• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Secret of Monkey Island: Special Edition

Die Überblendungen von alt nach neu sind echt spitze. Vor allem auch weil der Sound von alt auf neu switcht :) sehr cool gemacht.

@Sourocker: Die Steuerung ist anfangs etwas überladen (dachte ich), aber das ist dann doch ganz einfach. links hinten öffnet man eine Liste mit Icons (Handlungsicons: Pick Up, Use, Talk to... usw) und rechts öffnet man das Inventar... und ja... der Rest erklärt sich echt von alleine :) Also wunderbar gelöst, finde ich.

Oh, es kommt ja heute auch für Steam. Da steht allerdings noch kein Preis, ist der schon bekannt? Da hat die Version dann gleich mal 2,5GB (zumindest auf der HDD). Bei nem guten Preis greife ich auf jeden Fall zur PC-Version.

ich häne ja schon am Anfang... habe es damals nie gespielt... war mit sen Sierra Games einfach zu beschäftigt. Mist ;)

Aber du hast doch nun schon dafür bezahlt, oder?

Meins ist nun auf der Platte. Die SE hat deutsche Texte (die übrigens noch nie schlecht waren), englische Sprachausgabe. Bei der Classic-Fassung ist alles auf englisch, Sprachausgabe gibt es dort jedoch nicht. Eindruck: Es ist Monkey Island! :)

Nein, ich lade immer zuerst die Trial-Version. Habe auch eh keine 800 Points mehr auf dem Konto ;)

klasse game übrigens. und das mit dem X gedrückt halten für tips is gold wert. bis jetzt zum glück nur 1x gebraucht.

das umschalten zwischen als und neu is auch geil. das einzige was mich annervt is das man die untertitel nich auf english bekommt. macht die schwertmeisterinn bsichen schwierig. das ich einfach aufs ale design hätte switchen können hab ich zu dem zeitpunkt voll vergessen :)

hmmm... meine untertitel sind alle auf Englisch, wahrscheinlich liegts an der Konsoleneintellung. Meine Xbox ist auf Englisch gestellt :) Ich kann nämlich nicht auf Deutsch umschalten.

hmmm... meine untertitel sind alle auf Englisch, wahrscheinlich liegts an der Konsoleneintellung.
Jup, steht die Konsolensprache auf Englisch, gibt's auch englische Untertitel in der Special Edition.

Hab es mir gestern auch gleich gekauft. 800 Punkte sind wirklich fair, und so ein Projekt muss man einfach unterstützen. :)

Habs mir gestern auch gleich kaufen müssen und wollte es gestern Abend nur noch "kurz anspielen" Was dann letztendlich knapp 3h gedauert hat! Aber immerhin wurde ich schon als Kanonenkugel misshandelt und hab den Schatz geborgen!

ich war sofort wieder im Monkey Island Fieber! Finde es Weltklasse! Vor allem die Original Ansicht erinnter mich an meine Jugendzocksessions:luxhello: :luxhello:

Weltklasse...

Schwertmeisterin ich komme :hau:

Herrlich, herrlich. Die Steuerung ist super an die XBox angepasst. Auf Classic spiele ich nicht. Bin mit dem neuen Stil super zufrieden. Einziger Wermutstropfen: Keine Zeit. Konnte gestern nur 20min reinschnuppern. :(

ich spiele eigentlich auch in der neuen Version aber ich muss immer wieder in den original Modus umschalten um zu schauen, wie das alles damals ausgesehen hat! Aber dann schalte ich schnell wieder zurück!

Jaja due SCUMM :-) BAR

Habe gestern auch mal die Demo angespielt und musste bei einigen Dialogen wieder herzhaft schmunzeln! Monkey Island war damals ein klasse Spiel und ist es heute immer noch! Die 800 Pkt. werde ich gerne investieren!

Weiß jemand, wieviel Spielzeit der Titel hat?

Gestern gleich durchgezockt... allerdings weiß ich auch noch heute warum ich es damals nicht durchgespielt habe. Die Sierre Adventures und deren Humor haben mir damals einfach besser gefallen.

Warum nicht ein Larry1 in dieser Graphik... aber noch lieber ein Space Quest :love:

Zurück
Oben