• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Elder Scrolls - Online

Jaro

Doctor Hobel
Wir haben uns ja am Samstag noch drüber unterhalten. Vielleicht steige ich jetzt doch mal ein, native Version ist schon mal besser als komplett Last Gen. Ist halt nur die Frage ob ich gleich das große Paket inkl. Blackwood brauche.

Nein. Aber ich würde dir dazu raten. Was du nicht tun solltest wäre in den ganz alten Expansions zu starten. Ich empfehle Blackwood zu kaufen, dort zu "starten" (entsprechende Quest annehmen) und deinen Char zu leveln.. und wenn es dir langfristig gefällt, hast du einen Backlog von hunderten Stunden in den anderen Gebieten. Jedes Addon ist abgeschlossen quasi, du kannst auch mischen usw.

Wenn du nun (Preise nicht im Kopf) etwas sparen willst, dann "reicht" natürlich auch die 20 € Version... aber in der Blackwood Collection sind halt imho schon alle Addons enthalten (5!).
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Ja, in Blackwood (69,99) ist alles drin. Ansonsten gibt es die Standard-Version für 19,99 Euro. Zumindest digital. Wusste gar nicht, dass man direkt in Blackwood starten und dann je nach Lust und Laune in die anderen Gebiete kann. Dann macht es wohl tatsächlich Sinn direkt da zu starten.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ja, in Blackwood (69,99) ist alles drin. Ansonsten gibt es die Standard-Version für 19,99 Euro. Zumindest digital. Wusste gar nicht, dass man direkt in Blackwood starten und dann je nach Lust und Laune in die anderen Gebiete kann. Dann macht es wohl tatsächlich Sinn direkt da zu starten.

Das Spiel wurde vor Jahren auf "One Tamriel" umgestellt. Das bedeutet, dass du IMMER Loot bekommst, der sich nach deiner Stufe richtet. Egal wo. Ein "blaues/lila" (sehr gut, episch) Teil im Addon X ist das selbe wie im Addon Y von der "Qualität" (nur beim Loottable gibts halt anderes Zeug, das ist aber Endgame, uninteressant für dich erst einmal).

Das selbe mit Gegnern. Die hängen für jeden ab von seiner Stufe. Also kann du mit jedem zusammen spielen.

Deswegen kannst du einfach irgendwo anfangen!
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Das Spiel wurde vor Jahren auf "One Tamriel" umgestellt. Das bedeutet, dass du IMMER Loot bekommst, der sich nach deiner Stufe richtet. Egal wo. Ein "blaues/lila" (sehr gut, episch) Teil im Addon X ist das selbe wie im Addon Y von der "Qualität" (nur beim Loottable gibts halt anderes Zeug, das ist aber Endgame, uninteressant für dich erst einmal).

Das selbe mit Gegnern. Die hängen für jeden ab von seiner Stufe. Also kann du mit jedem zusammen spielen.

Deswegen kannst du einfach irgendwo anfangen!
Klingt gut. Dann schaue ich mir das mal an, habe aktuell nämlich kein anderes umfangreiches Game am Laufen.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Habe mir mal die Testversion geladen für einen ersten Eindruck. Direkt mal ne dumme Frage: das Inventar ist ja arg begrenzt, was sollte man anfangs überhaupt mitnehmen? Liegt ja überall was rum :D

Und gibt es eine Empfehlung für eine spaßige Klasse für Anfänger?
 

Jaro

Doctor Hobel
das inventar kann man ganz vielfaltig erweitern. Was du nicht brauchst im crafting verwursten.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Ok, mit ESO+ bekommt man ein unbegrenztes Inventar für Handwerk Zeug, das ist schon recht hilfreich.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Jahaaa. ;)

Habe jetzt die erste Quest gespielt bis zu dem Raum mit den Portalen. Hier geht es anscheinend in alle Richtungen weiter, bin dezent überfordert. :D
 

Jaro

Doctor Hobel
Jahaaa. ;)

Habe jetzt die erste Quest gespielt bis zu dem Raum mit den Portalen. Hier geht es anscheinend in alle Richtungen weiter, bin dezent überfordert. :D

Ich habe keine Ahnung, was du wo machst :D Ich schätze du hast das "Tutorial" gespielt? Meins dürfte so 8 Jahre her sein ;) ... Wenn es das selbe noch ist. Beim neuen Char habe ich die Einleitung übersprungen^^

Aber wieso überfordert dich das denn? Spielst doch andere RPGs... grundsätzlich kann schon mal nichts "schief" gehen ...
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Naja, ESO hat ja mittlerweile so viele Inhalte, dass man als Neuling erschlagen wird. Grds. verstehe ich es natürlich. Habe die Questlinie für Blackwood angefangen, Mal gucken wie es sich entwickelt.
 

Jaro

Doctor Hobel
Joa, Inhalte sind nicht so das Problem.. aber Systeme halt. Ist imho in FF XIV sogar noch irgendwie schlimmer. Aber so etwas macht mir auch immer viel Spaß.
 
Oben