Konsole/PC Titanfall

Ich war auch froh über die Stille ;). Und stimmt, zerstörbare Gebäude wären auf den kleinen Maps keine gute Idee. Mir gings dabei mehr um die Graphikengine an sich.

Zerstörbare Gebäude würden auch die Infanterie massiv benachteiligen imho. Von daher schon gut so.

Es gibt Voice Chat, die meisten nutzen ihn aber nicht. Ich glaube aber nur per Headset. Per Kinect scheint es nicht zu gehen bzw. zumindest standardmäßig deaktiviert zu sein.

Gerade die Möglichkeit gehabt das Tutorial mal zu spielen - grafisch ist es schon recht ernüchternd, Next Gen ist was Anderes. Aber egal solange es Spass macht - wird sich zeigen.

Für mich war es gerade unspielbar, da wir auf dem Dorf wohnen ist die inet Leitung nicht die beste oder die Server wahren echt überlastet. Heute morgen ging es noch problemlos.

Wer nicht reinkommt übrigens: man kann im Hauptmenü den "Server" aussuchen, also West/Nord Europa etc.

Ich hab beim Ping immer 3/4 von 5 Strichen und keine Probleme. Alle 10-20 Minuten kommt kurz, dass er sich neu verbinden muss aber aus dem Spiel bin ich noch nie geflogen und lag ist kaum erkennbar.

Hat ihr auch beim aussteigen aus dem Dropship und häufig auch beim Schleudersitz heftige Performanceinbrüche und Tearing?

Jo, kommt vor. Aber ist ja noch Beta. Finde den Stil übrigens fantastisch. Sieht einfach alles geil aus. Schade, dass die Engine etwas angestaubt ist.

Die Perfomance Probleme wären mir noch nicht so aufgefallen. Allerdings sass ich erst 3x im Mech, ansonsten habe ich mich immer zu Fuss durchgekämpft

Den Wechsel zwischen Infanterie und Titan finde ich übrigens sehr gelungen. Allerdings ist der Titan, wenn man nicht selbst darin sitzt, ziemlich nutzlos. Besonders schwach ist imho die Wegfindung. An sich soll er einem ja nachlaufen bzw. wenn man stirbt, auf einen zulaufen. Davon merkt man aber noch nicht so viel. :)

Gegen andere Piloten kann man sich auf dem eigenen Mech übrigens später mit einer Sonderwaffe wehren, die das Schild ersetzt.

Ich fühle mich im Titan zwar mächtig, komme aber immer wieder drauf, dass ich da drinnen noch weniger was reisse als sonst, da alle aus allen Rohren auf mich ballern. Gibt´s denn nicht auch ein Titänchen in Spielzeuggröße? Dann könnte ich mich heimlich anschleichen :D

Im fertigen Spiel gibt es 3 Titanen. In der Beta gibt es wohl ne Karte, über die man zumindest einen der anderen beiden kurz steuern kann.

Da gibt es dann auch kleinere und schnellere Titanen. Über DLC kommen später sicher noch mehr.

Gestern mittag beim Nachbarn zugeschaut und kurz angezockt und ich muss sagen, dass ich es viel besser als erwartet fand. Das Gameplay macht einfach Spaß und ich bin überrascht wie ausbalanciert das für eine Beta ist. Es fühlt sich durch die Mischung aus Mechs und Piloten irgendwie frisch an. Technisch reißt es jetzt keine Bäume aus, aber in der Hektik des Kampfes hat man eh keine Zeit darauf zu achten.

Hätte ich die One (noch), würde ich das Game auf jeden Fall auf meine Liste setzen. PC-Version interessiert mich bei MP-only Spielen nicht.

kurz angetestet gestern und gleich wieder gelöscht. Aber liegt daran, dass bei mir MP Shooter nur auf PC gezockt werden. Trotzdem wollte ich es mal anschauen. Wirklich ganz gut geworden. Optisch dennoch leider nicht Nextgen würdig.

Habe gestern noch einige Stunden mit der Beta verbracht, ich bin heftigst begeistert. Die Beta hat Titanfall direkt auf Platz 1 meiner Most Wanted Liste gehievt. Hätte ich nicht bereits ne ONE, ich glaube für Titanfall würde ich mir eine kaufen. MS sollte sich schleunigst die Rechte an der Marke Titanfall sichern, denn ich bin mir recht sicher das Titanfall das nächste große "Ding" im MP bereich wird. Das geile für MS ist ja, das jeder der sich das Spiel kauft auch ein Gold Abo benötigt. So gesehen ist es eine perfekte Kombination. Man hat einen richtigen System Seller (den ersten dieser Generation, Platformübergreifend), der qualitiativ sehr hochwertig ist und ein Gold Abo zum spielen benötigt.

Es könnte sich nur als Fehler erweisen das Spiel auch noch für die 360 zu veröffentlichen, denn die Technik ist die größte Schwäche von Titanfall. Ich denke nicht das der Unterschied zwischen Xbone und 360 Version sonderlich groß wird. Da wird einigen, die sonst zu Xbone gegriffen hätten, die Version für 360 ausreichen.

Naja, es wurde ja ursprügnlich für die 360 entwickelt und war wohl ziemlich teuer. So gesehen macht es schon Sinn. Immerhin bringen sie es für die One. Ich habe jedenfalls keinen Bock die 360 oder PS 3 nochmal anzuwerfen. Bin nichtmal sicher ob mich ein GTA DLC dazu bewegen könnte.

Der imho eh sichere Nachfolger dann mit bessere Engine und ich bin happy.

Zurück
Oben