Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok mal ein kleiner Ersteindruck. Ich bin wirklich positi überrascht wie gut das Spiel ausschaut und wie stabil es läuft. Klar gibts ab und zu mal ein paar Ruckler und den ein oder anderen Grafikfehler, aber die gibt es ja auch bei exklusien Konsolentiteln. CD Projekt hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und das Spiel wunderbar auf die Konsolen portiert. Ich kenne die PC Fassung nicht, denke aber das diese auf normalen PCs nicht viel besser ausgesehen hat. Der Detailgrad ist ordentlich, die Licht- und Schatteneffekte sind klasse. Animationen wirken manchmal etwas hölzern aber das ist ja auch eine Krankheit vieler Rollenspiele. Setting ist klasse und erwachsen, schon das Intro stimmt einen schön auf die nächsten Stunden ein. Zudem ist man von Anfang an direkt im Spiel, einen trägen Einstieg in dem man erstmal drei langweilige Quest ala "Töte drei Ratten" machen muss, gibt es nicht, man ist gleich mitten im Spiel. Die Handlung wird auch direkt nett mit Rückblendungen und Zeitsprüngen erzählt. Wer wie ich den ersten Teil nicht kennt, fühlt sich anfangs ein wenig überfordert mit dem, was die Charaktere so von sich geben, aber mit der Zeit kommt man gut rein.
Steuerung wirkt anfangs auch ein wenig überladen, gerade die Kämpfe sind doch sehr vielschichtig und taktisch, wer Items und Zauber nutzen will, braucht eigentlich ständig alle Tasten des Pads. Das verwirrte mich anfangs schon ein wenig, nach einigen Spielstunden gehts aber. Die Kämpfe an sich fühlen sich etwas indirekt an, der Druck auf eine Taste wird schonmal gerne ignoriert weil eine Animationsphase noch nicht abgeschlossen war. Im Kampf gegen mehrere Gegner ist das Blocken und Kontern bisher auch noch ziemlich nutzlos, wird mit einem aufgelevelten Charakter hoffentlich besser. Der Rest macht soweit einen guten Eindruck. Die Quests sind interessant, man wird aber nicht mit Aufgaben erschlagen. Es gibt scheinbar jede Menge einzusammeln, seien es nun Kräuter, irgendwelche Tücher und andere Waren oder halt Waffen und Rüstungen. Ich vermute später kann man dann selber schmieden? Bisher kann man nur Tränke selber brauen, was gut und einfach funktioniert. Ein wenig hölzern wirkt die deutsche Sprachausgabe, irgendwie habe ich das Gefühl die englische ist deutlich besser. Hören konnte ich sie noch nicht, sie ist nicht optional auswählbar. Hilft da eine Systemumstellung? Hat das schon wer probiert? Alles in allem bisher eine runde Sache, ich denke das Spiel wird mich auch im weiteren Verlauf nicht enttäuschen. Und nochmal ein Aufruf an alle, das Spiel zu kaufen, denn einen Entwickler der noch mit soviel Kundenfreundlichkeit und Herzblut an dich Sache herangeht sollte man einfach unterstützen, anstatt sein Geld an die Geldgeier von Capcom, EA oder Activision zu verschwenden
Geht nicht unter - nur schon vor einem Jahr durchgezockt.