• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Die Echo-Mechanik klingt mit ihrer Experimentierfreudigkeit stark inspiriert von BotW und TotK, nur in 2D gedacht. Das potenziell überwiegend passive Kämpfen könnte mir aber zu wenig sein.
 
Es ist wirklich BotW/TotK in 2D. Weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Zumindest in dieser Dimension hätte man gerne klassischer bleiben dürfen.
 

Scheinbar das erste Zelda-Game, dessen Entwicklung von einer Frau geleitet wird.
Da sind wir jetzt alle glücklich und es kann nur was ganz besonderes werden!
 
Frau in Charge, weibliche Protagonistin... ist ja kein Problem, die meisten haben sich mal ein Zelda-Game gewünscht. Liest sich aber in der heutigen Zeit nach "Sweet Baby Inc.". Was es nicht ist, keine Frage.
 
Bei Nintendo ist es halt schlicht schön zu sehen, dass mehr Frauen überhaupt zu solchen Rollen kommen. Japan ist leider immer noch extrem altmodisch, wenn es um Geschlechterrollen geht.
 
Das stimmt, das Timing ist halt nur schlecht... und den Unterschied zu Japan kennen ja die wenigsten :D. Auf den Mühlen bestimmter Leute wird das eben zu mehr Drama führen.. Jetzt sogar Nintendo!!!! Aber eher nicht, das Spiel ist ja sonst anscheinend gut!
 
Doch. Auf einer gewissen Ebene geht es da schon drum. Auch bei den Japanern. Es ist scheiß egal, ob eine Frau oder ein Mann das macht. Und genau SO sollte auch besetzt werden. Ich verstehe die Message. Es ist auch was gutes! Aber in meinem Kopf gibt es diese Unterteilung nicht. Deshalb bin ich davon nur noch genervt.
 
Doch. Auf einer gewissen Ebene geht es da schon drum. Auch bei den Japanern. Es ist scheiß egal, ob eine Frau oder ein Mann das macht. Und genau SO sollte auch besetzt werden. Ich verstehe die Message. Es ist auch was gutes! Aber in meinem Kopf gibt es diese Unterteilung nicht. Deshalb bin ich davon nur noch genervt.

Das ist ja auch normal. Das ist ja auch eher ein Thema für das Allgemeine.

Ich fand das nur witzig und passend bei der aktuellen Diskussion, vor allem in Hinblick auf das Standing von Nintendo.

Mir geht es auch am Arsch vorbei, außer es passiert eben wie gerade bei den Pseudo-Woken Blockbustern.

Damit meine ich z.B. die aktuellen SW Serien, Diversity-Katastrophenfälle wie das kommende Assassins Creed oder Concord. Das ist ja nur eine Fortführung der letztjährigen Diskussionen mit den Beispielen, dass westliche Entwickler für ihre „modern audience“ nun bei AAA keine attraktiven Frauen mehr darstellen wollen. Den Shitstorm gibts sogar bei SW Outlaws, wenn man einmal die Darstellerin mit ihrem virtuellen Alter-Ego vergleicht im Design.

Also immer dann, wenn nachweislich Queere oder Feministinnen ihre Agenda in ein Medienprodukt drücken wollen, aber die Qualität insgesamt dann sonst nicht ausreicht um sonstige Substanz zu zeigen.

Was hier nicht der Fall ist, wohl eher Zufall oder höchstens charmant.

Ach, und bei X wird’s dann umso bescheuerter, wenn diese DesignerInnen dann groß vor dem Release posaunen, wie toll es war, endlich mal ihre Weltsicht darzustellen… die aber für ca. 80% der Bevölkerung nicht relevant ist. Die wollen nur ein gutes Spiel, ohne irgendwelche Agenda.
 
86 aktueller Metacritic:
Gamepro gibt 88 und nennt eine Spielzeit von 15-20 Stunden:
 
86 aktueller Metacritic:
Gamepro gibt 88 und nennt eine Spielzeit von 15-20 Stunden:
Er hat 22 Stunden gebraucht laut Text. Aber Spielzeit passt :)
 
Zurück
Oben