• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Tomb Raider Legend

• Ersteller Ersteller Smithers
  • Erstellt am Erstellt am
War gestern Abend nach 6 Stunden und 45 Minuten durch. Ein sehr unterhaltsames Spiel, die Raetsel und die Einbindung der QTE's waren echt prima. Jetzt werd ich mich nochmal in Hard dransetzen und richtig auf Schatzsuche gehen :D

Naja.. knapp sieben :) Habe aber wie gesagt nicht gross nach den Schaetzen gesucht, das mach ich im Schwer-Durchgang, kann ich dann zwei (Gamerscore)-Fliegen mit einer Klappe schlagen :narr:

mhm ich hab direkt auf schwer angefangen in der hoffnung dann nicht nochmal auf leicht oder normal spielen zu müssen :D wobei das nu net so schlimm wäre wie ich fürchtete, mehr graust es mich da vor dem zeitspiel. beim ersten level gings ja aber die anderen werden sicherlich um einiges haariger,.. :dead:

bei mir waren es immerhin 35 oder so... aber viel geht da nicht mehr. btw. es gibt ja nun auch erfolge für 60 bronze bzw. 30 silber schätze, das problem dabei ist nur das es weder 60 bronze noch 30 silberschätze im spiel gibt wenn man die zahlen jedes levels mal zusammen nimmt kommt man zB. auf 29 silber schätze etc. oder zählt silber am ende auch als bronze bzw. gold als silber? wie soll das ablaufen?! frog? :D

dann fehlt aber was?! wie gesagt addiert man die schätze der missionen kommt man bei silber und bronze nicht auf die geforderten 30 bzw. 60 schätze.

edit: oder gibts am ende auch im croft mansion noch welche? dort war ich noch garnet, bringt des was?!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt müsste ich nurnoch wissen wo in level 2-3 der blöde goldschatz ist, die wollen ums verrecken net gefunden werden :mad:

anyway, diese goldschätze sind utopisch zu finden. in den letzten beiden levels habe ich sie gefunden, da wars ja net schwer... aber in allen anderen find ich nix, mit deiner hilfe das der goldene in level 1 in der kammer mit den drei kisten sein soll kann ich auch nur bedingt was anfangen, ich vermute ihn über dem ausgang, wie ich da allerdings drankommen soll ist mir ein rätsel außerdem fehlt mir noch genau 1 silber und ein bronze schatz die ich auch nirgendwo mehr im ansatz sehe :shake:

davon ab war ich vorhin kurz im anwesend der crofts und hab dort 15/16 bronze 9/10 silber und 0/1 gold gefunden ( in der haupthalle hat das nicht zufällig was mit dem sonnensymbol auf dem boden zutun was aussieht wie ein schalter`?).

ich bekomm gleich nen schreikrampf wenn ich weiter suche, wo zum teufel ist des gold teil im mansion und was soll ich mit diesen blöden bunten büchern machen :mad:

schnick schnack, is mir nu auch egal, tollerweise zählt das spiel bei den schätzen falsch und hat mir beim vierten goldenen direkt den erfolg für den fünften gegeben ( die ersten und letzten beiden hab ich nun). leider oder zum glück kann ich dann meine bestellung bei spielegrotte zum lösungsbuch stornieren... hätte es gerne gehabt aber nu bringt es ja wirklich nix mehr :( bedankt euch bei marc froggi :zahn:

Bin auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nu auch durch und schon ein wenig enttäuscht. Mit knapp sechs Stunden Spielzeit isses doch extrem kurz, es gab meiner Meinung nach zu viele Ballereinlagen, die Bosskämpfe waren mit zwei Ausnahmen langweilig, die Optik konnte mich auch nicht überzeugen. Sehr schön sind natürlich die Adventureparts, die ruhig etwas länger hätten ausfallen können. Mit zwei menschlichen und einem tierischen Gegnermodell ist das Gegnerdesign auch eher klein ausgefallen. Die Zielerfassung ist peinlich, die Kamera teilweise übel. Auf Schatzsuche werde ich mich nicht mehr begeben, dafür nerven mich die Actionsequenzen zu sehr.

Enrico Pallazzo schrieb:
Bin auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nu auch durch. Mit knapp sechs Stunden Spielzeit isses doch extrem kurz

Ui, das ist schnell. Spaßfrei durchgerannt?

es gab meiner Meinung nach zu viele Ballereinlagen, die Bosskämpfe waren mit zwei Ausnahmen langweilig, die Optik konnte mich auch nicht überzeugen.

Bei den Bosskämpfen geb ich dir Recht, daran hat TR aber schon immer gekränkelt. Ich wäre auch dafür, dass sie im Nachfolger wieder verstärkt auf Tiere als Gegner gehen (ruhig auch mit fantastischem Einschlag, siehe T-Rex aus Teil 1), passt imo besser. Deine Kritik an der Optik kann ich wenig nachvollziehen.

Mit zwei menschlichen und einem tierischen Gegnermodell ist das Gegnerdesign auch eher klein ausgefallen.

Es gibt glaub ich drei Tiermodelle (wenn du die Leoparden-Varianten als zwei zählst :D) und so dann doch ein paar mehr menschliche Gegnervarianten als zwei.

Die Zielerfassung ist peinlich

Eigentlich klappt die ganz gut.

Zurück
Oben