• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Tomb Raider Legend

• Ersteller Ersteller Smithers
  • Erstellt am Erstellt am
Enrico Pallazzo schrieb:
@AXB

wäre sehr sinnvoll wenn ihr HD-games auch in HD an einem HD-gerät zocken würdet dann würden solche sachen nämlich auffallen. von stets flüssig kann dann nämlich nicht die rede sein.

ich bin mir ziemlich sicher das Sven ne HD Kiste zu Hause stehen hat, und das Spiel auch auf einem solchen gezockt hat

Um so schlimmer.

stellt euch einfach mal irgendwo hin, und dreht euch um die eigene achse, dann fällt es am besten auf wo das bild stockt und wo es flüssig läuft.
die erste szene wo man lara bewegen kann wäre z.b. sehr gut geeignet.
wers dann immeernoch nicht sieht, sorry, brille kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal entspannt. Sven unterscheidet zwischen heftigen Slowdowns und Framerate-Schwankungen. Erstere sind extreme Einbrüche, und die gibt's bei TRL in 720p wirklich nicht. Es schwankt zwischen 30 und ca. 20 Frames.

ist wie immer auch eine empfindungssache. ich selbst würde auch nicht sagen das es eine stets flüssige bildwiederholungsrate hat , aber genauso wenig ruckelt es ständig ;)

Superfrog schrieb:
Bleib mal entspannt. Sven unterscheidet zwischen heftigen Slowdowns und Framerate-Schwankungen. Erstere sind extreme Einbrüche, und die gibt's bei TRL in 720p wirklich nicht. Es schwankt zwischen 30 und ca. 20 Frames.

Mag sein, aber genau das unterscheidet doch bisher immer gute Online Mags von Print. In Gamepro und Co würde das nicht erwähnt oder eben mal und mal nicht. Gerade bei Online Mags konnte man doch bisher immer darauf zählen, dass auch solche Details wirklich angesprochen werden (entweder richtig flüssig, slowdowns oder sogar richtiges Ruckeln). :(

ich hab mir nu extra zeit gelassen beim ersten level um alle schätze zu finden, hab aber trotzdem nur 9/10 bronze, 3/5 silber und 0/1 gold... frog? :zahn:

(lösungsbuch hab ich bestellt, wieso auch immer so linear wie das ganze ist, also kannst du es mir auch schonmal sagen :D )

Sehr vorbildlich (Lösungsbuch). :D
Und da ist ja bei weitem nicht nur der Lösungsweg drin.

Ich kann dir nicht groß helfen - ich weiß ja nicht mal, welche Rewards du schon hast und welche nicht. Der Gold-Reward ist jedenfalls im Raum mit den drei Kisten (und ziemlich tricky). :naughty:

Superfrog schrieb:

Ich kann dir nicht groß helfen - ich weiß ja nicht mal, welche Rewards du schon hast und welche nicht. Der Gold-Reward ist jedenfalls im Raum mit den drei Kisten (und ziemlich tricky). :naughty:

mhm naja dann werd ich wohl warten müssen, denn spielegrotte liefert natürlich mal wieder net pünktlich. hab nu auch in level 2 net alles bekommen obwohl ich wirklich gesucht habe, diese unterwasserpassagen sind halt irgendwie net mein ding. :dead:

Superfrog schrieb:

nicht zufällig in der QTE szene nach dem rätsel? X und dann Y im sprung? ich meine da was gesehen zu haben :hmm:

Grafisch haut mich Lara nicht von den Socken. Texturen sind ja ganz nett, und die Tempelanlagen schauen ordentlich aus, aber die polygonarmen Charaktermodelle inkl. Lara sind nun wirklich alles andere als NexGen würdig. Eckige Körperteile, haklige Animationen und nen dicker Polygonhaarklumpen müssen nicht mehr sein.

Die Adventureabschnitte sind klasse, aber das ganze Geballer zwischen durch geht mir jetzt schon auf den Sack. Die hätte CD sich sparen sollen

relikt schrieb:
nicht zufällig in der QTE szene nach dem rätsel? X und dann Y im sprung? ich meine da was gesehen zu haben :hmm:

Richtig, da ist (absichtlich) ein Reward zu sehen, allerdings nicht der Goldene. Den, den du da siehst, kannst du aus dem nächsten Raum mit den "Drehkreuzen" ergattern. ;)

@ Mario:

Ich finde, dass du übertreibst. Sicher, man sieht der 360-Version an, dass sie ein Port ist, aber für einen PS2-Port sieht sie - im Vergleich zu anderen PS2-Ports - schon hervorragend aus. Stellenweise auch deutlich mehr, ich glaube nicht, in einem Spiel bisher bessere Echtzeit-Licht- und Schatteneffekte gesehen zu haben. Wie weit bist du denn?

Die Ballerpassagen gehen imo ganz locker-flockig von der Hand. Wenn du die Steuerung inklusive Lock-On und Bullettime-Sprüngen erstmal verinnerlicht hast, machen die imo sogar recht viel Spaß. Und die zerstörbaren Umgebungsobjekte peppen das Ganze schön auf. Die Motorradpassagen sind hingegen gänzlich überflüssig.

Ist schon wer in Ghana ?

Bin in der Halle wo man das wasser von einem becken ins andere lassen soll um das zweite wasserrad in bewegung zu versetzen. Um diese riesige statur dazu zu bewegen den damm zu öffnen müssen ja die zwei plattformen links und rechts davon mit irgendwas beschwert werden. Beim rechten liegt ein stein, aba bei der linken plattform finde ich nichts.
Wer hilft mir ?

Lukas schrieb:
Beim rechten liegt ein stein, aba bei der linken plattform finde ich nichts.

Du musst Lara drauf stellen, bis sich die linke Drehplattform komplett gedreht hat. Jetzt schnell loslaufen und den richtigen Moment abpassen, um über die zurück drehende Plattform auf die Mittelplattform zu gelangen und dort sofort mit dem Magnethaken die Arme der Statue nach vorn zu ziehen, bevor sich die linke Fessel wieder geschlossen hat.
Und jetzt kauft euch das Buch, ihr Hippen. :D

Superfrog schrieb:
@ Mario:

Ich finde, dass du übertreibst. Sicher, man sieht der 360-Version an, dass sie ein Port ist, aber für einen PS2-Port sieht sie - im Vergleich zu anderen PS2-Ports - schon hervorragend aus. Stellenweise auch deutlich mehr, ich glaube nicht, in einem Spiel bisher bessere Echtzeit-Licht- und Schatteneffekte gesehen zu haben. Wie weit bist du denn?

Die Ballerpassagen gehen imo ganz locker-flockig von der Hand. Wenn du die Steuerung inklusive Lock-On und Bullettime-Sprüngen erstmal verinnerlicht hast, machen die imo sogar recht viel Spaß. Und die zerstörbaren Umgebungsobjekte peppen das Ganze schön auf. Die Motorradpassagen sind hingegen gänzlich überflüssig.

kann mich dem nur anschließen. das spiel sieht für nen aufgebohrten port wirklich sehr geil aus und die angesprochenen effekte sind wirklich sehr hübsch. teilweise wirken die chara-modelle zwar etwas karg, in anderen sequenzen dagegen wieder sehr hübsch.

das geballer ist selbst auf hard kein problem und das einzige was da ein wenig stört sind die großen roten markierungen um die feinde. ansonsten macht das erkunden bzw. durchwandern der tempel doch viel spaß, ist zwar einiges bei POP abgekupfert aber das ist eher als kompliment zu verstehen, beide spiele könnte man als modernes äquivalent zu den jump n runs vergangener generationen betrachten.

bin nun in kasachstan und musste erschreckt feststellen das inkl. des selbigen level nurnoch 3 abschnitte auf mich warten. hoffentlich kommt das buch noch an solange ich es "brauche" denn einen goldenen schatz habe ich leider bislang in keinem level finden können. :dozey:

Wo wir schonmal bei der Schatzsuche sind. Wenn ich den Level erneut spiele, tauchen dann wenigstens nur die Schätze auf die ich noch nicht gefunden habe?

Zurück
Oben