• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Top Spin

Original geschrieben von René

*der kleine Teufel auf deiner rechten Schulter*
Los Al, kauf das Spiel, scheiss auf die Ladezeiten

*der kleine Engel auf deiner linken Schulter*
Tu's nicht Al, du gibst schon so viel Geld für Spiele aus, spende
das Geld lieber an eine karikative Einrichtung

momentan is die Auswahl eher Top Spin oder Gladius
Und eigentlich tendiere ich grad mehr zu Gladius.

Dann tust du mir ehrlich gesagt nur leid...

a) Top Spin ist grafisch besser

b) Top Spin hat wohl mehr Umfang

c) Top Spin ist spielerisch vielseitiger

d) Top Spin ist mal ein Sport-Titel, wovon du ja nicht allzu viele hast, oder? Rummetzeln kannste immer noch.

Leute schaut mal ins Multiplayer. Ich hab da was zu den Lags online geschrieben. Ist insgesamt nicht so toll bisher. :(

Original geschrieben von TheAL

ich glaub du weisst nich wirklich wovon du da schreibst:breit:

Ähm.....

Gladius / Actionspiel / GEMETZEL!!!
Bild --> (technisch ... ähm .. schwach)
--------------------------------------------------------------------------------

Top Spin / Sportspiel / Kein Gemetzel!
Bild --> (technisch geil)

Die Antwort auf dein "Du weisst nicht was du da redest". Was bitte war an meiner Aussage falsch?

Habe gerade mal testweise den Karriere-Modus begonnen: man kann seinen Spieler wirklich nach allen erdenklichen Möglichkeiten verändern und anpassen. Da bleiben kaum Wünsche offen. Im Karrieremodus bereist man dann die einzelnen Kontinente und nimmt an Turnieren teil, sucht Trainer für versch. Disziplinen auf, besucht seine Sponsoren für best. Aufgaben und Herausforderungen, kauft seinem Spieler neue Klamotten, Frisuren etc. Läuft also ähnlich wie bei VT, nur umfangeicher. Leider scheinen aber Minispiele wie bei VT (Bowling :love:) zu fehlen, lediglich die Trainingssessions kann man wohl damit vergleichen. Scheint aber schon motivierend zu sein und der Umfang scheint auch zu stimmen. Anscheinend ist es ja anfangs viel zu einfach, kann ich noch nichts zu sagen.

Original geschrieben von René
Die Antwort auf dein "Du weisst nicht was du da redest". Was bitte war an meiner Aussage falsch?

"Rummetzeln kannste immer noch."

"Gladius / Actionspiel / GEMETZEL!!!"

und was soll dieser alberne Bildervergleich hier drinnen?
Willst du jetzt ernsthaft Rundentaktik mit nem Tennisspiel vergleichen?

Original geschrieben von MarkKnopfler

ich denke er will dir nur klarmachen, dass Gladius totale rotze aussieht und stumpfes gemetzel bietet.
womit er auch recht hat.:D

nö, aber das is hier nicht der Punkt und nicht das Thema.
Ein Vergleich Gladius vs. Top Spin is völlig hirnrissig
:breit:

Der Bildervergleich kam nach einer Antwort in deiner gewohnt arroganten Art und Weise. Da musst du dich nicht wundern. Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus ;)
Vielleicht stimmt meine Aussage "gemetzel" nicht, aber Action-Titel gibt es genug ....

Es is auch kein Actiontitel René, und jetzt bitte wieder OnTopic!
Danke für die Eindrücke mcpete.

Schittebön :D

BTW: Wer empfindlich auf "längere" Lade- und Speicherzeiten reagiert, sollte sich das teil vielleicht erstmal anschauen, denn den Ladescreen bekommt man schon sehr oft zu sehen. Bisher der grösste Kritikpunkt.

Original geschrieben von mcpete
BTW: Wer empfindlich auf "längere" Lade- und Speicherzeiten reagiert, sollte sich das teil vielleicht erstmal anschauen, denn den Ladescreen bekommt man schon sehr oft zu sehen. Bisher der grösste Kritikpunkt.

aje, du machst es einem nicht einfach;)
Stört es den Spielfluss sehr?

Es is auch kein Actiontitel René, und jetzt bitte wieder OnTopic!
Danke für die Eindrücke mcpete.

Genau, keinerlei Action auf dem Screen, es ist eine Häkeln-und-Stricken-Simulation ;)

On Topic :D

@Al

Was meinst du mit Spielfluss genau?
Wenn du ein Spiel mit 3 Sätzen gestartet hast, dann zockst du eh lange genug wenn du einen ebenbürtigen Gegner hast. Da lädt er natürlich nicht.

Und während die XBox lädt, vor einem Spielstart, kommt ja auch immer ein schöner Schwenk durchs Stadion.

Also mich stört es nicht.
So kann man nebenbei nochmal genüsslich ein Schluck aus der Pulle nehmen, bevor es richtig losgeht.

Stört es den Spielfluss sehr?

Nein, es lädt halt vor dem Spiel, das komplette Spiel selber kommt ja ohne Laden aus. Man ist längere Ladezeiten und Ladescreens halt nicht mehr gewöhnt :D

BTW: 2 kleine Fehler gefunden:

1. Hab ein Turnier abgebrochen, die Option lautete dann "Geschäft wirklich verlassen?" :breit:

2. Die Zuschauerreaktionen stimmen nicht mit dem Spielverlauf überein, bzw. sind nicht immer realistisch, da kommt auch mal lauter Jubel an der falschen Stelle.

Noch mal was zu den Turnieren: man kann eigene Turniere (Einzel oder Doppel) erstellen mit max. 16 Mitspielern (auch nur menschliche) und somit 4 Runden, quasi ab Achtelfinale. Man kann IMO bis zu 5 Sätze einstellen. Dann kann man Spieler und Platz wählen und es wird ein Turnierbaum erstellt. Sowas ist natürlich perfekt für einen Zockerabend mit mehreren Leuten :)

BTW: An die, die es schon ausführlicher gezockt haben: findet ihr die Unterschiede zwischen Rasen, Halle, Teppich, Sand realistisch? Auf der einfachen Stufe kann ich da keine allzu grossen Unterschiede feststellen.

Zurück
Oben