• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Timesplitters 2

Original geschrieben von toM
hoffentl. ist wenigstens AL nichts dazwischen gekommen und er bringt pünktlich gegen 2 seinen bericht ;)

musste noch katzenfutter kaufen und es wenigstens ma anspielen, will ja hier keinen totalen Mist erzählen.

Anfangs war ich enttäuscht, das beste an der Grafik is die Framerate. Gibt zwar Detailtexturen, die restlichen texturen sehen aber 1:1 PS2 aus. Das stellt sich dann so dar, dass eine Wand die aus 10Meter schon total verwaschen aussieht, ab 1Meter plötzlich sehr detaillierte Strukturen bekommt. Gerade wenn man an ner Felswand steht sehr putzig, die unteren 2 Meter sind detailliert, das darüber verwaschener Matsch.
Texturen sind auch sehr eintönig und wiederholen sich oft, Licht/Schatteneffekte sind praktisch nicht vorhanden, Beleuchtung extrem unspektakulär. Einzig die gesichtsanimationen der Comicfiguren in den Zwischensequenzen sind göttlich, im Spiel selber auch noch sehr ordendlich, das praktisch nicht vorhandene Physiksystem incl. schlechter Kolissionsabfrage macht das aber wieder zunichte. Meilenweit von einem Halo entfernt.

Zum Spiel selber, hab wie gesagt gerade ma 40 Minuten gespielt. Es fällt auf, dass man ein recht eingeschränktes Sichtfeld hat, zusammen mit dem eher trägen Drehverhalten und fehlendem Radar fällt es zumindest anfangs schwer die Übersicht zu behalten, schiessen öfter ma Leute auf einen die man gar nich bemerkt hat. Dazu kommt, dass das Fadenkreuz nich immer zentriert ist, erst mit stärkeren Druck auf den Stick schwenkt das Sichtfeld mit, gutes Zielen wird dadurch nich unbedingt einfacher.

Der erste Level der Solokampagne is eher unspektakulär, Feinde verhalten sich ziemlich doof, er is nich besonders groß, Architektur und Polycount wie in nem PC-Shooter vor 3-4 jahren, gibt zumindest ne nette Ballerinlage mit einem stationären geschütz. PC-Zocker werden aber bei dem tiefgang eher die Nase rümpfen.
Der Editor is wohl ziemlich schwach, hab nur ma kurz angetestet, aber viel mehr als nen Level aus ein paar vorgefertigten Bauteilen zusammensetzen is wohl nich drin.

Insgesamt is es denke ich´n netter Egoshooter, wo die Mags aber ihre 90er Wertungen her haben is mit bisher völlig schleierhaft. Gegen ende hat es mir zwar durchaus spass gemacht, aber der erste Eindruck war ziemlich enttäuschend.
uneingeschränkte Empfehlung kann ich momentan noch keine aussprechen, aber vielleicht ändert sich das ja noch, Laune macht es schon.

also auf den grafischen aspekt des spieles war ich ja von anfang an net fixiert, aber dass es so miserabel ausfällt, .. mal schaun, solang der spielerische part überwiegt und überzeugen kann.

ich warte mal mit dem kauf, bis du uns noch ein paar nähere details, auch zu den späteren missionen, sagen kannst. speziell geht das game ja angeblicherweise erst in den mp-partien in die vollen.

wird das solo geschehen zumind. atmosphärisch aufgezogen oder breitet sich ein gerades gemetzel auf?

Der Editor wird mit der Zeit umfangreicher, wenn man im Story Modus weiter kommt, genauso die verfügbaren Optionen. Ausserdem muss man den Editor erst auf den Profimodus umschalten, sonst gibt es nur sehr wenige Teile um einen einfachen Level zu bauen, halt für Anfänger.

Original geschrieben von toM
also auf den grafischen aspekt des spieles war ich ja von anfang an net fixiert, aber dass es so miserabel ausfällt, .. mal schaun, solang der spielerische part überwiegt und überzeugen kann.

es schaut zumindest sehr sauber aus, hat aber kein AA

ich warte mal mit dem kauf, bis du uns noch ein paar nähere details, auch zu den späteren missionen, sagen kannst. speziell geht das game ja angeblicherweise erst in den mp-partien in die vollen.

kann ich mir eigentlich nich so ganz vorstellen, denke ne menge Leute werden etwas Probleme mit der fehlenden Übersicht wegen dem schmalen Sichtfeld haben. Muß das am WE ma mit´n paar freiwilligen testen.

wird das solo geschehen zumind. atmosphärisch aufgezogen oder breitet sich ein gerades gemetzel auf?

Es gab eine lustige Sequenz am Anfang, die eigentliche Mission wird mit einem textfenster erläutert und mit einer kamerafahrt über das terrain bis in den kopf der Spielfigur eingeleitet.
Der 1. level is ziemlich linear angelegt, die Feinde sind praktisch Kanonenfutter, allerdings sollte man schon ab und an ma Deckung suchen.

Bei dem Spiel ist es für mich eigentlich eh nur wichtig, dass es immer mit flüssigen 60fps läuft. Ruckelorgien wie in Perfect Dark oder Goldeneye im Multiplayer Modus gibt's jetzt zumindest nicht mehr. :)

so hier mein First Look

Grafisch isses imo in Ordnung, ein höherer Detailgrad würde nur den Comicflair zunichte machen. Die Gesichtsanimationen sind wirklich hervorragend. Auch auf die nicht vorhandene Physik kann ich getrost verzichten, ist schließlich wie schon oben erwähnt ein Comicshooter. Leute die ernsthafte Aktion suchen sollten die Finger davon lassen.

Spielerisch isses bisher 08/15-Kost. Das ganze Design des Spiels erinnert doch stark an Goldeneye, die Menüführung z.B. ist komplett dem großen Vorbild entnommen. Gibt Primär und Sekundärziele, je nach Schwierigkeitsgrad wohl mehr.

Zum MP und Map Editor kann ich noch nichts sagen, den habe ich noch nicht ausprobiert.

Negativ aufgefallen ist mir bisher nur das träge nach links und rechts scrollen

Ich hoffe nur das es vernünftige Nachladeanimationen für die Waffen gibt. In der Demo wurden diese einfach kurz aus dem Bild gezogen und erschienen kurz darauf wieder :würg:

Hab mich jetzt mal vom Editor verabschiedet - wird langsam langweilig... Den Multiplayer Mode find ich aber immer besser :)

Original geschrieben von DavidWa
Ich hoffe nur das es vernünftige Nachladeanimationen für die Waffen gibt. In der Demo wurden diese einfach kurz aus dem Bild gezogen und erschienen kurz darauf wieder :würg:
Nach den Vids auf der GamePro DVD zu urteilen gibt es keine.

Ich hoffe nur das es vernünftige Nachladeanimationen für die Waffen gibt.

is in derFinal genauso

so ich habs nu bis Level 5 gezockt und mir gefällt es immer besser. Die Zeitreisen vermitteln genug Abwechslung, die Level sind schön kurz. Bei den Gesichtsanimationen könnte ich mich schlapplachen, und der gesamte Look gefällt mir immer besser :)

:lol: natürlich, damit ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Schwierigkeitsgraden herausfinden kann :D

also ich habs auch mal kurz angespielt auf der PS2 (ca. 15-20 min) und ich war doch überrascht. hab da son multiplayer match gegen bots gezockt, wos draußen geregnet hat. für ps2 verhältnissse sehr nette grafik, v.a. die Lichteffekte bei den Waffen.
spielerisch kann ich noch net viel sagen, ich würd sagen, wer goldeneye geliebt hat, wird es auch lieben, vor allem der mp modus wird sicher fett spass bringen (ebenso der coop!)

Hab jetzt vorhin ma den Storymode saussen lassen und mich dem Arcademode gewidmet. Da gefällt mir das schon besser, ein kurzweiliger ArcadeFPS mit sehr abgedrehten Optionen und Missionen, im Multiplayer rockt das Ding!
Den Editor hab ich auch ma näher beleuchtet, und wenn man da auf Fortgeschritten stellt, bleibt wirklich kaum ein Wunsch offen. Die Level bestehen zwar immer noch aus weitgehend vorgefertigten Teilen, aber es macht tüchtig laune, und wer sich die zeit nimmt kann sehr nette Level basteln.

Original geschrieben von TheAL

du zockst doch nich schon wieder auf easy?
Wieso nicht? Wenn er das nicht machen würde, könnte er etliche Secrets nicht freispielen. Ist ähnlich wie bei den Rare Shootern, um ein Secret freizuspielen muss man ein Level in einem bestimmten Schwierigkeitsgrad durchspielen (bei den Rare Shootern wurde das oft noch mit einer Zeitbegrenzung erschwert).

Original geschrieben von TheAL
Hab jetzt vorhin ma den Storymode saussen lassen und mich dem Arcademode gewidmet. Da gefällt mir das schon besser, ein kurzweiliger ArcadeFPS mit sehr abgedrehten Optionen und Missionen, im Multiplayer rockt das Ding!
Den Editor hab ich auch ma näher beleuchtet, und wenn man da auf Fortgeschritten stellt, bleibt wirklich kaum ein Wunsch offen. Die Level bestehen zwar immer noch aus weitgehend vorgefertigten Teilen, aber es macht tüchtig laune, und wer sich die zeit nimmt kann sehr nette Level basteln.
Endlich Multiplayer Level selbst gestalten. :love:

Er kann es ja nachdem er es auf hard durch hat nochma auf easy zocken...

Wo liegt der Unterschied, wie rum ich den Schwierigkeitsgrad spiele?

Zurück
Oben