Konsole/PC Titanfall

Habe es auf dem PC bis Level 8 gespielt.
Gefällt mir überraschend gut und das obwohl ich seit Counter-Strike Source kein MP mehr gezockt habe.

Titanfall kann auf jeden Fall durch das abwechslungsreiche Gameplay punkten. Man kann sich für kurze Zeit tarnen, hat die Wand -und Doppelsprünge als Bewegungen parat.
Man bleibt so gut wie es eben geht am Leben, schießt jeden feindlichen Objekt nieder, um endlich seinen Titanen anfordern zu können. Mit jedem Abschuss den man schafft wird auch der Countdown für den Titan verkürzt.
Positiv ist zu erwähnen das anscheinend nur sehr wenige die Sniper Klasse spielen.
Ich habe mich manchmal auch auf einen Titan eines Verbündeten angeheftet und bin einfach mal kurz "mitgeritten". :D

Ist man an Bord seines Mechs, kann man dashen, Schüsse des Gegners abfangen und wieder direkt zu ihm zurückschicken.
Aber ohne Energiemanagment und Taktik ist man auch hier nur in einem stählernen Sarg auf zwei Beinen.

Zur Engine bzw. der Grafik.
Dieser Titel ist jedenfalls ein Last Gen Spiel. Jedoch wird es wohl sehr viele freuen die noch einen etwas älteren PC haben.
Auf meiner Kiste von 2009 (AMD Phenom II X2 550/Radeon HD 5770) läuft es auf Mittel jedenfalls ohne Probleme. Andere Einstellungen habe ich noch nicht getestet.

Ich werde den Titel für den PC auf jeden Fall im Auge behalten. :)
Imo ist der Vollpreis für ein reines Multiplayer Spiel auf der xb1 oder 360 nicht gerechtfertigt.

Warum? Ich frage mich schon länger warum diese Einstellung so weit verbreitet ist. Früher war das doch auch kein Problem bei Unreal Tournament, Quake 3 oder den alten Battlefields. Ich finde es sogar besser wenn man nicht krampfhaft zu jedem MP Spiel noch ein SP bastelt oder eben bei jedem SP Titel einen MP haben muss. Ich finde die Entwickler sollten sich bei einem Spiel zu 100% auf den Part konzentrieren auf den sich das Spiel fokussiert hat.

Gestern nochmal 1 bis 2 Stunden gezockt und langsam werde ich echt besser. War 3x erster in meinem Team :) Macht echt Spass, obwohl ich sonst nicht so der Mp Mensch bin. Vor allem weil es sehr viel um Laufen und schiessen geht. In einem BF seh ich nicht mal wer der Gegner sein soll. So gefällt mir das. Wenig taktieren. Laufen und ballern :)

Heute mittag mal 2 Runden spielen können - gefällt mir: Schön schnell, direkte Action und durch den Übergang zu den Mechs auch ein paar interessante, abwechslungsreiche Spielelemente drin. Grafisch passend aber durchschnittlicher als erwartet, etwas irritiert haben mich 2-3 Slowdowns zwischendrin, das sollte eigentlich nicht sein, muss noch bisschen gefixed werden.

Ist der Beta Client für den PC eigentlich mit der Vollversion kompatibel (per Patch)? :confused:
Oder muss man wieder über 12 GB laden?

wenn ich mir die beiden Videos von relikt ansehe dann hoffe ich wirklich dass die Freaks nen eigenen Server bekommen :D

Zurück
Oben