• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Legend of Heroes: Trails of ...-Sammelthread

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Das Paket bei Arise inkl. dem Anime Style passt gerade super. Einziger Nachteil ist laut Tochter, dass sie nen Dude spielen muss.
Bei Tales of Arise kann man doch jede Figur steuern - ich bin erst bei etwa 10h, aber bis auf den Anfang hätte ich theoretisch die ganze Zeit die weibliche Figur spielen können. Aber keine Ahnung ob im Laufe der Story vielleicht Figuren wieder verschwinden oder temporär nicht da sind.
Aber die Hauptgeschichte dreht sich natürlich hauptsächlich um den Typen - zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann.

Bei Tales of Arise kann man doch jede Figur steuern - ich bin erst bei etwa 10h, aber bis auf den Anfang hätte ich theoretisch die ganze Zeit die weibliche Figur spielen können. Aber keine Ahnung ob im Laufe der Story vielleicht Figuren wieder verschwinden oder temporär nicht da sind.
Aber die Hauptgeschichte dreht sich natürlich hauptsächlich um den Typen - zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann.
Ja, meinte schon die Story aus seiner Sicht verfolgen, da gabs mal einen 2018er Teil, der hatte ja eine weibliche Protagonist

Tales of Berseria war super btw. Was versprichst dir davon btw.? Hatte vermutlich einen ähnlichen Ansatz letztes Jahr mit dem Großen und auf Elden Ring angesetzt. Hat funktioniert... irgendwie: Hat 200+ Std. da rein geballert und war ziemlich freaky auf das Spiel, schwärmt heute noch davon. Andererseits hätte er die Zeit mal besser in die Schule gesteckt :D

Glaub btw. nicht, dass Tales of Arise funktioniert, dafür ist es einfach zu generisch und dünn. Fällt gerade aber auch nix ein.

Der Zweck ist einfach, ihr einen Ersatz zu bieten (bzw. anzuordnen) bei dem sie nicht für die Meta grinden muss und Singleplayer-Spiele spielt, die keine Gotcha-Mechanik haben.

Jetzt ist Genshin nicht nur spielerisch und technisch absolut grandios, sondern hat auch gute Chars und spielt sich unendlich fluffig.

Dass sie für spiele schwärmt ist ja erstmal nichts schlimmes, vergleichbar mit anderen Medien oder Stories. Sie soll eben den Gotcha-Loop verlassen. Klar, RPGs haben immer einen „Arbeits-Ansatz“, ist grad nur schwierig ein reines „Spiel“ zu finden, ohne Grind, Loot usw. In dem Setting.

Hab noch Nier Automata, da soll sie aber erst die Mangas lesen.

Wieso willst du sie denn in deine fomo leiten? Wenn sie das loot System antizipiert und nicht für anfällig ist, wieso nicht? Reicht doch, wenn der Papa ständig wegen fomo alles kauft und probiert und dann doch wieder bei cod und wow landet. 🫣

Wieso willst du sie denn in deine fomo leiten? Wenn sie das loot System antizipiert und nicht für anfällig ist, wieso nicht? Reicht doch, wenn der Papa ständig wegen fomo alles kauft und probiert und dann doch wieder bei cod und wow landet. 🫣
Bro, die Mühle ist kaputt. Leiert immer das selbe.

Das hat nix mit meinem FOMO zu tun, verstehe ich nicht? Sie soll lernen, dass Arbeit Arbeit ist, und Spiel eben was anderes sein kann als Dummen, einfachen Scheiss zu machen, um sich etwas zu kaufen, um mehr zu arbeiten.

Ist jetzt zu kompliziert, aber wenn Spiele mental suggerieren, dass du aber schon viel gemacht hast/ Aufgaben erledigt hast, dann sinkt die Motivation für wirkliche Aufgaben. Und wenn Spiele sich nur um Grind drehen, ist das ein Problem imho.

Sie ist da also anfällig. Wenn ihr im Grunde das Spiel egal ist, darf nicht herausfordern ;), und nur der Loot zählt, dann kann sich gleich Autoplay auf dem Handy zocken.

Ich will sie also stückweise da rausziehen, ohne Überforderung. Sie soll Skill und Motivation investieren, um dann etwas zu schaffen, von dem sie dachte, das so unmöglich.

Aktuell investiert sie nur Lebenszeit, um dann an einem Glücksrad zu drehen.

Zurück
Oben