• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Secret of Monkey Island: Special Edition

Ja, da war speichern speichern speichern angesagt, ansonsten war man schnell tot. Aber das hat mich nicht gestört :) Ganz im Gegenteil.

Am liebsten wäre mir ein Remake von Teil 3. Das war richtig geil.

Die Steuerung ist doch völlig fürn Arsch. Das ständige Klicken durch die Menüs nervt, dann lieber die gute alte Scumm Bar. Und wenn ich schon ein (hässliches) Remake produziere, dann doch bitte auch mit einer modernen Steuerung. Jedes drittklassige Adventure bietet heutzutage ne One Button Steuerung, gerade auf Konsolen

Ich finde die Steuerung gut. Die Scummbar packe ich heute nicht mehr mit der Kneifzange an. Und eine One-Button-Steuerung? So wie in Sam&Max? Damit dir alle Antworten direkt vorgegeben werden? Wer's mag.

Für den Grafikkommentar gibt es nur ein müdes Lächeln. Der Stil ist dem vom 3. Teil ähnlich. Übrigens der beste MI Teil.

Ich finde die Grafik soweit ok, es hat ja weiterhin den Charme des Erstlings und sollte ja nicht komplett umgekrempelt werden. Wobei zu den teilweise sehr schön gezeichneten Hintergründen auch die ein oder andere zusätzliche Animation bei den Chars gepasst hätt, aber naja, man kann nicht alles haben.

Grundsätzlich finde ich es schade, dass es keine deutsche Synchro gibt. Da hätte man was richtig gutes draus machen können, aber dann wäre das Spiel wohl auch ungleich teurer geworden.

Die Steuerung finde ich (auf Konsole) allerdings auch eher nervig. Mir ist das zu träge und zu umständlich, daher werde ich es mir auch für den PC holen.

Die Steuerung ist doch völlig fürn Arsch. Das ständige Klicken durch die Menüs nervt, dann lieber die gute alte Scumm Bar. Und wenn ich schon ein (hässliches) Remake produziere, dann doch bitte auch mit einer modernen Steuerung. Jedes drittklassige Adventure bietet heutzutage ne One Button Steuerung, gerade auf Konsolen
erm ... musst du nicht ^^

du kannst mit dem dpad alle aktionen auswählen ohne das menü überhaupt zu öffnen ;)

Die Steuerung ist doch völlig fürn Arsch. Das ständige Klicken durch die Menüs nervt, dann lieber die gute alte Scumm Bar.
Du kannst doch mit dem Digipad schnell durch die Funktionen schalten, ohne jedes Mal das Scumm-Menü aufrufen zu müssen. Optimal finde ich es (besonders beim Kombinieren von Gegenständen und Aktionen) auch nicht, aber okay.

Und wenn ich schon ein (hässliches) Remake produziere
Ich mag das Charakterdesign des neuen Guybrushs auch nicht, aber der Rest sieht doch wirklich sehr hübsch aus. Etwas negativ fallen die Animationen und die fehlenden Sprechanimationen aus, aber dafür läuft es eben synchron mit der klassischen Variante.

Grundsätzlich finde ich es schade, dass es keine deutsche Synchro gibt. Da hätte man was richtig gutes draus machen können, aber dann wäre das Spiel wohl auch ungleich teurer geworden.
Jo, es ist eben nur ein Arcade-Release. Wenn man dann noch so viel Sprache in 5 Sprachen aufnehmen muss, explodieren die Kosten. Aber ansonsten hast du Recht - zumal die alten LucasArts-Adventures gerade in Deutschland extrem erfolgreich waren.

hab auch die Demo angespielt.

Schönes Spiel im neuen Gewand. Wer MI nicht kennt und nie gespielt hat sollte dies hier unbedingt nachholen.

Ich persönlich bin nur froh daß ich die alten Teile bereits gespielt habe, so kann ich mir die unverschämten 800points für ein 19 Jahre altes Spiel sparen.

Ich habs nun nach dem ewigen DL auch endlich fertig gezogen und angespielt und werde entgegen meiner Planung nicht zuschlagen. Die Präsentation ist zwar charmant ohne Ende und optisch ansprechend zeitgemäß aufbereitet aber auf ewiges rumprobieren und trial and error habe ich derzeit absolut keine Lust. Dann doch eher nochmal Castle Crashers oder halt BF1943

unverschämt?
also ich find die 800 punkte für komplett neue grafikgewand und komplette sprachausgabe alles andere als unverschämt.
1200 wären hier schon grenzwertiger gewesen.

Zurück
Oben