• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tomb Raider: Underworld

bisher habe ich nur einen kritikpunkt: es ist mir zu viel "underground".

mir gefallen die level oberhalb der erdoberfläche deutlich besser!
 
ich habe inzwischen wieder einige level hinter mich gebacht. das spiel ist hervorragen! endlich wieder ein tomb raider mit grösseren rätseln wie zu guten alten zeiten!! :luxhello:
 
Hat sich Lara immer schon so schwammig gesteuert? Die Kamera ist wirklich grausam, gerade in engen Räumen. Schlimm, dass man sowas 2008 noch ertragen muss. Ansonsten optisch nett, spielerisch wie eh und je, bin aber auch noch nicht weit. Hatte übrigens gleich im ersten Rätsel einen Bug, welchen ich nur mit einem anderen Spielstand lösen konnte. Hätte ich mich auf Autosave verlassen, hätte ich neu anfangen müssen. Ich werde wohl auf nen Patch warten, was man so in anderen Foren liest ist ja auch nicht gerade beruhigend in Bezug auf Bugs.

Ach und der gnadenlos gepushte Bass nervt auch. Das ist zuviel des Guten für eine normal eingestellte 5.1 Anlage.
 
Hast Du die PS3 Version? Auf der 360 sind mir noch keine Bugs aufgefallen - bin allerdings auch noch nicht allzu weit.
Mit der Kamera muss man natürlich leben können, die Steuerung find ich ok, kann da keine großen Unterschiede zu Legend erkennen. Muss auch nochmal weiterspielen damit ich mich hinterher dann Fallout widmen kann.
 
Ich habs noch nicht durch, denke aber mal, dass es nicht mehr lange dauern kann. Und in den höheren Levels offenbart das Spiel dann doch einige Bugs, wie man sie eigentlich nur aus längst vergangenen Tagen kennt. Einer meiner Lieblinge war der, als die Lara einfach verschwand. Man konnte sie noch steuern, aber man hat sie nicht mehr gesehen - man konnte sie bestenfalls in der Bildmitte erahnen. Nur der Bildschirmtod der Unsichtbaren machte sie wieder sichtbar!

Auch schön: Lara verschwindet in der Mauer und kehrte nie wieder... es half nur das Laden des Spielstandes.

Aber ganz nach dem Motto "ein schönes Spiel kann nichts entstellen", muss ich sagen, dass es dennoch Spaß macht, die clever gestalteten Rätsel zu lösen und dabei die Geschicklichkeitseinlagen zu meistern - auch wenn die Kamera alles andere als perfekt ist.

MfG,
Crayfish
 
Ist das eigentlich ein Arcade-Spiel für Bergsteiger? ;) Mglw. das beste Tomb Raider das je gemacht wurde. Aber irgendwie isses kein wirklich tolles Spiel.
 
Da bin ich aber anderer Meinung, mir macht es viel Spaß. Klar, die Kämpfe sind vom Gameplay her ziemlich scheiße, vor allem die Schußwechsel mit menschlichen Gegnern. Aber das ist ja nur ein kleiner Teil des Spiels. Die Rätsel sind dafür größtenteils wirklich gut gestaltet und grafisch ist teilweise so schön, dass man sich sehr gerne in Ruhe umschaut ;)
 
Besonders grafisch finde ich es nicht besonders toll und man sieht dem Spiel die niedrige Auflösung an. Es ist auch nicht schlecht, aber sicher nicht überragend. Die Rätsel sind so...ach, ich weiß es nicht. Man hat halt das Gefühl immer noch ein Spiel aus den 90ern zu spielen. Diese dauernden, ewig langen Sprungpassagen nach dem gleichen Prinzip nerven doch irgendwann nur noch. Es ist alles ok und wie gesagt sicherlich das beste Tomb Raider, aber auch total 0815 und überrascht zu keinem Zeitpunkt. Alles schon zehnmal gemacht.
 
Von überragend war ja auch nicht die Rede. Ich würde sagen gut bis sehr gut (schwankt etwas je nach Level). Vom Spielgefühl versetzt es einen schon etwas in die 90er zurück. Aber auf der anderen Seite gibt es kaum vergleichbare Spiele, und alle zwei Jahre mal für ein paar Stunden gutes altes Tomb Raider-Gameplay... ich kann da bei mir keine Abnutzungserscheinungen feststellen ;) Auch wenn's dir da anders geht.
 
Der Witz ist ja, dass ich glaube ich noch nie ein Tomb Raider komplett durchgespielt habe. Ich glaube das hier dürfte das erste sein, aber nur, weil meine PS3 hinüber ist und weil es kurz ist. ;)
 
So, bin durch. Eigentlich ein gutes Tomb Raider - spielerisch aber einfach in die Jahre gekommen. Ähnlich wie mit RE5. Zuviel Klettern, schlechte Shooter-Passagen, irgendwie immer noch fummelig obwohl deutlich verbessert. Grafisch ziemlich enttäuschend, man sieht der 360-Version die Sub-HD Auflösung auch deutlich an. Die Anfangspassage im Dschungel ist die mit Abstand hübscheste.

Vielleicht ein C.
 
Für die PS3-Version wurde inzwischen übrigens ein Trophy-Patch nachgereicht.

Ich habs momentan ausgeliehen und werd absolut nicht warm damit. Wenn mir noch einer erzählen will, dass Tomb Raider besser als Uncharted ist. :shake:

Das einzig gute Tomb Raider war Teil 2 und das war zugegebenermaßen wirklich großartig.
 
Ich habs momentan ausgeliehen und werd absolut nicht warm damit. Wenn mir noch einer erzählen will, dass Tomb Raider besser als Uncharted ist. :shake:

Nein ist es nicht (Uncharted bleibt aber ein Klon :zahn:) - bin auch nicht richtig warm geworden und häng irgendwo in der Mitte, irgendwas fehlt - kann noch nicht mal sagen was.
 
Zurück
Oben