• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Tomb Raider Legend

• Ersteller Ersteller Smithers
  • Erstellt am Erstellt am
Was hat die Länge des Review mit der Qualität zu tun? Es werden alle relevanten Punkte erwähnt, das reicht völlig. Ich mag keine Review die sich hinziehen wie Kaugummi. Das TR Games von den Amis grundsätzlich schlechter bewertet wurden liegt wohl daran das die letzten Teile einfach schrottig waren ;) was europäische Mags nicht daran gehindert hat sie mit hohen Achtzigern zu belohnen. TR1 beispielsweise bekam bei Gamespot ne 8.5

Das andere Games höher bewertet werden als Legends obwohl sie spielerisch nicht viel mehr hergeben könnte vielleicht auch daran liegen das sie nicht innerhalb einer längeren Klositzung durchgezockt sind, und sowas wie einen Schwierigkeitsgrad bieten.

Enrico Pallazzo schrieb:
Was hat die Länge des Review mit der Qualität zu tun? Es werden alle relevanten Punkte erwähnt, das reicht völlig. Ich mag keine Review die sich hinziehen wie Kaugummi.

Ich auch nicht. Aber GS straft normalerweise nur Gurken oder 1:1-Konvertierungen mit so kurzen Tests ab.

TR1 beispielsweise bekam bei Gamespot ne 8.5

Das war aber ein 90er. :znaika:

Das andere Games höher bewertet werden als Legends obwohl sie spielerisch nicht viel mehr hergeben könnte vielleicht auch daran liegen das sie nicht innerhalb einer längeren Klositzung durchgezockt sind, und sowas wie einen Schwierigkeitsgrad bieten.

Wir müssen uns ja nun nicht über ungerechtfertigt hohe Wertungen unterhalten, das würde zu lange dauern. ;)

Ich auch nicht. Aber GS straft normalerweise nur Gurken oder 1:1-Konvertierungen mit so kurzen Tests ab.

na das sollte dir doch zu denken geben :D

ich bin zwar noch nicht ganz druch, muss aber leider feststellen, dass es nicht mehr viel mit dem guten alten tomb raider zu tun hat... rätsel sind (zu) einfach, der weg ist immer sofort klar und die koordinierten sprungpassagen von einem schrägen zum anderen schrägen stein fehlen mir auch...

das game macht mir zwar riesig spass und ich bereue den kauf keine sekunde, aber mit tomb raider hat es leider nicht mehr viel zu tun...

:eek: Genau meine Meinung. Unglaublich das hier einer den gleichen Eindruck vom Spiel hat wie ich.

Wenigstens sieht es grafisch klasse aus...sogar auf der PS2 :D

Also ich konnte mich noch nie für Lara begeistern. Ich steh nicht auf so dicke Hupen. Deshalb kommt mir das Spiel auch nicht ins Haus :D

also mit den konstanten slow-downs bezüglich framerate haben sie schon recht, die merkt man recht deutlich, seis beim durchstreifen von tempeln oder beim motorrad fahren, jedoch ist es ansonsten gut spielbar und unter einen gewissen wert scheint es nie zu fallen.

Tails schrieb:
Also ich konnte mich noch nie für Lara begeistern. Ich steh nicht auf so dicke Hupen. Deshalb kommt mir das Spiel auch nicht ins Haus :D

die meiste zeit sieht man sie doch eh nur von hinten wenn man die kamera so dreht. *g* also kaufen es lohnt sich. man hats zwar schnell durchgespielt aber die sache mit dem schätze suchen und die spielatmosphäre machen echt bock. find ich zumindest.

p.s.: das sag ich nich nur weil ich auf lara croft stehe (besonders von angelina jolie) und nichts gegen etwas größere hupen habe. :zahn:

Ok, da es hier ja auch einen TR-Fred gibt, poste ich nochmal den Beitrag, den ich im anderen TR-Fred gepostet habe, auch nochmal hier rein, vielleicht hilfts ja :D
Wenn wir schon mal dabei sind, hätte ich auch mal eine Frage, bzw. Hilfe:
Ich bin jetzt bei den Endgegner, nach dem Japanlevel(weiß jetzt nicht mehr genau, wie es heißt). Jedenfalls, muss ich gegnen ihn kämpfen. Aber irgendwie, schaff ich den Typen nicht, weil er sich immer wieder heilt. Da kommt zwar immer das "Dreieck"-Zeichen, das ich die 4 Köpfe der Schlangenskulptur(oder was auch immer das sein soll) abschießen soll, aber irgendwie bringt das reingarnix. Nur, das es jetzt "blinkt". Habe auch schon versucht, mit den Magnethaken die Dinger zu erreichen, aber hat null Auswirkung. :( Des weiteren, kommt noch das Problem hinzu, das ich überhaupt kein Medipack mehr habe, die musste ich nehmen, weil ich ausversehen den Block bei den Fallen, zu weit geschoben hatte, und ich dadurch, fast meine ganze Energie verloren habe. Ich hoffe, ihr könnt mir eine sichere Strategie geben! :) Im vorraus, schon mal danke

einfach an allen vier plattformen das ding für den haken freischießen und dann die blinkenden teile mit em haken RAUSZIEHEN und schon geht das ding zu bruch ;)

Oddball schrieb:
Ok, da es hier ja auch einen TR-Fred gibt, poste ich nochmal den Beitrag, den ich im anderen TR-Fred gepostet habe, auch nochmal hier rein, vielleicht hilfts ja :D

ich hatte das glück dass ich ne pump-gun dabei hatte... somit konnte ich ihn erschiessen bevor er wieder seine energie auffüllen konnte... :D

so, ich bin inzwischen auch durch... ist ein wirklich geiles, aber leider viel zu kurzes game geworden.. mind. doppelt so lange hätte es sein müssen... die games werden immer teurer und bieten immer weniger... :(

ich werds aber auf jedenfall nochmals auf schwer durchzocken, damit ich wenigstens lara noch ein bisschen geniessen kann... :)

naja doppelt so lange hätte es imo sicherlich net sein müssen... 2-3 level mehr hätte ich mir aber wohl auch noch schmecken lassen.

so, ich zocks jetzt auch endlich nach dem ich meins endlich bekommen hab. bin doch ziemlich erstaunt wie cool die grafik ist, die steuerung von lara finde ich ein wenig zu schnell bzw direkt und das zielsystem finde ich sogar kacke. aber ansonsten gefällts mir super bis jetzt, bin grad an dieser brücke die der hubi weg macht und falle immer runter. heute teste ichs noch mal, hab gestern auch keinen nerv gehabt das mehrmals zu machen. man muss doch nur zu rennen und ab und an springen, oder? gibt es eigentlich ne funktion wie man schneller rennen kann?

skreel schrieb:
so, ich zocks jetzt auch endlich nach dem ich meins endlich bekommen hab. bin doch ziemlich erstaunt wie cool die grafik ist, die steuerung von lara finde ich ein wenig zu schnell bzw direkt und das zielsystem finde ich sogar kacke. aber ansonsten gefällts mir super bis jetzt, bin grad an dieser brücke die der hubi weg macht und falle immer runter. heute teste ichs noch mal, hab gestern auch keinen nerv gehabt das mehrmals zu machen. man muss doch nur zu rennen und ab und an springen, oder? gibt es eigentlich ne funktion wie man schneller rennen kann?
musst nur direkt losrennen ohne zu warten dann klappt´s.:)

Zurück
Oben