• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Test Drive Unlimited

schau doch in die anleitung bzw. optionen des spiels >_> ich bezweifle das es geht da das steuerkreuz ja auch belegt ist, aber sicher weiß ich es auch net.

ich habe das game ja noch nicht,deswegen wollt ich das ja wissen.Ich komm bei Rennspielen einfach nicht klar mit dem Stick :(

du kannst ja die lenksensibilität nach deinen eigenen anforderungen anpassen... ich denke da wird sich dann auch was finden mit dem du zurecht kommst. TDU spielt sich imo mit stick ganz brauchbar ;)

lohnt sich auch, inzwischen issn patch draußen der zumindest einige bugs behoben hat die den spaß früher etwas geschmälert haben ( man kann nun zB. endlich autos von anderen mitgliedern kaufen bzw. seine verkaufen und die MP geschichten sollten auch besser funktionieren).

Ich wollte eigentlich auf Forza 2 warten, konnte dann im Laden aber doch nicht widerstehen. :D Da ich PGR3 bis dato noch nicht mein Eigen nennen durfte, ist der Preis für Lenkrad und Spiel auch in Ordnung.

würd mich freuen wenn du mal nen bericht dazu schreiben könntest, wenn es kein topic gibt dann evtl. im PGR3 thread. das logitech wheel was sie bei uns im MM zum zocken hingepackt haben ist mit PGR3 ein absoluter albtraum...

Ich hab's nur mal kurz mit PGR3 in nem Laden angezockt. Das Spiel ist imo denkbar unpassend, man kommt zumindest in kurzer Zeit überhaupt nicht damit klar. Die FFB-Effekte sind gut, allerdings sind die beim Driving Force Pro und GT4 noch etwas geiler. Auch die Verarbeitung des DFP ist etwas besser, beim MS Wheel kam mir die Tischhalterung etwas wackelig vor. Für 99 Euro inkl. PGR3 kann man da aber nicht meckern (auch wenn das DFP2 mittlerweile noch günstiger ist, aber da kommt ja bald ein Nachfolger).

scheint also nicht nur am wheel gelegen zu haben... ich hoffe mit forza gibts dann anständige unterstützung. das spielgefühl bei PGR3 fand ich bei besagtem wheel wie gesagt nicht sehr prikelnd... viel zu direkt und undifferenziert, dazu noch ungenau, da schwamm man quasi auf der straße.

würd mich freuen wenn du mal nen bericht dazu schreiben könntest

Könnte ich machen...allerdings hat das wenig Aussagekraft.
1. ist es mein erstes Lenkrad überhaupt
2. ist es natürlich auch mein erstes FF Lenkrad überhaupt
3. besitze ich keinen passenden Tisch und spiele mit Lenkrad auf meinem Schoss, was etwas schwierig ist

Ich kann also keinen Vergleich zu bisherigen FF Lenrädern für PCs oder die PS2 ziehen.

Kurz schonmal vorab: Mir gefällt's unglaublich gut und selbst PGR3 macht damit Spaß, obwohl es nicht an den ersten Teil auf XBox und wegen der schlechteren Strecken noch nicht einmal an den 2ten Teil heranreicht.

Ein ausführlicher Bericht folgt dann, wenn ich mehr Zeit zum Posten habe und mehr Zeit mit dem Lenkrad verbracht habe. Muß mir auch noch etwas wegen des fehlenden Tischs überlegen.

Infos zum TDU Hardcore-Mode (kommt via Download)

Bisher haben uns Atari und Eden Games für ihr Rennspiel Testdrive Unlimited nur mit neuen Autos in Form von Zusatzinhalten erfreut. Dies wird sich jedoch demnächst ändern, denn mit dem nächsten Patch wird man den Hardcore-Mode in TDU einführen.

Dieser wird verfügbar, sobald man im Spiel das Level “Experte” erreicht hat und lässt sich dann im Hauptmenü (Bei “Spiel fortsetzen” und “Neues Spiel”) aktivieren. Danach wird euch TDU jedoch mit wesentlich realistischerer Fahrphysik fordern, also Vorsicht mit den bösen Hecktrieblern

Weiterhin werdet ihr über das D-Pad eine Telemetrie-Anzeige aktivieren können, die euch während der Fahrt Informationen dazu liefert, wie weit ihr noch vom Limit des Fahrzeugs entfernt seit oder ob ihr gleich von eurem Heck überholt werdet.

Im “Freie Fahrt” Modus wird es die Möglichkeit geben, neben seinem Namen ein Symbol einblenden zu lassen, dass anzeigt, welchen Modus man nutzt, den normalen oder den Hardcore Modus.

In den Multiplayer-Challenges wird es die Möglichkeit geben, sich nur mit anderen Hardcore-Modus Fahrern zu messen. In den Solo-Challenges wird der Modus nicht verfügbar sein.

Genaue Angaben darüber, wann der Patch erscheint, gibt es zur Zeit nicht, er soll sich zur Zeit in der letzten Testphase bei Atari befinden, danach dürfte dann wohl noch die Zertifizierung bei Microsoft anstehen. Wir werden euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.
http://www.xbox-archiv.de/?p=4922

TDU Update soll Ende Februar kommen

-Etliche Bugs werden behoben
-Unterstützung für das Xbox 360 Wireless Force Feedback Wheel
-Hardcoremodus der 160 MS Punkte kosten wird und eine Ingamepunktzahl von 450 vorraussetzt (Meister).

Inhalte des Downloadpakets #3:
-Audi S6
-Chevrolet Corvette Stingray Convertible 1971
-GM (Cadillac) CTS-V 2005 (free car) - in game price $51,500
-Chrysler Crossfire SRT-6 Roadster 2005 - in game price $50,000
-Ferrari F40
-Mercedes Benz CLK GTR
-Ruf Rturbo

Mitte März wird das Lexus Car Pack erscheinen, das folgende Autos umfasst:
-Lexus gs 450h
-Lexus 460
-Lexus 600 HL

Xbox-Archiv.de

Ich hab heute auch mal reingezockt: nett! Aber gleich mal eine Frage: kann man sich schon gute Autos und Krams keufen, wenn man die Competitions der Reihe nach abarbeitet oder muss man die mehrfach machen um Credits anzusammeln? Das Spiel ist ja popelig einfach am Anfang, das wäre ja kein Problem, aber Spaß macht das bestimmt nicht.

Die Auslieferer-Missionen sind ja ätzend. Da denkt man "ich schaukel den F50 mit 80 km/h zum Zielort und passe höllisch auf" und dann stößt man kurz vor knapp sanft an ein anderes Auto :D

Nochmal ne Frage: ich will mir ein Auto der Klasse E kaufen, muss ich jetzt erstmal die halbe Insel abgrasen oder tut es eins der Autos, die es im Startbereich gibt?

Edit: wieviel geht einem durch die Lappen, wenn man den Wagen nicht "perfect" überbringt? Bekommt man dann einen Geldbonus oder sogar was anderes? Ich Depp hätte ja neustarten können :D

also was die autoklassen betrifft ka jedenfalls wenn du es perfekt von A nach B schaffst kriegste 45 000 Dollar mehr ^^

Naja um die Kohle ist es ja im Prinzip egal, da kann man dann besser ein schnelleres Rennen 2 oder 3 mal machen und hat das Geld wieder raus. Ich habe ausführlich gezockt und soweit ist es sehr nett, aaaaber:

- es hat Popups und keine stabile Framerate
- der Sound ist bestenfalls durchschnittlich
- es nervt, dass man bei dem kleinsten unbeabsichtigten Rempler die Cops an der Backe hat
- es zeichnet sich jetzt schon ab, dass der weitere Spielverlauf mehr Arbeit als Vergnügen sein wird *g*
- das Handling ist relativ bescheiden und gewöhnungsbedürftig. Ich fahre jetzt ohne Fahrhilfe
- die weiträumige Insel bietet viel zu wenig Abwechslung, zumindest Tag/Nacht/Regen/Sturm hätten ordentlich zur Atmo beigetragen
- es ist sehr viel auf MP ausgelegt, wovon man nichts hat, wenn man kein Gold-Member ist
- die Cockpit-Kamera ist zwar sehr authentisch, aber mir persönlich zu tief, so dass ich im Moment fast nur in der Aussenperspektive zocke, weil man hier die Gegner un Kurven am besten einschätzen kann

Gibt aber auch positive Dinge, wie das GPS, die offene Struktur an sich, einige wirklich nette Autos und ein paar Missionen die Spaß machen. So vom ersten Gefühl ein 75%-Titel. Hat jetzt auch schon ein paar Monate auf dem Buckel, aber ich häng halt hinterher.

mh also der MP aspekt ist eigentlich so ausgeprägt nicht... ich hab selbigen auch erst wirklich ausgelotet als ich mit dem SP-Anteil durch war und so spannend sind die sachen dann auch net als das man dem als silber member nachtrauern müsste... ich empfand testdrive als eines der großen und wenigen highlights des vergangenen jahres, trotz seiner kleinen, scheinbar zum großteil subjektiv empfundenen eigenheiten ;)

Zurück
Oben