T
TheAL
Guest
Original geschrieben von toM
hoffentl. ist wenigstens AL nichts dazwischen gekommen und er bringt pünktlich gegen 2 seinen bericht![]()
musste noch katzenfutter kaufen und es wenigstens ma anspielen, will ja hier keinen totalen Mist erzählen.
Anfangs war ich enttäuscht, das beste an der Grafik is die Framerate. Gibt zwar Detailtexturen, die restlichen texturen sehen aber 1:1 PS2 aus. Das stellt sich dann so dar, dass eine Wand die aus 10Meter schon total verwaschen aussieht, ab 1Meter plötzlich sehr detaillierte Strukturen bekommt. Gerade wenn man an ner Felswand steht sehr putzig, die unteren 2 Meter sind detailliert, das darüber verwaschener Matsch.
Texturen sind auch sehr eintönig und wiederholen sich oft, Licht/Schatteneffekte sind praktisch nicht vorhanden, Beleuchtung extrem unspektakulär. Einzig die gesichtsanimationen der Comicfiguren in den Zwischensequenzen sind göttlich, im Spiel selber auch noch sehr ordendlich, das praktisch nicht vorhandene Physiksystem incl. schlechter Kolissionsabfrage macht das aber wieder zunichte. Meilenweit von einem Halo entfernt.
Zum Spiel selber, hab wie gesagt gerade ma 40 Minuten gespielt. Es fällt auf, dass man ein recht eingeschränktes Sichtfeld hat, zusammen mit dem eher trägen Drehverhalten und fehlendem Radar fällt es zumindest anfangs schwer die Übersicht zu behalten, schiessen öfter ma Leute auf einen die man gar nich bemerkt hat. Dazu kommt, dass das Fadenkreuz nich immer zentriert ist, erst mit stärkeren Druck auf den Stick schwenkt das Sichtfeld mit, gutes Zielen wird dadurch nich unbedingt einfacher.
Der erste Level der Solokampagne is eher unspektakulär, Feinde verhalten sich ziemlich doof, er is nich besonders groß, Architektur und Polycount wie in nem PC-Shooter vor 3-4 jahren, gibt zumindest ne nette Ballerinlage mit einem stationären geschütz. PC-Zocker werden aber bei dem tiefgang eher die Nase rümpfen.
Der Editor is wohl ziemlich schwach, hab nur ma kurz angetestet, aber viel mehr als nen Level aus ein paar vorgefertigten Bauteilen zusammensetzen is wohl nich drin.
Insgesamt is es denke ich´n netter Egoshooter, wo die Mags aber ihre 90er Wertungen her haben is mit bisher völlig schleierhaft. Gegen ende hat es mir zwar durchaus spass gemacht, aber der erste Eindruck war ziemlich enttäuschend.
uneingeschränkte Empfehlung kann ich momentan noch keine aussprechen, aber vielleicht ändert sich das ja noch, Laune macht es schon.