• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC The Evil Within

Erster Eindruck ist wirklich sehr durchwachsen. Das Problem ist, dass mit Alien gerade ein Spiel erschienen ist, welches neue Maßstäbe setzt, was die Bedrohung angeht. TEW ist da viel direkter und so richtig Angst kommt da bei mir nicht auf. Dafür aber teilweise Ekel :D

So richtig gut ist bei TEW bisher nichts, außer vielleicht das Sounddesign. Die Grafik ist bestenfalls durchschnittlich, die Balken nerven, die Steuerung eher träge und die Story wirr. Ich bin echt gespannt was die Tests sagen, die bald kommen werden.

@mcpete: Dem ist nichts hinzuzufügen. :) Ich tendiere derzeit auch eher dazu, Alien weiter zu spielen als TEW. Man hat halt schon alles gesehen. Ich denke nicht, dass es gute Bewertungen geben wird. Dafür ist die Grafik zu schrottig und das Spiel einfach nur "Durchschnitt".

Hat halt einen völlig anderen Ansatz als Alien. Eher vergleichbar mit Resident Evil. Während Isolation ja eher in Richtung Silent Hill geht. Äpfel. Birnen. Beide lecker

Überrascht mich schon, bei mir immer noch ein 70er Kandidat. Aber im Moment ist erstmal Alien dran, danach dann TEW.

Insgesamt sind die Wertungen auf der One im Schnitt bei 84. Zu schwer? Vielleicht seid ihr doch einfach Pussies :D ;) Jetzt möchte ich´s mir doch wieder holen... Hmmm...

Zu schwer? Ne. Demons Souls/Dark Souls mit Soul-Level 1 gefinished. Da ist nix mehr "zu schwer". Es ist einfach nicht "super" gut. Oder ich bin einfach zu alt für plakativen Horror und habe mich da vollkommen satt gesehen. Kann auch sein. Solides Spiel. Wer auf maximalen Gore und Oldschool-Movement steht, wird hier gut bedient...

Metascore bisher bei 76

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-evil-within

wobei das Wertungsgefälle auch hier wie bei Alien schon wieder extrem schwankt.
Und die One-Version liegt bei 84%.:confused: Liegt aber bestimmt auch daran, das bei der PS4-Version von 24 Tests ausgeht, und bei der One halt nur 13,...oder?

Aber egal, ich bin noch etwas hin und hergerissen. Ganz komische Situation hier. In vielen Foren heißt es TEW wäre nicht so dolle, aber in den Tests kommt es eigentlich recht gut weg. :kaffee:

Ja war jetzt nicht das was ich erwartet habe... gegruselt hab ich mich nur selten....
Die Story erst gegen Ende geblickt... was das motivierte weiterspielen schon sehr gedrückt hat. Grafik natürlich nicht so dolle was Charaktere angeht... und auf der PS4 teilweise brutal geruckelt. Hat Spaß gemacht 1durchzuspielen... das wars dann aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen in der Kasse vor mir: Ein gut 25 jähriger stämmiger Kerl mit Vollbart, dreckigem, schwarzen Hoodie und Schnellfickerhose. Legt drei Tüten Chips, Schoko-Crossaints, einen Sechser Träger Bier und ein paar Flaschen Cola aufs Band. Und The Evil Within. Eigentlich wollte ich ihm einen schönen Tag wünschen, war mir aber zu peinlich :zahn:

jo der mit dem Bio-Gemüse, dem Seiden Tofu und dem Sechserträger Bionade :znaika:

Zurück
Oben