• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hab ja noch mal versucht BotW zu spielen. Objektiv: Genialer Titel. Subjektiv: Ich fang einfach nichts mit an. Sinnvollerweise den Nachfolger jetzt auch storniert.
Hab heute auch wieder damit angefangen. Vom Plateau runter. Auf dem Weg zum nächsten „Ziel“ einfach 5 Millionen Möglichkeiten. Fuck you. Dann halt erst wieder Teil 2, dass ich den hier schlecht reden kann.

Ihr seid komisch 😅 immer wieder probieren macht es sicher auch nicht besser

Würde ich jetzt nicht sagen. Ist ja oftmals eine Frage der jeweiligen Stimmung, gilt ja auch für andere Konsummomente. Bei BotW kann ich es dir recht einfach erklären: Ich würde es sehr gerne mögen, Setting / Stimmung sind perfekt, aber das Gameplay turnt mich ziemlich ab. Quäl mich jetzt aber noch ein bisschen weiter durch, ggf. triggert es noch. Problem ist auch bei mir momentan hauptsächlich Zeit und Muse. Bin alt, schlaf lieber :D

Wenn man kein Eichhörnchen/Schmetterling (ah, guck mal dort etc) Mensch ist, ist das Spiel einfach nix!ich
Ich bin ja schon so einer, aber dafür nervt der survival Kram, hab Instant FFXV aufgehört, als ich sah, dass man dort kochen muss. Alter? Genau wie ich gern DRR2 spielen würde. Wieder: kein kochen, kein Angeln pls.

Ich glaube die einzige "Survival" Komponente die es gibt ist, im Schnee ist halt kalt, da muss man entweder Feuer dabei haben oder eben etwas kochen/essen was einen wärmt (- oder durchkommen bevor man erfriert). An mehr kann ich mich zumindest nicht erinnern. Kochen war für Buffs und halt zum Heilen. Wobei man auch tonnenweise Rohkost in sich reinstopfen kann. Aber gekochtes Zeug heilt mehr. Aber da hab ich meist auch nur das einfachste Rezept genommen.
Naja und sonst halt, Gegner versuchen einen abzumurksen, die sollte man auch überleben :D

Survival und Crafting mag ich nämlich auch nicht - das Spiel war trotzdem klasse!

Bei BotW stört mich am am allermeisten, dass das Belohnungsprinzip im Endeffekt nicht „Loot“-abhängig ist. Kannst viel entdecken, aber es macht halt NULL Veränderung am Charakter und der Spielweise. Waffen sammelst du, weil die eh kaputt gehen. Und 900 Samen finden: Nein Danke. Das war übrigens bei Elden Ring Viel, viel besser!

Wenn man kein Eichhörnchen/Schmetterling (ah, guck mal dort etc) Mensch ist, ist das Spiel einfach nix!

Blödsinn ;) Das ist eher ein Spiel für, "Ich seh ein Eichhörnchen, lass mal mit dem Stock draufschlagen und guck was dann passiert" (Spoiler: Der Stock bricht nach drei Schlägen) und andere billige Physik- und Craftingspielchen. Der Reiz von letzteren erschließt sich mir null, wenn ich so was will, dann geh ich raus und guck mir echte Eichhörnchen/Schmetterlinge & Phisycs an ;) (letztes Jahr auch aktiv beim Rad fahren betrieben)

Blödsinn ;) Das ist eher ein Spiel für, "Ich seh ein Eichhörnchen, lass mal mit dem Stock draufschlagen und guck was dann passiert" (Spoiler: Der Stock bricht nach drei Schlägen) und andere billige Physik- und Craftingspielchen. Der Reiz von letzteren erschließt sich mir null, wenn ich so was will, dann geh ich raus und guck mir echte Eichhörnchen/Schmetterlinge & Phisycs an ;) (letztes Jahr auch aktiv beim Rad fahren betrieben)
Könnt ihr dementieren wie ihr wollt...

Hmm was is dort hinter dem Hügel? Ah korok Samen. Oh, da liegt ein Stein falsch. Korok Samen. Was passiert denn, wenn ich dort den Stein rein Rollen lasse... Versteckter Schrein. Magnetfähigkeit am Strand - oh versunkene Kiste.

Das ist wie das Spiel gedacht ist. Wenn ihr das so nicht spielt, dann ist mir die Unlust völlig klar. Und das ist auch völlig legitim.

Könnt ihr dementieren wie ihr wollt...

Hmm was is dort hinter dem Hügel? Ah korok Samen. Oh, da liegt ein Stein falsch. Korok Samen. Was passiert denn, wenn ich dort den Stein rein Rollen lasse... Versteckter Schrein. Magnetfähigkeit am Strand - oh versunkene Kiste.

Das ist wie das Spiel gedacht ist. Wenn ihr das so nicht spielt, dann ist mir die Unlust völlig klar. Und das ist auch völlig legitim.
Und was hast du davon? Also was hast du im Austausch bekommen außer, dass „der Weg das Ziel ist“? Ja. Hier mal bissl nen Felsen umbauen. Da mal ne Schanze mit dem Schild. Aber was hast du davon bekommen? Story? Nein. Waffen? Jein. Neue Skills? Ne.

Das Spiel lässt dich voll kommen unbefriedigt. Das ist womöglich auch: Ich spiele es 3 Stunden und alles, was ich mir nach den 3 Stunden denke: „Gut. Und was hab ich jetzt so in den letzten 3 Stunden gemacht?“

Niemand sagt, dass das Zeug nicht interessant sei, aber es gibt dir halt schlicht NULL Progress.

Zurück
Oben