• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Tomb Raider (2013)

Nach einigen Stunden mit Lara auf der Xone bin ich ganz schön angetan von dem Game, es macht einfach richtig viel Spaß.
Ich bin an der Stelle wo wir mit dem Hubschrauber fliehen wollen und dann "landen"
Seit der Flucht aus dem Tempel hab ich aber etwas Angst dass das Spiel bald zu Ende ist, hoffentlich hab ich noch einige Stunden vor mir.

Technisch gibt es von mir rein gar nichts zu bemängeln. Es läuft jederzeit absolut flüssig und sieht auch wirklich recht nett aus. Natürlich kann man auch hier leicht ein Haar in der Suppe finden, aber mir schmeckt die Suppe trotzdem richtig gut :D
Ich kann mir auch durchaus vorstellen dass es auf anderen Systemen noch besser aussieht, aber mehr Spaß macht es dadurch sicher nicht.

Und nicht zu vergessen der Sound :love:

Wieviele Stunden hast Du bisher auf der Uhr?

Ich bin auch gefangen von der fantastischen Atmosphäre, kann es kaum erwarten am Abend weiterzuspielen.

Die Grafik würde ich nicht als bombastisch bezeichnen, sie steht bei dem Spiel auch nicht im Vordergrund.

Zuletzt bearbeitet:
nee die Spielzeit sieht man nicht.

Ich bin nach ca. drei Stunden bei 15%.

Laut Zeitschriften soll die Spielzeit zwischen 10 und 20 Stunden liegen.

Bei meinem Spielstand steht: 50% gemeistert
Ich denke mal 100% steht dann da wenn man auch alle "Geheimnisse" gefunden hat usw.
das eigentliche Spiel wird sicher schon eher zu Ende sein.

So, fast durch. Der Pace ist echt geil! Ist bisher ein 8/10-Spiel. Bin froh, dass ich es jetzt auf der PS4 nachgeholt habe...

So, bin jetzt etwa bei knapp 50% und muss sagen dass es mir immer weniger gefällt. Nach dem grandiosen Anfang und der ersten 2-3 Std war noch alles Tacko. Mittlerweile verkommt es tatsächlich zu einem 3rd Person Shooter. Kaum Kletter und Rätseleinlagen oder sonst was was an TR erinnert. Habs heute Morgen nach 1 Std. ausgeschaltet weils mir einfach zu viel war. Schade. Werde es wahrscheinlich nicht durchspielen wenn das so weitergeht.

Gut gelöst haben sie ja diese Actionsequenzen. Instinktiv läuft man immer in die richtige Richtung ohne zu verrecken, und das ist schon beeindruckend wenn man sieht was da auf dem Bildschirm abgeht.

Auch das ballern ist gut gelöst und geht locker von der Hand, nur ist es einfach zu viel. Viel zu viel.:(

Zwischendurch hat man wirklich das Gefuehl in einem Shooter gelandet zu sein. Ging mir auch auf den Zeiger. Wird aber spaeter wieder besser. Und es ist es definitiv wert durch gespielt zu werden.

Der Actionteil bleibt aber eigentlich durchgehend das bestimmende Spielelement, leider. Die Qualität der ersten Stunden erreicht das Spiel nicht mehr. Da es aber noch einige nette Sequenzen gibt lohnt sich das durchspielen in jedem Fall.

Hat mich überraschenderweise nicht gestört bei TR (bei Uncharted ging es mir tierisch auf die Nerven), hab aber auch auf Leicht gespielt - waren daher alle problemlos machbar und es fühlte sich flüssig an.

unbedingt am Ball bleiben. Das Spiel ist wirklich großes Kino, auch wenn es
sicher kein klassisches TR ist.

Zurück
Oben