Konsole/PC Titanfall

47 Zoll - vielleicht liegt da der Unterschied :D.

Ernsthaft: Wenn das Spiel stimmt ist mir die Technik (die aber im Rahmen des Genre / Spielanspruches natürlich passen muss, keine Frage) absolut egal. Bei dem Spiel wirst du eher nicht irgendwo rumstehen und dich über die Auflösung aufregen können, daher imo bei diesem Spiel (und bei vielen anderen) absolut irrelevant. Geht den meisten Entwicklern glaub auch tierisch auf den Sack.

Was ich dann zum Beispiel wieder richtig geil finde, sind Spiele wie Forza5 und Plants vs Zombies, die echt saugut aussehen und ich da auch froh bin, eine XB1 zu haben. Mich regt dann eben auf, dass es scheinbar NUR an der gering Zeit für Optimierungen und der Multiplattformentwicklung liegen kann, dass dann Spiele wie Titanfall auf XB1 so aussehen, wie sie aussehen.

Signifikante Verbesserungen habe ich bei keiner der beiden Konsolen erwartet - zumindest nicht zum Anfang, ich bin einfach mal gespannt welche Spiele dieses / nächstes Jahr angekündigt werden und wohin die Reise geht. Ich bin nicht enttäuscht, ich kenn einfach das Risiko das man als Early Adaptor trägt - das wird auch in Zukunft ähnlich bleiben.

Um vielleicht etwas konkreter auf deine Frage einzugehen: Mich interessiert das Neue, die Entwicklung an sich und die Option auf neue Spielerlebnisse (ich war btw. auch bis vor kurzem noch der Meinung das dieses geile Illumiroom Konzept von MS für die Xone irgendwann mal kommt, leider geirrt ^^) - aber was mir noch mehr Spass macht: Gute, interessante und spassige Spielkonzepte in unterschiedlichen Genre - die Technik ist dabei zweitrangig (muss eben passen, Shooter und Racer dürfen nicht ruckeln, Action Adventures und RPG müssen sich präsentieren können u.a.). Die Konsolen geben lediglich eine gewisse Grundlage vor, einer der Gründe warum mich die - vorhandenen - technischen Unterschieden zwischen PS4 und XOne nicht interessieren. Werden meiner Einschätzung nach einfach nicht so relevant sein iwie es immer prophezeit wird, das hat auch nichts mit den Marktanteilen zu tun.

Und was deine Aussage wg PvZ GW und Titanfall angeht: Ja und Ja - Releasespiele entstehen immer unter Druck und wir sind aktuell immer noch im Releasezeitraum beider Konsolen.Alles andere anzunehmen ist imo utopisch.

Richtig macht es imo wer 2-3 Jahre warten kann und sich die Konsolen kauft wenn ein ordentliches Portfolio vorhanden ist, die Anschaffungskosten und Ausfallraten dürften dann auch wesentlich niedriger sein. Ich kann es dummerweise einfach nicht.

Signifikante Verbesserungen habe ich bei keiner der beiden Konsolen erwartet -

Also wenn ich mir BF4 auf der PS3 und auf der PS4, dann sehe ich deutlich einen Unterschied ;). Man kann nun auch mit einer Konsole "PC"-Grafik fahren. Nicht mehr in Zukunft und nicht im Vergleich zu einem 1.500 System.

Aber selbst für diesen kleinen Schritt hätt ich die 399 bezahlt. Weniger kostet eine gute Graka auch nicht!

So, sind wir fertig? Ich persönlich hätte kein Problem mit 480p. Dafür Effekte bis zum Abwinken. Also Tittyfall flutscht wunderbar. Dann eben nur in 793,789p. Graphisch beeindruckend war bis jetzt nur Ryse.

Also wenn ich mir BF4 auf der PS3 und auf der PS4, dann sehe ich deutlich einen Unterschied ;). Man kann nun auch mit einer Konsole "PC"-Grafik fahren. Nicht mehr in Zukunft und nicht im Vergleich zu einem 1.500 System.

Jaaaa :) Dann nimm halt den Vergleich zu PC - ist mir Wurscht :) Ich bin gespannt auf das Endprodukt, wird spassig :)

Jaaaa :) Dann nimm halt den Vergleich zu PC - ist mir Wurscht :) Ich bin gespannt auf das Endprodukt, wird spassig :)

Kann ich ja nicht, da PCs PCs sind, und Konsolen sind Konsolen. Die wenigsten haben beides zur Auswahl.

Einfach weil Gaming schon für die meisten kein Haupt-Hobby ist. Das ist in so einem Forum anders, sicher! Und in Deutschland gehts den Titanen und PCs gut. In der Mehrheit entscheidet man sich alle x Jahre jedoch für eine Konsole und kauft sich dann irgendwann vielleicht eine zweite.

Und für diese Leute ist der Sprung eben groß! Das zählt. Nicht so wir Nerds ;)

Dafuq?!
Titanfall benötigt auf dem PC um die 48 GB Speicherplatz. Ist das wegen den Texturen und den Sprachpaketen?

Diese Woche isses ja soweit :sabber: . Donnerstag wird dann noch unser neue inet Leitung frei geschaltet und dann gehts endlich los auf der one :D

Ich hoffe ja auf ein paar Blaster nackt matches damit ich euch dann auch mal meinen Titanen zeigen kann :sabber:

Im US-Store steht das Spiel unterstützt auch deutsch.
Kann ich es also einfach im US-Store laden, meine One dann wieder auf Deutschland stellen und dann in deutsch zocken?
Muss ich dafür irgendeine Adresse aus den USA angeben bzw. was muss ich beachten?

Beim digitalen Download ist der Day One Patch anscheinend gleich mit dabei und muss nicht beim ersten Starten extra geladen werden. Das find ich mal gut dass MS hier wenigstens mal up to date ist.

Jetzt kanns los gehen:luxhello:

Zurück
Oben