Glotze und hast einen Controller in der Hand, das ist die Realität, und dem soll das Spiel doch bitte auch Rechnung tragen.

Deine Vergleiche entbehren jeglicher Vernunft!!! Wenn du auf "Realismus" keinen Wert legst, dann kauf dir einen alten Atari und spiele das Spiel PONG. Ist ähnlich wie Tennis und dieser dumme Versuch ein Spiel realitätsbezogen zu machen fällt auch weg.

Was ist so schlimm, wenn man versucht einem Spiel so viel Realismus wie möglich zu verpassen??

Have fun!

nu4an

Womit wohl auch geklärt wäre, dass nicht das Spiel einen "Bug" hat sondern der Controller von Big Ben. Das hat man halt davon, wenn man versucht, am Zubehör zu sparen ;) . Aber immer erstmal aufschreien :shake: :lol:

Original geschrieben von nu4an
Was ist so schlimm, wenn man versucht einem Spiel so viel Realismus wie möglich zu verpassen??

es kommt meist ein grottenschlechtes Spiel bei raus, deshalb versucht das auch kaum einer. Abgesehen von Präsentation und Setting, un das is schon schlimm genug.

@ mcpete:

Du bist bei Top Spin aber auch etwas überkritisch, oder? :D
Nur vorweg: Ich hab's ja immer noch nicht, aber das Publikum ist ja immerhin endlich mal modelliert, hättest du lieber Bitmaps mit besseren Animationen?

Original geschrieben von mcpete
bin ich eigentlich der einzige, der an dem Spiel auch mal was zu kritisieren hat?

Du bist fast der einzige, der überhaupt brauchbare Eindrücke schreibt. Da blättert, zumindest nach deinen Eindrücken, ja schon heftig der Lack ab. Gerade deswegen würd ich mir von anderen Leuten auch mal ein paar ausführlichere Eindrücke wünschen.

es kommt meist ein grottenschlechtes Spiel bei raus, deshalb versucht das auch kaum einer. Abgesehen von Präsentation und Setting, un das is schon schlimm genug.

Am Besten wir lassen diese Diskussion, da wir anscheinend zwei grundlegend verschiedene Ansichten haben. Bringt einfach nichts weiter darüber zu reden. :)

Have fun!

nu4an

Du bist fast der einzige, der überhaupt brauchbare Eindrücke schreibt. Da blättert, zumindest nach deinen Eindrücken, ja schon heftig der Lack ab. Gerade deswegen würd ich mir von anderen Leuten auch mal ein paar ausführlichere Eindrücke wünschen.

Morgen, wenns denn ankommt. Spätestens am Montag werd ich auch was dazu schreiben können :)

Wohl ein Pressfehler oder so...der kommt vielleicht bei jeder dritten Disc vor. Irgendwo schon komisch...aber an etwas anderem kanns nicht liegen

Original geschrieben von Superfrog
@ mcpete:

Du bist bei Top Spin aber auch etwas überkritisch, oder? :D
Nur vorweg: Ich hab's ja immer noch nicht, aber das Publikum ist ja immerhin endlich mal modelliert, hättest du lieber Bitmaps mit besseren Animationen?

Ja ich bin denk ich etwas überkritisch mit TS, die Erwartungen waren ja dementsprechend gross und die Reviews durchweg positiv. Bin mal gespannt wie Du das ganze dann beurteilst, ich stosse mich im Moment einfach an einigen Punkten.

Zu den Zuschauern: natürlich sind modellierte Zuschauer besser als einfache Bitmaps, aber wenn sie sich fast synchron bewegen, dazu die meisten Bewegungen unnatürlich und merkwürdig sind und auch mal Zuschauer auf- und wegpoppen dann hat man diesbezüglich ne Menge Potential verschenkt.

Mich wundert es, dass diese Feinheiten bisher nirgendwo oder kaum erwähnt wurden. Als kritischer Tester würde mich sowas schon stören...

Sicher?
Der XS is bestimmt gut verbreitet, aber afair ham sich auch schon Leute beschwert die den nich haben?

Welche?
Soweit ich es gelesen habe kam immer das selbe raus.Bei 50% Einsparung muss man auch mal mit einbußen rechnen.Der BiG Ben hat einfach nicht die hochgelobte Qualität eines Orginals.Und das ist ja nicht das erste Spiel wo er zicken macht.

Original geschrieben von Gaara
Wohl ein Pressfehler oder so...der kommt vielleicht bei jeder dritten Disc vor. Irgendwo schon komisch...aber an etwas anderem kanns nicht liegen

Dur einen Pressfehler kommt so ein Bug ins Spiel?
Sorry, aber das kann ich mir nich vorstellen.

Original geschrieben von mcpete
:lol: Mein Gott ist das Publikum schlecht animiert. Wirken wie 1000 geklonte, synchronisierte Marionetten. Spiele gerade mein zweites Turnier, während des Ballwechsels sitzen die kompletten Zuschauer nach links gebeugt, nach dem Ballwechsel setzen sich dann alle gerade hin oder stehen auf und klatschen. ...

Sorry mcpete, aber das ist ein klein wenig lächerlich, oder?. ;) Willst Du ein perfekt ausmodelliertes Publikum, bei dem einer in der Nase bohrt, der andere seine Cola ausspuckt und wieder ein anderer mit seiner Freundin knutscht und das alles gleichzeitig. Das ist ein Tennis-Spiel, mit gut aussehendem Polygon-Publikum. Das reicht und ist mehr als ansprechend. Ob die sich jetzt zusammen bewegen oder nicht ist doch vollkommen piepegal. Der Rest der Grafik ist sehr gut. Es gibt kein besser aussehendes Tennis-Game. Und Garantie: Es wird sowohl spielerisch, als auch grafisch, als auch präsentationsmäßig innerhalb 1-2 Jahren kein besseres auf Konsolen geben. Das ist sicher!!! :)

Gruß,
Franky (mußte mir leider kurzn nen 2. Nick anlegen weil ich weder mein email noch mein Blaster-Passwort hier hatte)

Das ist aber ein super Nick ;)

Ganz klar: Top Spin ist grafisch geil, besonders die Spieleranimationen (also das Motion Capturing) sind mit das beste, was ich bisher gesehen hab. Ebenfalls schön modelliert sind die Hallen und Plätze, gar keine Frage. Allerdings finde ich immer noch, dass das Publikum scheisse aussieht :D Gut, ich kenne auch kein Spiel mit nem vernünftigen Publikum, deswegen hatte ich bei Top Spin drauf gehofft. Es kann doch nicht so schwer sein, zumindest den unmittelbar nebeneinanber sitzenden Zuschauern versch. Animationen zu verpassen, so dass es nicht so geklont aussieht. Aber eigentlich ist das ja auch nicht so wild, denn das Publikum sieht man bei der von oben-Cam ja eh kaum. Sind halt so ein paar Kleinigkeiten, die mich stören, andere dürften vielleicht begeistert drüber sein. Ischa alles subjektiv ;)

Zurück
Oben