• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Temporäre Preissenkung 360 + Peripherie?

Jo denk ich mir auch irgendwie, allerdings hätte ich doch so gerne ne Jasper. Wobei ich bei der Falcon ja immerhin schon mal HDMI und 60GB hätte. Leiser und und zuverlässiger ist sie ja auch als die Xenon. :hmm:

Jasper ist nix besser, das wäre das letzte worauf ich achten würde. Sind ja mindestens Falcons im Umlauf, damit macht man nichts falsch. Und tendenziell sind in den TR Bundles die neuesten Konsolen. Wenn das allerdings morgen beworben wird, dann darf man wohl bei Öffnung vor der Tür stehen um eine zu bekommen.

Jasper ist nix besser, das wäre das letzte worauf ich achten würde.
Wieso? "Besser" ist Jasper schon allein deswegen, weil die Konsolen weniger Strom verbrauchen und nochmal weniger Wärme entwickeln. Was RRoD angeht, hast du aber vermutlich recht. Afaik rauchen schon die Falcons kaum noch ab.

Wenn man eine Jasper kriegen kann, würde ich in jedem Fall eine nehmen. Die Kaufentscheidung würde ich angesichts der Schnäppchen aber auch nicht davon abhängig machen.

Ja gut, sind ein paar W weniger, aber davon würde ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen und wenn dann jetzt zuschlagen, egal ob Falcon oder Jasper.

Wahren Sie die Contenance bitte. Es ist Spielzeug.
Habe ich irgendwie unbeherrscht gewirkt?

Nun zähl mal auf, wie oft M$ in beiden Generationen schon ohne jegliche nennenswerte Revision den Preis gesenkt hat.

An den Start der Xbox muss ich dich sicher nicht erinnern.
Was hat denn bitte die Xbox 1 jetzt mit dem Thema zu tun?

Bei der 360 zähle ich gern auf, nehmen wir als Beispiel mal die Premium/Pro-Variante:

Hardware-Revisionen:
Xenon: ab 11/2005 (Launch)
Zephyr: ab 07/2007
Falcon: ab 09/2007
Jasper: ab 12/2008

Preissenkungen:
08/2007: 399 € -> 349 €
03/2008: 349 € -> 270 €
09/2008: 270 € -> 240 €

Drei Revisionen, drei Preissenkungen. Auch wenn sie nicht unmittelbar zeitlich zusammenhängen, setzen Preissenkungen in der Regel natürlich Revisionen voraus. Soll ich dir jetzt noch Quellen heraussuchen, dass MS auch zu den aktuellen (offiziellen) Preisen keinen Verlust mehr pro verkaufter Konsole macht?

Die haben das von Anfang an mit großem Verlustrisiko geplant: Anstatt die Konsole zu Ende zu bauen, wurde sie vorschnell auf den Markt geworfen und damit bewusst in Kauf genommen, dass man unverhältnismäßig hohe Ausfallraten hat, die zu entsprechenden Kosten führen. Um Rentabilität ging es da von Anfang an nicht.
Sie haben garantiert keine unverhältnismäßig hohen Ausfallraten einkalkuliert - ich glaube kaum, dass eine Firma freiwillig ein Desaster wie den RRoD in Kauf nimmt. Es ist aber offensichtlich, dass man nicht den verlustreichen Weg der hochwertigen Xbox 1 gehen wollte und daher (leider) auf den Verzicht der Standard-Festplatte, billigere Verarbeitung, ein bewährtes & günstiges DVD-Laufwerk und teures Zubehör gesetzt hat. Lies einfach mal die beiden Xbox-Bücher von Dean Takahashi, wenn es dich wirklich interessiert...

Ich sehe den Zusammenhang zum Thema nicht. Ob M$ ihr gesamtes Konsolenkonzept auf ihre Unmengen von Geldreserven aufbaut und bereit ist, dafür Unmengen an Geldern zu verbrennen, hat rein gar nichts mit Sony zu tun.
Deine Ignoranz von Tatsachen und Entwicklungen ist beeindruckend. ;)

Mein Kommentar kam als Reaktion auf indirekte Vorwürfe, dass MS mit Dumpingpreisen langfristig den Markt kaputtmachen würde. Dein Zitat:

"Es ist langfristig für keinen Markt gut, wenn ein Teilnehmer den Rest so dermaßen unter Druck setzen kann, dass die Möglichkeit besteht, dass am Ende nur einer über bleibt."

Natürlich ist ein Monopol nie optimal, aber was bitte soll eine solche Aussage im Zusammenhang mit den 360-Preissenkungen bezwecken? Natürlich will MS (genau wie Sony) eine Monopolstellung und versucht alles, um dies zu erreichen. Das kann man ihnen aus geschäftlicher Sicht nicht vorwerfen - genauso gut könnte man Sony das teure PS3-Hardwarekonzept vorhalten. Daher mein Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Radiowerbung: "Die Xbox 360 mit Sing-, Party- und Familienspielen jetzt für kurze Zeit nur 199 Euro".

:rolleyes:

Ich denke daß wir uns spätestens 2011 von der jetzigen Generation verabschieden dürfen. Ob Sony mitmacht oder nicht.

Ich bin der Meinung, dass die aktuelle Generation noch lange nicht ausgereizt ist - sowohl technisch, als auch von den Verkaufszahlen her und dass sich das auch bis 2011 nicht wirklich geändert haben wird. Ich bin ohnehin gespannt darauf was Microsoft und Sony machen werden, denn Nintendo zeigt ja, dass man mit minimalster Technik das Maximum an Käufern erreichen kann.

Man zielt ganz klar auf die Wii Kundschaft.

Ja, denn genau da liegt das große Geld!

MfG,
Crayfish

Du vergißt aber daß es bis 2011 noch 3 Jahre sind (also bis Ende). Da ist noch viel Zeit... und abgesehen davon kann ich nur hoffen daß die Leute sich hoffentlich bald besinnen und ne Playstation oder ne xbox kaufen. Ich will keine Zappel konsole mit minimaltechnik :(

seh ich nicht so, ende 2010 wird es in meinen augen aus technischer sicht eine große diskrepanz zwischen konsolen- und PC-technologie geben. und die freaks werden dann nicht noch 2 jahre warten bis eine neue konsolengeneration kommt. ob das dann für die großen drei noch relevant sein wird, oder ob alle drei dann nur so eine wischi-waschi-casual-zappel-konsole bringen, sei mal dahingestellt.:(

seh ich nicht so, ende 2010 wird es in meinen augen aus technischer sicht eine große diskrepanz zwischen konsolen- und PC-technologie geben. und die freaks werden dann nicht noch 2 jahre warten bis eine neue konsolengeneration kommt. ob das dann für die großen drei noch relevant sein wird, oder ob alle drei dann nur so eine wischi-waschi-casual-zappel-konsole bringen, sei mal dahingestellt.:(

Ich bin so ein Freak und steige bestimmt nicht auf PC um. ;) Wenn alle Spiele ab Ende 2009 auf KZ2 Niveau liegen kann ich damit auch noch etwas läger leben.

Wahrscheinlich geht dafür deine xbox 360 niemals in den "Streik". :D

Aber im Vergleich zur Wii und einer 360 Elite Bundle (beides für 249 Euro) ist es schon erschreckend was sich Nintendo erlauben darf. Klar, für den Mainstream ist die Wii nun mal "cool".

Btw, ich war mal vorgestern beim Expert. In der Videospielabteilung wollte eine Mutter das Mario Kart (Wii) kaufen. Laut der Verkäuferin ist es aber z.Z. ausverkauft und Nintendo hat Lieferprobleme. Die Kundin sollte zur Kasse und ihr Exemplar dort aufschreiben lassen. Ihr wurde vorher aber noch mitgeteilt, dass noch viele andere auf das Spiel warten.

Was die Wii Preis/Leistungsmäßig zu bieten hat ist echt lächerlich, nur hat Nintendo ja leider keinen Grund zu handeln.

@topic
Bin ja auch schon fast versucht meine nicht mehr ganz taufrische Premium durch ne Elite zu ersetzen, ne größere Festplatte sollte ja ohnehin bald her. Mal sehen.

So lange hast Du Deine doch noch gar nicht. Jetzt bloß keine Kurzschlußhandlungen, man soll MS auch nicht unbedingt belohnen für das Chaos.

BTW: Festplatten bei der Grotte gerade günstig (60er unter 60 Euro und 120er unter 90 Euro).

Zurück
Oben