• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

thething

Kackafurz Pipinase
Da isser ja wieder :sabber::love:

Wusste gar nicht, dass der bereits angekündigt ist. Werbung liegt aber direkt oben drauf :D Heute abend wenigstens mal anspielen :sabber:
 

thething

Kackafurz Pipinase
Vorbildlich ist schon mal die umfangreiche Story Zusammenfassung die man sich optional reinziehen kann.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Na, noch nicht drin, muss erst mal Outer Worlds durchzocken :D (was übrigens trotz aller technischen Macken imo gut spielbar ist auf der Switch)
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Ts, ts, ts ... da hat er ein gottgleiches Spiel auf dem Tisch und verbringt seine Zeit lieber mit so nem mittelmäßigen Käse ;)
 

thething

Kackafurz Pipinase
Das Spiel hat schon seine Momente und spielt sich recht locker weg, passt momentan. Freu mich aber schon auf Trails, der Ersteindruck war hervorragend. Lass mich gerade noch von nem Review anfixen ^^
 

Raven

Namenloser
Sollte man dafür die Vorgänger gespielt haben? Wenn ja gibts dafür eine Reihenfolge bzw. wo gibts die Vorgänger alle?
 

thething

Kackafurz Pipinase
Das ist wohl ziemlich komplex, da hängen wenn ich es richtig verstehe auch noch andere Serien dran aus der Legends of Heroes Reihe. Nachvollziehbarerweise hat man halt mehr Tiefenwissen und versteht ein paar Sequenzen besser, wenn man die Vorgänger gespielt hat. Geht aber auch ohne:

 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Man kann auch bei Der Herr der Ringe mit Die Rückkehr des Königs anfangen und hat sicher seinen Spaß am Buch, besser wäre es allerdings mit Die Gefährten zu beginnen ;) Ich würde schon empfehlen zumindest mit Cold Steel 1 zu beginnen, die Referenzen in Teil 3 sind schon stark und man hat deutlich mehr vom Spiel wenn man die Zusammenhänge versteht. Und wie man beim Herr der Ringe vielleicht vorher den Hobbit gelesen haben sollte, könnte man vor Cold Steel die Trails in the Sky Trilogie gespielt haben
 
Oben