• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac The Elder Scrolls - Online

Da ja die Tage die Konsolen Version rauskommt: Lohnt es sich da mal reinzuschauen, wenn man Skyrim toll fand? Hat sich gegenueber der Release Version von vor einem Jahr etwas/viel getan? Kann man das auch problemlos solo spielen?

Heute Nacht! Grad voll blöd, weil ich schon keine Zeit hab Witcher zu spielen :( Aber da es ein MMO ist, wird die Freizeitgestaltung in der Familie sicher mal wieder etwas weg vom Fernsehen gehen ^^

Ich freu mich da schon sehr drauf, auch wenn ich die Mac-Version nun nicht extrem gespielt hab. Lag aber auch daran, dass ich auf die PS4 "warten" wollte. TESO ist durch das aktive System schon besser geeignet als das ansonsten phantastische FF: ARR auf Konsole.

Erzähl dann mal wie es sich auf Konsole spielt, hab es hier noch installiert - aber seit der Umstellung auch nur 1x gestartet. Grundsätzlich aber ein gutes Spiel mit tollem Questdesign, aber FF XIV ist noch geiler und kriegt eine ziemlich geile Expansion diesen Monat.

Jo, aber "leider" muss man auch wenn man hauptsächlich "solo" spielt in Dungeons, und tanken ist mit dem Pad halt noch etwas fummeliger. Und ich bin son sozialer Typ, ich will niemanden "nerven", der mal eben eine Ini rushen will^^

Ich bin auch in dem Gebiet imho. Hab den Paladin gemacht. Hab mit dem Gedanken gespielt einen reinen DD zu machen (da hat man schon weniger Verantwortung in einer Ini ;) )... aber leider sind alle Klassen die mir wirklich gefallen Tanks ^^ bin eher der Nahkämpfer und kein Ranger oder Mage oder so. Leider ist der neue Job auch wieder ein 2Hand-Tank..

Wird zwischen PC Spielern und Konsoleros getrennt (spezielle Server) oder wird man zusammen spielen müssen?

Ach geht, bei FF XIV fand ich das gut, dass ich zwischen PC und PS4 wechseln konnte on the fly, Aber das sorgte eben auch für "mein Problem". Ich finde gerade TESO lässt sich sicher mit einem Pad sogar besser spielen imho.

Erzähl dann mal wie es sich auf Konsole spielt, hab es hier noch installiert - aber seit der Umstellung auch nur 1x gestartet. Grundsätzlich aber ein gutes Spiel mit tollem Questdesign, aber FF XIV ist noch geiler und kriegt eine ziemlich geile Expansion diesen Monat.
Du bist so eine Konsumhure :rofl:

Aber hallo :love: An irgendein Element der verlorenen Jugend muss man sich ja noch klammern :D

Spielt ihr eigentlich noch FF?

Nope, wollte letztens wieder aktivieren, aber DAI war ja quasi ein Solo MMO und nun kommt ja Teso und Witcher ist da. Mache da keinen Unterschied mehr zwischen MMO und RPG.

Meinte Mike :D Bin vor nem halben Jahr auf seinen Server gewechselt und seit dem eigentlich nicht mehr gezockt -.- Aber dito - ich spiel die MMOs meistens auch eher solo, fand den Gruppencontent in FF aber eigentlich ganz gut - nur Konsole funktionierts noch nicht richtig.

Bin prinzipiell auch interessiert, aber warte erstmal Meinungen ab und solange ich mit Witcher zu tun habe, brauche ich kein anderes RPG nebenher.

Zurück
Oben