• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tomb Raider: Underworld

Besser spät als nie (die News meine ich):

Die 360-Version kriegt zwei exklusive DLC-Kapitel mit einer Spielzeit von "bis zu 6 Stunden" (also vermutlich 3, aber immerhin).

Tomb Raider: Underworld – "Beneath the Ashes" and "Lara’s Shadow" will deliver two very different single player gameplay experiences. "Beneath the Ashes" takes place after the Underworld story has finished and will feature an incredible new environment to explore, additional secrets to unlock and different enemies to fight. "Lara’s Shadow" will introduce players to a new kind of playable character and create a unique Tomb Raider experience.

The first new chapter, "Beneath the Ashes", will be available for download exclusively on Xbox LIVE Marketplace this Christmas. "Lara’s Shadow" will follow in early 2009.

http://www.videogaming247.com/2008/10/06/360-version-of-tomb-raider-underworld-to-get-exclusive-dlc/
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=253861
http://multiplayerblog.mtv.com/2008/10/06/tomb-raider-dlc-ps3/
Da hat MS wohl mal wieder gut gelöhnt, nach GTA 4 und Fallout 3 (mal abwarten, was es da wird) der nächste bedeutende DLC-Coup. Die Tendenz finde ich scheiße, aber ich bin sowieso gegen DLC-Spiele, die man auch als Retail verkaufen könnte oder DLC, der auch gleich Bestandteil eines Spiels sein könnte.

Hat eigentlich irgend jemand mal die XBL-Demo angezockt, die seit gestern auf dem XBL-Marktplatz ist?

Oder gibt es in diesem Forum mittlerweile kaum noch XBL-Goldmitglieder? :zahn:

Doch, bin ich noch, wird automatisch verlängert und ich bin zu faul... :rolleyes:

TRU kenne ich schon länger, wir haben hier das Buch gemacht. Da ich aber nur mit dem Buch und kaum mit dem Spiel zu tun hatte, möchte ich mir spielerisch so viel wie bis zum fertigen Spiel aufsparen.

Hat eigentlich irgend jemand mal die XBL-Demo angezockt, die seit gestern auf dem XBL-Marktplatz ist?

Doch, aber was soll man schon groß dazu schreiben? Spielt sich wie der Vorgänger mit den gleichen Stärken und Schwächen. Nettes Leveldesign, miese Kamera, hübsche Optik, dicke Tüten. Wie immer halt. Kauf ich sicherlich nicht zum Vollpreis, aber im März, April dann günstig ;)

Bleibt für mich wie erwartet ein Pflichtkauf. Grafisch eine absolute Granate, was da für eine Postkartenidylle auf den Bildschirm gezaubert wird, herrlich. :sabber:
Die neuen Bewegungsmöglichkeiten von Lara wurden imo auch sehr gut umgesetzt und gehen gut von der Hand. Kritik gibt es von mir bisher nur für die Kamera, wer aber bei Legend damit leben konnte wird es hier auch können.
Wenn Abwechselung und Story passen sollte Legend das mir schon ne Menge Spass gemacht hat nochmal übertroffen werden.

wenn du es dir dann zum Release holst, schreib mal nach ein paar Spielstunden etwas zum ständigen Trial & Error, das mir bei der Anniversary dann doch irgendwann auf den Sack ging

Ich werds mir sicher auch noch zulegen. Ich liebe Abenteuerspiele, finde allerdings, dass sich das TR-Franchise in den letzten Jahren doch etwas abgenutzt hat.

Werd hier entsprechend auch nur aufm Gebrauchtmarkt zuschlagen.

Weiß jmd., ob und wann die Demo auch in den PSN-Store kommen wird?

Ich hab sie mir geladen, kann sie aber leider nicht spielen, da meine XB derzeit an einer Pal-50Hz Röhre angeschlossen ist. :(

Hab gestern Tomb Raider Underworld Demo gezockt bzw. nur halb durchgezockt.
Das wird das erste TombRaider sein dass ich mir nicht holen werde. Das erste seit 13 Jahren!!

Langsam kann ich es nicht mehr sehen. Wieder die gleichen Soundfiles wie bei den letzten beiden Teilen, wieder vergleichbare Mucke, die Kameraführung ist eine Zumutung, grafisch hat sich hier offensichtlich nichts getan im Vergleich zu Legend. Es ruckelt immernoch, die texturen sind teilweise zum weggucken......die Liste kann man so weiterführen. Und immer wieder diese gezwungen neuen moves. Jetzt kann sie noch dies, jetzt kann so noch das.....langweilt mittlerweile auch ziemlich.

DAs schlimmste ist jedoch die katastrophale Kamera. Igendwie ist Lara im Bild zwar größer, aber die Übersicht geht dank störrischer Kameraführung dann total baden.

Über die Jahre ist das Teil immer wieder verschlimmbessert worden. Jetzt geht irgendwie nix mehr.

Finde ich sehr sehr schade. Auch wenn Lara wieder geil aussieht aber dicke Titten machen noch kein geiles Spiel.

Die Grafik ist beeindruckend. Weitsicht, Architektur, Texturen und überall Gebüsch, das sich realistisch bewegt, wenn man hindurchläuft. Hier und da mag es etwas schwächere Texturen geben, aber die fallen im Gesamtbild nicht auf. Das Ganze wird butterweich dargestellt. Nicht der kleinste Ruckler! Weiß nicht, was Mark da gesehen hat. Animationen von Lara sind auch gut. Dazu stimmungsvolles Spiel mit Licht&Schatten. Bei den Tigern wirken die Bewegungen allerdings etwas abgehackt.

Die Steuerung ist relativ komplex. Jeder Button und Stick, selbst das Digikreuz ist mit unterschiedlichen Funktionen belegt. Allerdings nichts aussergewöhnliches, so dass das Handling nicht wirklich kompliziert, sondern eher gewohnt ist und sehr schnell locker von der Hand geht. Nervig sind einige Kämpfe dennoch, aber locker zu meistern. Die Kletterpassagen sind dafür umso spaßiger. Sich den Weg über Wände und Säulen mühsam zu suchen, macht einfach Bock. Ansonsten ist der Demo-Level bis zum Ende relativ schlauchartig. Rätsel ist mir keins untergekommen.

Die Kamera ist leicht problematisch. Wenn sie in engen Passagen an etwas stößt, springt sie hin und her. Ab und zu hat sie mir auch Sprünge versaut, aber nur wenn ich zu schnell weiterkommen wollte. Wirklich schlimm finde ich die Kamera nicht. Schwer vermisst (vielleicht übersehen?) habe ich ein Funktion mit der ich die Kamera anhand meiner Figur und deren Blickrichtung schnell zentrieren kann. Gerade in Kämpfen wäre das sehr hilfreich.
Rücksetzpunkte sind sehr fair gesetzt. Wenn man mal daneben springt oder von Tigern getötet wird, muss man keine Angst haben, lange Wege zu wiederholen.

Mit alten Tomb Raider Teilen kann ich keine spielerischen Vergleiche ziehen, da die Serie an mir vorbeigegangen ist. Aber dieser Teil ist nun auf meiner Einkaufsliste. :)

Bin jetzt noch einmal durch den Level gesprintet. Auch bei den Kämpfen nicht draufgegangen. Die Steuerung ist bereits jetzt in Fleisch und Blut übergegangen. Das Spiel hol ich mir sicherlich. Wegen Zeitmangel aber nicht zum Launch.

Seen that, done that. Wie oft wollen die den gleichen Kram noch aufwärmen? Nicht, dass es nicht ordentlich wäre, aber es ist laaaaaaaaangweilig. Das Franchise ist so gut wie nicht mit der Zeit gegangen und ohne Crystal Dynamics wäre es tot. Die Optik ist ordentlich, die Uncharted-Vergleiche aber imo weit daneben. Das Spiel hinkt in jeder Hinsicht ein bis zwei Level hinterher.

Das Franchise ist so gut wie nicht mit der Zeit gegangen und ohne Crystal Dynamics wäre es tot.
Ohne den Entwickler wäre es tot? Was willst du uns damit sagen? :confused:

Die Optik ist ordentlich, die Uncharted-Vergleiche aber imo weit daneben. Das Spiel hinkt in jeder Hinsicht ein bis zwei Level hinterher.
Nö, technisch ist es stellenweise auf einem Niveau, stilistisch IMHO über weite Strecken sogar hübscher. Spielerisch haben die Sprung- und Rätselpassagen gegenüber dem fast durchwegs sehr simplen Uncharted klar die Nase vorn, können deshalb aber stellenweise auch frustiger sein.

Nervig finde ich nur die immer noch vorhandenen Kameraprobleme und die Kämpfe (z.T. in Kombination mit den Kameraproblemen).

Zurück
Oben