• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Test Drive Unlimited

Die neue Demo gefällt mir ziemlich gut. Sie haben da gegenüber der alten einiges optimiert: Framerate ist fast immer stabil bei 30 fps, es gibt kein Tearing mehr, es hat FSAA, es hat AF (wenn auch nicht gerade in komplexem Maße) und sowohl Autos als auch Insel sehen wirklich schick aus.

Das Handling gefällt mir gut, die Massen an menschlichen Onlinefahrern, die völlig lagfrei auf der Insel herumdüsen sind auch lustig. Die Rennen gegen die KI scheinen nicht gerade einfach zu sein, aber da ist natürlich noch ein Handling-Lerneffekt drin. Die Bullen sind auch weitaus weniger aggressiv als in der ersten Demo.

Scheint so, als wären die hohen Wertungen gerechtfertigt - für eins der ersten Spiele dieser Art (sowas wie Motorcity Online zähle ich mal nicht mit) macht es seine Sache sehr gut. Die Eden Studios gehören offenbar immer noch zu den besseren Entwicklern. Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass das neue NFS eine Klasse schlechter aussieht und technisch wesentlich anspruchsloser als TDU ist...

Endlich FSAA :luxhello:

Sieht jetzt in 720p wirklich sehr sehr schick aus :)
Aus technischer sicht sind eigentlich nur die pop ups negativ, ansonsten sehr ordentlich:)

Das handling muss ich mir erst nochmal genauer ansehen, wirkte beim ersten kurzen anspielen aber nicht so schlecht, wenn auch nicht gerade sehr nachvollziehbar...

Superfrog schrieb:
Die neue Demo gefällt mir ziemlich gut. Sie haben da gegenüber der alten einiges optimiert: Framerate ist fast immer stabil bei 30 fps, es gibt kein Tearing mehr, es hat FSAA, es hat AF (wenn auch nicht gerade in komplexem Maße) und sowohl Autos als auch Insel sehen wirklich schick aus.

Das Handling gefällt mir gut, die Massen an menschlichen Onlinefahrern, die völlig lagfrei auf der Insel herumdüsen sind auch lustig. Die Rennen gegen die KI scheinen nicht gerade einfach zu sein, aber da ist natürlich noch ein Handling-Lerneffekt drin. Die Bullen sind auch weitaus weniger aggressiv als in der ersten Demo.

Scheint so, als wären die hohen Wertungen gerechtfertigt - für eins der ersten Spiele dieser Art (sowas wie Motorcity Online zähle ich mal nicht mit) macht es seine Sache sehr gut. Die Eden Studios gehören offenbar immer noch zu den besseren Entwicklern. Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass das neue NFS eine Klasse schlechter aussieht und technisch wesentlich anspruchsloser als TDU ist...

meh, da spsiel sit bestenfalls durchscnitt und das führe ich nicht auf die grafik zurück, sondern auf eine absolut lächerliche collisionsabfrage (auf der gc bin ich regelmäßig in blumenbeeten hängen geblieben) und gameplay misskonzeption (wenn man von der polizei gefasst wird und kein geld besitzt, muss man fast eine minute vor dem gefängnisbilschirm warte). und welcher iditot hat eigentlich das viel zu umständlich zu bedienende charaktergenerieungsmenü erfunden?

Ich find das Spiel völlig Panne, das Fahrverhalten ist ein Witz, und grafisch sprichts mich auch nicht an, schaut mal auf die Fensterspiegelungen an einigen Gebäuden da werden mega Skylines abgebildet statt z.B die Bäume im Hintergrund :lol: Und der Motorensound ist auch nicht überzeugend.

.RAM schrieb:
meh, da spsiel sit bestenfalls durchscnitt und das führe ich nicht auf die grafik zurück, sondern auf eine absolut lächerliche collisionsabfrage (auf der gc bin ich regelmäßig in blumenbeeten hängen geblieben) und gameplay misskonzeption (wenn man von der polizei gefasst wird und kein geld besitzt, muss man fast eine minute vor dem gefängnisbilschirm warte). und welcher iditot hat eigentlich das viel zu umständlich zu bedienende charaktergenerieungsmenü erfunden?

Ich hab die XBL-Demo bestimmt länger gezockt als du die GC-Version (und ich hab auch keine Ahnung, inwiefern die der GC-Version entspricht oder nicht): Nach Verhaftungen geht es jedenfalls sofort weiter und ich bin noch nie irgendwo hängen geblieben ohne wieder rauszukommen. Selbst wenn das mal passieren sollte, gibt's ne simple Rücksetztaste. Und einen Charakter habe ich auch noch nicht generiert, das finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich Banane (zumal man es auch nur ein einziges Mal macht und dann vielleicht nochmal Klamotten wechselt).

finde das spiel sowohl vom handling als auch von der technik mehr als mäßig. is mir absolut unverständlich wie das so hohe wertungen kassieren konnte.

das konzept ist ganz interessant aber alleine das miserable handling reicht schon um mir den spaß vollständig zu verderben (da hatte selbst Zusar Vusar aufm DC eine nachvollziehbarere steuerung ;) ).
für mich ist das spiel absoluter crap, v.a. wenn man sich mal die konkurrenz im rennspielbereich anschaut.

"Absoluter Crap" - man kann's auch *leicht* übertreiben. ;)

Tipp: Stell mal die Lenkempfindlichkeit auf Maximum, imo verbessert sich das Handling dadurch deutlich.

objektiv gesehen ist absoluter crap natürlich übertrieben, aber ich finde es wirklich schlecht, die demo hat nichts aber auch gar nichts was mich länger an dem spiel hält.
vor allem das handling empfinde ich als total mist, ich habe mich zwar nicht ewig mit der demo beschäftigt, aber so wenig "gefühl" für ein auto bzw. ein handling-system hatte ich schon lange nicht mehr, v.a. nicht bei einem titel der von der fachpresse so hochgelobt wird.

werde es aber mal mit deinem tip probieren, vllt. wird es dann ja wrklich besser.

außerdem hat das spiel eine alles andere als stabile framerate und das ist für mich bei autorennspielen eigentlich ein K.O. kriterium.

Superfrog schrieb:
Ich hab die XBL-Demo bestimmt länger gezockt als du die GC-Version (und ich hab auch keine Ahnung, inwiefern die der GC-Version entspricht oder nicht): Nach Verhaftungen geht es jedenfalls sofort weiter und ich bin noch nie irgendwo hängen geblieben ohne wieder rauszukommen. Selbst wenn das mal passieren sollte, gibt's ne simple Rücksetztaste. Und einen Charakter habe ich auch noch nicht generiert, das finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich Banane (zumal man es auch nur ein einziges Mal macht und dann vielleicht nochmal Klamotten wechselt).

die gc version amchte schon einen recht kompletten eindruck - komplett deutsch, soundtrack enthalten, customisations feature komplett usw.

wie gesagt: wenn man geld hat, kann man den strafzettel der polizei bezahlen,w enn man keins hat, wandert man in den knast und darf dort eine knappe minute warten.

ausserdem fand ich es unmöglich, in der gc version die bullen wieder los zu werden, selbst als ich mitten in die botanik fuhr udn wartete, blieb mein fahndungsstatus aktiv. auch abhängen war nicht drin, da die gesetzeshüter immer wieder von neuem vor einem auftauchten.

@blumenbeete

das war ein richtiges rennen und ich bin nicht nur einmal dort hängengeblieben. sicher, ich kam nach drei minuten (gefühlte zeit) auch da wieder raus, aber da war ich schon wieder letzter und die anderen hatten einen riesen vorsprung. die rücksetztaste sollte nur in extremfällen benutzt werden, ansonsten ist es kein rennspiel.

@charaktergenerierung

das feature finde ich sehr gut, aber dort wurde es übertrieben. man kann zuviel einstellen und sieht zu wenig die auswirkungen. ausserdem hing an der xbox360 dort andauern das beschissene digipad des controllers, sodass das umständliche navigieren noch übeler wurde.

allgemein störten mich die immer wieder auftretenden kleinen ruckler im spiel. zumindest bei den 30fps sollten keine probleme auftreten. :/ von meinen eindrücken her, würde ich dem ding nicht mehr als 70-75% geben - dafür gibt es einfach genug bessere rennspiele auf dem markt.

ach und ich will erst gar nicht die ps2 und psp versionen zocken :O

.RAM schrieb:
das war ein richtiges rennen und ich bin nicht nur einmal dort hängengeblieben. sicher, ich kam nach drei minuten (gefühlte zeit) auch da wieder raus, aber da war ich schon wieder letzter und die anderen hatten einen riesen vorsprung. die rücksetztaste sollte nur in extremfällen benutzt werden, ansonsten ist es kein rennspiel.

Die is wohl eher für Leute die in Blumenbeeten hängen bleiben:rofl:
Eine Rücksetztase in offenen Rennspielen gehört praktisch zur Gamemechanik. Und zum beherrschen dieser gehört es, zu wissen, wann es sinnvoll ist eine solche zu nutzen.

WeedFUX schrieb:
objektiv gesehen ist absoluter crap natürlich übertrieben, aber ich finde es wirklich schlecht, die demo hat nichts aber auch gar nichts was mich länger an dem spiel hält.
vor allem das handling empfinde ich als total mist, ich habe mich zwar nicht ewig mit der demo beschäftigt, aber so wenig "gefühl" für ein auto bzw. ein handling-system hatte ich schon lange nicht mehr, v.a. nicht bei einem titel der von der fachpresse so hochgelobt wird.

werde es aber mal mit deinem tip probieren, vllt. wird es dann ja wrklich besser.

außerdem hat das spiel eine alles andere als stabile framerate und das ist für mich bei autorennspielen eigentlich ein K.O. kriterium.

äh sorry wenn ich frage, aber du hast auch die zweite demo gespielt und nicht nur die E3 demo damals ja?

ja die und ne KeyCard mit der man entweder nen lamborghini oder nen mclaren freischalten kann... keine ahnung in wieweit das bei anderen versionen ausm handel auch der fall ist...

relikt schrieb:
äh sorry wenn ich frage, aber du hast auch die zweite demo gespielt und nicht nur die E3 demo damals ja?

ja, habe sogar beide gespielt. na klar ist die aktuelle demo besser, was aber angesichts der katastrophalen e3 demo nicht sonderlich schwer ist ;)
EDIT: oder willst du mir sagen die demo läuft bei dir absolut flüssig ?

denke der pub. weis schon wo er das spiel qualitätsmäßig einordnet, ansonsten würde das nicht zum nice price rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
kommt es doch garnicht. bei uns zumindest kommt es zum vollpreis. ruckler sind bei mir nur aufgetreten wenn ich wirklich viele anderer fahrzeuge auf dem screen hatte oder ich wirklich übel in die pampa gebrettert bin. meins wurde heute übrigends verschickt.

Habs mir nun auch bestellt, scheint mir der perfekte racer für zwischendurch zu sein :)

Wenn mich nicht alles täuscht ist PGR3 bis jetzt das einzig brauchbare rennspiel auf der 360, kommt da in näherer zukunft bis auf tdu was?

moto gp 06 ist durchaus auch nen blick wert würd ich mal sagen.. ansonsten kommen wohl erst wieder mit forza 2 und GTR wirklich brauchbare racer...

Jo motogp hatte ich jetzt vergessen, habe ich bereits durch.

Meinte auch mehr die autorennspiele, da herrscht ja ne richtige armut, nur most wanted war noch ganz nett.
Wird zeit dass ein paar rallyspiele oder ein toca kommt...

Zurück
Oben