• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Tomb Raider: Angel of Darkness

Bähhh einfach nur enttäuschend was Sie aus Lara gemacht haben
Wo sind die großen Schluchten und die enorme Weitsicht?

Werde das Spiel vorher anspielen bevor ich es kaufe oder nicht.Bis jetzt für mich enttäuschend :(

na mal abwarten, jedes mag usw. sagt ja, das es sich ziemlich schlecht spielen soll. der stil/grafik gefallen mir jedoch ganz gut und ich finde es auch richtig, das core mit dem 6ten teil erwachsener werden. insbesonder die animation der figuren find ich äußerst gelungen.

Bin ich der einzige hier,der sich das Game in einer Woche kaufen wird?

Ein Interview mit Core Design

Tomb Raider muss bis Ende Juni 2003 erscheinen, damit die Veröffentlichung noch in Eidos viertes Geschäfts-Quartal fällt.
- Man wird es nicht schaffen, jeden Bug aus dem Programm zu eliminieren. Man hat aber keine Bugs gefunden, die das Spiel zum Absturz bringen würden. Es würde Situationen geben, die [aufgrund von Bugs] etwas eigenartig sein könnten. Heath-Smith: 'Zeig mir ein Spiel, bei dem das nicht so ist.'
- Die Spieldauer soll bei 50 Stunden liegen.
- GTA Vice City (dt. Version) selbst ist eigentlich kein so gutes Spiel. Was es großartig macht ist das gesamte (Spiel-) Erlebnis.
- Tombe Raider: The Angel of Darkness könnte viele Fans des ersten Teils ansprechen.
- Das erste Tomb Raider war revolutionär, doch jetzt ist die Serie nicht mehr wichtig. Man will nur noch ein großartiges Spiel auf Basis einer großen Lizenz machen. Es würde Wertungen von 8/10 geben, doch das regt Heath-Smith nicht auf: Er würde keine höhere Wertung erwarten.
Man kann keine 10/10 geben, weil es kein revolutionäres, sondern ein Tomb Raider-Spiel ist. Es ist aber ein größeres, besseres und prachtvolleres Tomb Raider. Eine Wertung von weniger als 8/10 hält er aber für unfair.
- Die Änderung der Steuerung war eine schwierige Aufgabe.
- Splinter Cell hat Einfluss auf die Entwicklung genommen.
- Die Framerate soll bei 60fps liegen.
- Man musste den Programm-Code vollständig ändern und an die PlayStation2 anpassen, was ein enormer Arbeitsaufwand war und drei Jahre gedauert hat.
- Mario Sunshine hat schlechtes Level Design, was zu Problemen mit der Kamera geführt hat.

Original geschrieben von DavidWa
Ich freue mich drauf. Je näher es an den ersten Teil angelehnt ist, desto besser.

und da glaubst wirklich, dass es das wird?

auf den Satz: "The Angel of Darkness könnte viele Fans des ersten Teils ansprechen"
würd ich da nich allzu viel geben. Sie ham alle nachfolger versaut, ich bezweifle, dass sie den besser hinkriegen. Ich hoffe immer noch auf galleon *g*

Original geschrieben von TheAL

und da glaubst wirklich, dass es das wird?

auf den Satz: "The Angel of Darkness könnte viele Fans des ersten Teils ansprechen"
würd ich da nich allzu viel geben. Sie ham alle nachfolger versaut, ich bezweifle, dass sie den besser hinkriegen. Ich hoffe immer noch auf galleon *g*

Naja, wirklich glauben tu ichs nicht. Habe irgendwie garkeine Vorstellung vom Spiel. Also hoffe ich, dass es zumindest athmosphärisch mit dem ersten Teil gleichzieht und solide Jump- und Rätselkost bietet.

Original geschrieben von Die Macht
Bin ich der einzige hier,der sich das Game in einer Woche kaufen wird?
Ich schwanke noch.
Die ersten Spieleindrücke von Gamern hören sich ja zum grössten Teil doch recht angetan an. Mal schauen, wenn ich im Saturn dran vorbeimarschiere und Lust drauf habe, wirds gekauft.

was mich ärgert; das der producer öffentlich zugibt, bugs nicht ausgemerzt zu haben!!! toll.........und? soll er jetzt für ein ehrliches interview heilig gesprochen werden? ist es mein problem, wenn die bei core zu doof zum programmieren sind und jahre für das spiel brauchen??? ist es mein problem, das das game zum kinofilm ruas soll??? nein!!! also wird es nicht gekauft!!!!:mad:

So, nachdem ich das Game nun auch etwas angezockt habe, meine Bemerkungen dazu:

1. Die Steuerung wurde im Gegensatz zu den alten Teilen etwas verschlimmbessert. Lara läßt sich nicht mehr so genau an Kanten steuern etc. Wenn man allerdings BEIDE Analogsticks benützt, dann kann man sich daran gewöhnen.
2. Die Kamera ist "Resident Evil"-like... WARUM ?
3. Als ich im "Trainingslevel" auf dem Dach ankam war "Zeitlupe" angesagt... will sagen: massive SLOWDOWNS ?!?!? WTF !!! OK... dies waren bis jetzt die einzigen Slowdowns... ich hoffe es bleibt für den Rest des Games dabei...

Fazit: Evntl. wird für den EU Release nochmal was getan, aber auch so ist das Game "OK"... die Grafik ist auf jeden Fall sehr ansprechend ! Alles in allem keine 100% aber gute 80.

- GTA Vice City (dt. Version) (<----- :lol: ) selbst ist eigentlich kein so gutes Spiel. Was es großartig macht ist das gesamte (Spiel-) Erlebnis.

Die zocken ihre Spiele auf deutsch :eek: ;)

kann mich garnicht dran erinnern, dass das dort spielbar war...

war es, falls man natürlich das glück hatte und die demostations sich nicht aufgehängt hatten ^^

@alterbekannter

sag mal, flimmert das game nu? die videos sahen ja stark danach aus.

habsch mir auch duchgelesen, komisch nur, das bei über 200 user votes der punktedurchschnitt um ca. einen punkt höher liegt o_O

Jo - das Ding hat sich dann wohl erledigt:

In fact, it's too bad that Tomb Raider: The Angel of Darkness can't be recommended wholeheartedly. It's a lengthy adventure with a good story and some memorable locations and sequences. It's also a highly anticipated installment in a series that was intended to reinvent the franchise in a bold, new way. This latest Tomb Raider can be rewarding for those who can suffer through its cumbersome controls, numerous highly difficult gameplay sequences, and occasional bugs. But we shouldn't have to make so many concessions to enjoy a game that seems like it could and should have turned out much better than it did.

Vielleicht kriegen die die Steuerungs- und Grafikprobleme mit ner X-Box Version in Griff (kommt mit Sicherheit - könnt ich drauf wetten)

Liegt dann in etwa so gut wie Primal (bei Gamespot). Kann also nicht soooo schlecht sein...

Original geschrieben von Veil
Liegt dann in etwa so gut wie Primal (bei Gamespot). Kann also nicht soooo schlecht sein...

Ist es auch nicht - hat gamespot in ihrem Review auch klargestellt - aber wenn schon der Producer nur mit 80er Wertungen rechnet, ich weiss nicht. Ich halt zwar nichts von grossem Eigengehype - aber man sollte schon voll hinter einem Produkt dieser Grössenordnung stehen bevor man es released...

Zurück
Oben