• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC The Evil Within

Recht interessanter Vergleich zwischen den Versionen. Auf der PS4 kommts ziemlich häufig zu Einbrüchen der Bildwdh.rate.

Imo sind das eh sehr interessante Auflösungen.
PS4 läuft bei 1920 x 768, die One bei 1600 x 640. Fällt das beim Zocken negativ auf?

Das fällt ja auf beiden Systemen willkürlich immer mal ab. Störend finde ich das nicht, das ganze Spiel sieht recht mies aus, da fällt das gar nicht auf.

Will es jemand haben? PS4.

Habs mir recht günstig geschossen, nachdem ich es vorgestern bei einem Arbeitskollegen kurz anspielen konnte. Er ist schwer begeistert und mir hat das gesehene auch sehr gut gefallen. Bin gespannt.

Bei dem Spiel gehen die Meinungen echt auseinander. Ich glaube in einer Zeit, wo nicht jede Woche 2 neue Games kommen, hätte ich es besser gefunden oder zumindest behalten ;)

Euch gefällt das Teil wirklich nicht? Ich habe jetzt die ersten fünf Kapitel hinter mir und bin hellauf begeistert. Das ist nach Jahren endlich wieder ein richtiges Survival Horror Spiel. Intensive Atmosphäre, hervorragendes Pacing, atmosphärische Optik und ein brutal gutes Sounddesign Sorgen bei mir für Begeisterung. Ich hätte das Spiel irgendwie gar nicht auf dem Radar und nach den negativen Meinungen hier hatte ich es eigentlich schon abgehakt, Gott sei Dank habe ich dem Spiel eine Chance gegeben. Ich bin von der Qualität sehr überrascht.
An Evil Within können sich alle anderen Survival Horror spiele eine dicke Scheibe abschneiden. Wenn es das Qualitätsniveau halten kann dann ist das für mich ein echter Überraschungshit.

Das einzige was nervt ist die schwache Performance. Das Spiel leidet immer wieder unter massiven Problemen in der Framrate und das trotz riesigen Balken, an die ich mich aber überraschend schnell gewöhnt habe.

Euch gefällt das Teil wirklich nicht? Ich habe jetzt die ersten fünf Kapitel hinter mir und bin hellauf begeistert. Das ist nach Jahren endlich wieder ein richtiges Survival Horror Spiel. Intensive Atmosphäre, hervorragendes Pacing, atmosphärische Optik und ein brutal gutes Sounddesign Sorgen bei mir für Begeisterung. Ich hätte das Spiel irgendwie gar nicht auf dem Radar und nach den negativen Meinungen hier hatte ich es eigentlich schon abgehakt, Gott sei Dank habe ich dem Spiel eine Chance gegeben. Ich bin von der Qualität sehr überrascht.
An Evil Within können sich alle anderen Survival Horror spiele eine dicke Scheibe abschneiden. Wenn es das Qualitätsniveau halten kann dann ist das für mich ein echter Überraschungshit.

Das einzige was nervt ist die schwache Performance. Das Spiel leidet immer wieder unter massiven Problemen in der Framrate und das trotz riesigen Balken, an die ich mich aber überraschend schnell gewöhnt habe.

Problem bei mir ist, dass ich parallel halt auch Alien gespielt habe (und derzeit noch spiele). Ja, es ist ein Apfel/Birnen-Vergleich, aber beide Spiele sollen Nervenkitzel bringen. Und während dies TEW mit plakativer Brutalität versucht, schlägt Alien bei mir deutlich besser ein, weil alles subtiler und die Soundkulisse auch besser ist. Und die Checkpoints gehen mir bei TEW tierisch auf die Nüsse. Hab TEW bis Kapitel 8 gespielt bisher. Aber du hast schon recht: Wenn man sich "aktuellere" Survival Horror Spiele anschaut, macht TEW schon vieles richtig und man damit definitiv Spaß haben...

Gut, das hält bei der Dark-Reihe ja auch nicht auf ;).
Lust hätte ich ja auch mal wieder an so etwas. Aber am liebsten für 19,99 oder so ;) ... Reaktionen und unterschiedliche Meinungen belegen ja erst einmal nur, dass es bei Medien keinen Konsens gibt/ geben kann.

Gut, das hält bei der Dark-Reihe ja auch nicht auf ;).

Es wirkt sich auch nicht negativ auf die Spielbarkeit aus, da man ja sowieso eher langsam unterwegs ist und die ganze Spielmechanik eher behäbig ist.

Lust hätte ich ja auch mal wieder an so etwas. Aber am liebsten für 19,99 oder so ;) ... Reaktionen und unterschiedliche Meinungen belegen ja erst einmal nur, dass es bei Medien keinen Konsens gibt/ geben kann.

Wenn dir Resi4 gefallen hat ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das wir auch TEW gefällt.

Ich freue mich schon auf heute Abend wenns Dunkel wird, dann gehe ich das nächste Kapitel an. Das ist halt der einzige Nachteil bei solchen Spielen, die kann man nur spielen wenns um einen rum dunkel ist.

Problem bei mir ist, dass ich parallel halt auch Alien gespielt habe (und derzeit noch spiele). Ja, es ist ein Apfel/Birnen-Vergleich, aber beide Spiele sollen Nervenkitzel bringen. Und während dies TEW mit plakativer Brutalität versucht, schlägt Alien bei mir deutlich besser ein, weil alles subtiler und die Soundkulisse auch besser ist. Und die Checkpoints gehen mir bei TEW tierisch auf die Nüsse. Hab TEW bis Kapitel 8 gespielt bisher. Aber du hast schon recht: Wenn man sich "aktuellere" Survival Horror Spiele anschaut, macht TEW schon vieles richtig und man damit definitiv Spaß haben...

Kann ich so unterschreiben, wobei ich TEW soweit gar nicht gespielt habe. Alien gefällt mir deutlich besser, was die Atmo angeht.

Lohnt sich imo, bin zwei Kapitel vor Ende und finde es immer noch sehr sehr gut. Für meinen Geschmack nur etwas zu umfangreich, imo hätte man sich das ein oder andere Kapitel im Mittelteil des Spiels auch gut und gerne sparen können.

Ich fands ja nicht so toll, aber so richtig habe ich dem Spiel auch keine Chance gegeben, weil da parallel Alien in der Konsole rotiert ist.

Zurück
Oben