• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac The Elder Scrolls - Online

Es ist kein "BOAH" Spiel (wird es das je wieder geben?), aber es ist gut, solide und man hat Skyrim imo gut in die MMO Welt gebracht. Das ganze Spiel lädt ja förmlich zum entdecken und erkunden ein.

Der BOAH Effekt kommt immer wieder, aber wohl eher nicht mehr in dem Genre. Macht aber auch nichts - wirkt solide und spassig. Wird gezockt, wart aber auf die PS4 Version im Juni.
 
Da ist was dran. Ich werde dem Spiel aber dennoch ne Chance geben. Zumindest bis ich FF mal angezockt habe. Ein MMO will ich auf Konsolen jedenfalls mal spielen - evtl. bindet mich das gemütliche zocken da einfach mehr.
 
Kommt ja diese Woche schon raus sehe ich gerade. Ich warte auf die PS 4 Version wohl. Zumindest aber auf die ersten Reviews.
 
Nope, normaler Vorbesteller - 3 Tage vorher - hat heute mittag angefangen :) Die SE Zeiten sind vorbei ^^
 
Kam übrigens nach einer 3/4 Std. (geplante Wartung, jaja ^^) wieder online und lief dann durch.

Spiel ist schon seltsam - als MMORPG definitiv mal was anderes, scheint offener und nicht ganz so geführt zu sein. Fühlt sich atm wie ein Skyrim mit schlechterer Grafik an.

Läuft auf dem Mac überraschend gut btw.
 
Echt? Keiner am zocken!?

Hab momentan 6 Std. auf der Uhr, für ein MMORPG natürlich nicht viel und noch etwas gemischte Gefühle. Grafisch fällt es halt ziemlich ab gg. Skyrim - kann man vielleicht verstehen wenn man an die breitere Zielgruppe glaubt, trotzdem fühlt es sich halt an als würde man einen älteren Vorgänger spielen. Bisschen komisch.

Spielmechanik ist OK - es orientiert sich stärker an der Gesamtreihe als ich erwartet hätte, das bringt etwas frischen Wind ins Genre. Eine besondere Auffälligkeit: Die Quests waren bisher extrem gut und recht weit weg vom üblichen Kill X oder überbringe Item Y. Dafür gibt es halt - ESO üblich - einiges an Laufweg innerhalb der Quests. Die Immersion wird dann aber z.T. extrem durchbrochen wenn in einer vorgeblichen Schleichmission 20 andere Spieler mit im Raum sind. Das hätte man imo schon anders lösen müssen.

Wird jetzt einfach mal eine Weile gespielt, an meinen persönlichen aktuellen Platzhirsch FF XIV wird es nicht rankommen und die PS4 Version ist erst mal storniert. Ist imo eindeutig ein PC Spiel.
 
Gibt es sowas wie einen Gastzugang oder eine Trial-Version? Interesse hätte ich schon, aber blind möchte ich das ungern kaufen. Oder ich schaue mal in FF 14 rein? Oder warte da auf die PS4 Version?
 
Ich spiel Elder Scrolls immer mit Gamepad. Imho geht das hier am PC nicht. Also warte ich auf die PS4 Version.

Final Fantasy fand ich mit Gamepad auf der PS4 unspielbar. Bin fast verrückt geworden. Hab dem Spiel dann aber auch nicht wirklich ne Chance gegeben.
Ist aber auch Jahre her, dass ich an der Bedienung eines Spiels gescheitert bin. Auf so nen Käse hatte ich dann halt keine Lust.

Beruht beides auf der Beta.
 
@mcpete: FF XIV ist grandios, muss sich aber (das gilt für alle MMOs) sich ein paar Std. reinspielen und sich entfalten lassen. Übertrifft aber imo sogar WoW.

Zu TESO - würde das entdecken der Spielwelt und die Quests nicht richtig viel spass machen wäre es wohl scheiße. Die grundlegenden Mechaniken sind imo absolut nicht multiplayer tauglich, u.a. das Kampfsystem und der Charausbau. Ich bin echt gespannt was damit in den nächsten Monaten passiert und gehe einfach mal davon aus das es mit Abomodell untergeht, imo ein absolut typisches Buy2Play spiel.

Es macht aber durchaus Spass, aktuell hat es bei mir auch noch den Bonus das ich es auf dem iMac zocken kann.
 
Super, 16:30 Uhr deutscher Zeit ist ja super für die Wartung. Jetzt durfte ich nach der Arbeit 10 Minuten spielen und dann war wieder Ende -_-
 
Ola. Mona hat es seit vorgestern drauf und ist begeistert. Ich vom Zuschauen auch. ICH denke, das ist ein sehr guter Schritt, SOFERN immer mehr Quests und Inhalte nachkommen.

Ich denke man kann es nicht mit einem MMO direkt vergleichen, es ist eher eine Elder Scrolls-Basis. Vielleicht hat Skyrim und Co. ausgedient. Steuerung, Chars und selbst die Grafik sind gut.

Endlich ein ES, dass snappy zu steuern ist, wie man es eben von guten MMOs gewohnt ist. Da die Quests alle als Story und Spielwelt erforschen bisher konzipiert waren ist es eher ein SP-Spiel mit netter MMO-Lobby als das typische MMO.

Das kommt doch 90% aller "modernen" MMO-Spieler zu gute. Also nicht den Leuten ohne Leben, sondern den meisten der WoW-Spieler. Die machen halt Ihre Quests, Dialies und haben etwas Spaß in einer virtuellen Welt. Powerraider, Hardcore-PVPler sind doch heute eher die Ausnahme der Millionen.

Das Abomodell ist sicher ein Risiko, beweist aber mit welcher Wertschätzung die Marke verkauft wird. Ich denke Endgame wird bei ESO kaum aus Instanzen oder Raids bestehen, sondern eher aus weiteren Quests. Fast so, also hätte man nun solche Brocken wie Skyrim, nur eben im Abo.

Ob das gut geht auf Dauer? K.A. vielleicht wird es mal günstiger. Auf der anderen Seite geben die User doch auch "im Prinzip" das selbe Geld jährlich für ein COD aus. Spiel + Season-Pass = knapp 10 Euro im Monat ;).

Man hätte es vielleicht auch eher so vermarkten sollen: Grundspiel + Seasonpass für ein Jahr. Aber Abo ist bei MMOlern fluffiger.

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum man es nicht mit Pad spielen kann, freue mich aber sehr auf die PS4-Version. Werde es aber halt nicht mit dem Gedanken "MMO" spielen.

Sehr schade ist die Tatsache, dass es kein Crossplay gibt. Meinetwegen nur ausserhalb des PVP. A Propos, da bin ich auch sehr kritisch. Auf der anderen Seite haben die meisten MMOs ein mieses PVP-Balancing. Um ehrlich zu sein ist WoW dahingehend wohl das beste. WAR und Conan waren sehr schlimm, was dies betrifft.

Zu FFARR: Ich werde am 11. meinen PS3- Account auf die PS4 "umschreiben", die Beta am vergangenem WoEnde fand ich mal wieder spitze auf der PS4.

Man muss sich an die Controllersteuerung gewöhnen, und auch ich musste da 1 Stunde sicher alles so einstellen, wie ich es mag. Danach spielt es sich aber grandios für ein "komplettes" MMO mit mehreren Scrollbars. Wenn man das japanische aushalten kann, ist FFARR sicher sehr interessant... VOR ALLEM für Konsolenspieler.

FFARR, TESO, EQNEXT, DCU... ich wette das kommende WoW wird direkt auch auf Konsole erscheinen.

Frage zur Mac-Version bei TESO: Nativ oder über eine Sandbox?
 
Läuft nativ auf Mac und vor allem - wirklich überraschend geile Performance. Der iMac hier ist fast 3 Jahre alt und läuft mit einer Radeon 6970M.

Rest kann ich dir soweit zustimmen, gerade das Modell mit Season Pass oder nachkaufbaren Inhalten hätte ich passender empfunden. Mal schauen wo es sich hin entwickelt :)

FF 14 PS4 Client muss ich demnächst mal antasten - wird aber definitiv das Dauer Abo MMO bleiben.

Bin btw. auf Shiva (davor auf einem der Legacy, konnte man jetzt erst wechseln) - einer der inoffiziellen dt. Server. Gebt mal Bescheid wenn ihr spielt :)
 
Zurück
Oben