• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tony Hawk's Project 8

Es sieht ordentlich aus, die Animationen und das Self-Shadowing sind sehr nett. Läuft's eigentlich mit 60 fps? Ich hab auf der GC nicht drauf geachtet.

Fehlendes FSAA stört 95% der Käuferschicht nicht, und es kostet auch noch Performance.

Nebenbei: Die Screens haben mindestens 2xAA.

Wenn du jemanden vor das gleiche Spiel mit und ohne Aliasing stellst (im direkten Wechsel) würde es den Leuten bestimmt mehr auffallen als ein paar Polygone weniger, da wette ich drauf. Die 95% ziehen auch nur wenn du die ganzen Singstar Kiddies mit einrechnest.

muss da mcglied mal rechtgeben. auf dem pc würde ich selbst bei einer auflösung von 1280*1024 nicht auf 4xaa verzichten wollen. bei 1280*720 wäre AA sogar noch wichtiger. ich ziehe aber 60fps oder 30fps gegen AA oder AF immer vor.

McGlied schrieb:
Wenn du jemanden vor das gleiche Spiel mit und ohne Aliasing stellst (im direkten Wechsel) würde es den Leuten bestimmt mehr auffallen als ein paar Polygone weniger, da wette ich drauf.
Vielleicht, aber das passiert ja nicht. Daher irrelevant.

Die 95% ziehen auch nur wenn du die ganzen Singstar Kiddies mit einrechnest.
Natürlich, gerade bei sowas wie Tony Hawk.

Superfrog schrieb:
Vielleicht, aber das passiert ja nicht. Daher irrelevant.

Ich wollte damit doch nur beispielhaft verdeutlichen wie wichtig FSAA für die Bildqualität ist. Für mich das wichtigste Grafikfeature der letzten Jahre und nicht umsonst dürfte MS vor dem Launch der Box so dick damit rumgeprollt haben...du kennst die Geschichte.

Für mich ist das echt das so ziemlich Unwichtigste. Vorher kommen diverse andere Dinge, FSAA ist dann nur das Tüpfelchen auf dem I. Aber da unterscheiden sich wohl die Geschmäcker. Wen du FSAA in jedem Spiel haben willst, bleibt dir eigentlich nur der PC zum Zocken.

Ich weiß, vielleicht finden das manche komisch. Aber AA hab ich bei Pc Spielen immer deaktiviert. Und nein, es stört mich absolut nicht. Auch bei Konsolenspielen finde ich es nicht schlimm. Da hab ich lieber mehr Polygone und bessere Texturen und Framerate. Das Feature find ich nett, wenn eben noch Performance über ist, ich brauche es allerdings wirklich nicht. Wer bei einer Auflösung von 1280x760 unglaublich viele Treppen sieht, der sollte vielleicht einfach mal ein wenig vom Fernseher wegrücken ;) Ich sitze von meinem 40 zoll Gerät ca. 2-3 Meter entfernt. Da muß ich mich schon sehr auf die Treppen konzetrieren, daß ich sie registriere.

Aber jeder hat da so andere Vorlieben.

Ich sitze 2m weg von einem 32 Zoll Gerät und sehe bei PGR3 die Kanten an den Autos (und nur da) sehr deutlich. Natürlich nicht einzeln im Detail, aber man sieht einfach, dass die Linien der sonst schön designten Karren "unnatürlich" verlaufen, das nimmt man einfach wahr. Und dann wären wir wieder bei dem unsauberen Gesamteindruck der für mich selbst das schönste Spiel kaputt macht.

Tempest2K schrieb:
Und nein, es stört mich absolut nicht. Auch bei Konsolenspielen finde ich es nicht schlimm. Da hab ich lieber mehr Polygone und bessere Texturen und Framerate.

Dito! Die paar Kanten haben mich nie gestört. (mal von RR5 abgesehen :D)

Die Entwickler sollten mal lieber die Umgebung komplett überarbeiten. Die sieht nähmlich nach currentgen aus: verwaschene Texturen,detailarme Umgebung usw. Einfach nur schwach was neversoft hier uns zeigt,wenn man bedenkt,dass Tony Hawk 1-3 auf der Ps1 grafisch sehr gut ausschauen. Das war mal...

Zurück
Oben