Konsole/PC Titanfall

Ich spiele zum ersten Mal seit Jahren nen First-Person Shooter online auf ner Konsole und hab 4 Bier intus. So schwer ist es nun auch wieder nicht :)

Edit: Die KI stört mich übrigens null. Im Gegenteil. So ist überall Action und die Karten sind klein genug, dass man alle 20-30 Sekunden auf nen menschlichen Spieler trifft. So muss so ein Spiel sein. Wahnsinn. Man kommt nicht zur Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Die gegnerischen Mechs zu kapern macht so extrem fun. Dürfte aber natürlich nur im Moment so einfach gehen. Die meisten Spieler kapieren nicht, dass sie dann aus den Mechs aussteigen müssen bzw. die Spieler helfen sich nicht gegenseitig. Eben auf ner Map >18 Titanen zerstört :)

Die Walljumps funktionieren auf der One übrigens fantastisch. Bin schon auf der ersten Map auf die höchsten Gebäude + Titanen gekrachselt. Ist also zumindest ohne Probleme möglich, da auch komplizierte Manöver auszuführen. Ich glaube ich hätte eher mit der Maus Probleme :)

Edit: hab die Steuerung übrigens angepasst und springe nun auf A. Die Standardsteuerung (Sprung auf LB) ist imho kompletter Unsinn. Da breche zumindest ich mir die Finger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so viel Spaß mit einem Spiel hatte. Zumindest von Beginn an. Ist das geil!

Ich fand meine ersten Matches (mehr als eins am Stück hab ich nie geschafft..) irgendwie nicht sonderlich befriedigend. Was genau flasht dich denn so an Titanfall?

Ich glaube die KI-Gegner auf der Map sind auch eher als Creeps zu verstehen die man als taktisches Element nutzen bzw. jagen kann um den Titanfall zu beschleunigen etc.

Keine Ahnung. Es geht halt von Gefecht zu Gefecht und der ständige Wechsel zwischen Infanterie und Titanten gefällt mir wahnsinnig gut. Ständig muss man aufpassen, da von überall her Gegner auftauchen können. Und ein Titan kann die ganze Situation verändern.

Es ist halt schnelle Action mit ner Prise (!) Taktik. Genau das Richtige für ein paar Runden, wenn man abschalten möchte. Battlefield macht mir auch wahnsinnig Spaß aber das artet teilweise fast in Arbeit aus. Und durch diese Endsequenz fühlt sich selbst eine Niederlage oft noch ein wenig wie ein Sieg an. Motiviert einfach ungemein. Wobei die Aufsteige viel zu schnell gehen. Bin inzwischen schon Level 14.

Ich werde wohl noch ein paar Runden zocken müssen um das besser einschätzen zu können aber eigentlich will ich garkeinen zweiten MP-Shooter neben BF4 spielen. Jedenfalls nicht wirklich "ernsthaft" und nicht wirklich einen der sich wie CoD anfühlt..

Oh, Level 14 ist das Maximum in der Beta.

Das Spiel ist sowas von gekauft. Bin absolut gehyped. Mit SP wäre das sogar ein Kandidat für mein GOTY. Ewig nicht mehr so viel Spaß mit nem Shooter gehabt.

Hargh - Code eingetragen, heruntergeladen - aber ich kann nicht solange die Familie im Haus ist *grundsuchzumrausschicken* :D

Wird interessant werden, ob der Titel die Konsole pushen kann. Btw. Beta jetzt spielen und dann soll es schon Mitte März ausgeliefert werden? Ist das nicht ziemlich knapp?

Laut Titanfall Facebook steht die Beta jetzt für alle Xbox one user im Demo Bereich zum Download zur Verfügung. Und ich hatte mich so gefreut das ich einen code bekommen habe :D

Wie lange läuft die Beta?

Gerade kurz reingeschaut und zwei Matches gespielt. Mein Ersteindruck ist extrem gut, kann Nek'Yars Eindrücke bislang unterschreiben, auch wenn's technisch durchaus nach Xbox360 müffelt.

Jetzt erstmal DoPa schauen, dann geht's weiter!

Was mich aber echt zum schreien bringt sind die Mitspieler. Wie oft die in ihren Titanen enge Stellen blockieren und man deshalb draufgeht ist echt nicht feierlich. Hab echt schon mehrfach den TV zusammengeschrien. :lol:

Also, ich habe nur 2 Stunden angetestet. Am Anfang habe ich gar keine chance gehabt, mit der Zeit ging es besser. Insgesamtes Fazit für mich: Multiplayertitel der viel Spass machen kann. Schnell und actiongeladen.
Graphik: Also, das ist eher traurig für einen Exklusivtitel. Es ist zwar alles schön flüssig... dann wären wir aber schon am Ende der Lobpreisungen, was die Graphik betrifft. Die Texturen sind schwach, das Lighting mäßig und die Details quasi nicht vorhanden. Im Endeffekt 4eckige Häuschen, die nicht mal zerstörbar sind. Verstehe ich nicht :( Selbst ein Battlefield 4, welches angeblich nur mäßig läuft schaut sowas von geil daneben aus. Was ist denn da schief gelaufen? Das Game erst für die 360 ausgelegt und dann schnell auf die One portiert? Nach Titeln wie Ryse, BF4 und Forza 5, schaut das Game echt triste aus.

Aber das bei Seite. Es macht echt viel Spass :)

Zerstörbare Gebäude würden hier imho nicht passen. Jeder trägt ja Raketen und Granaten bei sich. Auf den kleinen Maps wäre da nach Minuten nix mehr übrig. Hätte man verschiedene Zonen, also ein sich verlagerndes Schlachtfeld, dann wäre es natürlich was anderes.

Ich muss aber sagen, dass ich davon auch nicht sooo der große Fan bin. Für Leute, die ein Spiel sehr regelmäßig spielen ist das ne feine Sache aber in Battlefield bin ich ständig überfordert, weil ich große Teile der Maps einfach nicht kenne. Hier findet man sich sofort zurecht. Ähnlich wie damals in Counter-Strike.

Zurück
Oben