• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Temporäre Preissenkung 360 + Peripherie?

@Ganymed: Die PS3 verkauft sich, wenn man den Zahlen die durchs Netz geistern, nicht gut. Wenn man diesen Zahlen die (kann das sein NPD?) veröffentlicht wurden, hat die Xbox360 ihren Vorsprung wieder auf 7 Millionen ausgebaut. Alleine die letzten 2 Wochen hat sich die 360er doppelt so gut verkauft.

Jaja, jetzt werde wieder alle sagen, die Zahlen von vgchartz sind ja nicht richtig, aber soweit ich das mitverfolgt habe, sind die schon annähernd richtig.

Die Ps3 ist momentan in keiner guten Position... und verkauft sich seit der Preissenkung der 360er nicht wirklich gut (verglichen mit Wii und 360).

Ich denke nicht daß Sony diese Generation noch 2ter wird. Reine Spekulation, aber Ende 2010 wird MS wohl doch ne neue Konsole rausbringen und dann ist diese Generation beendet. Nintendo wohl auch :) Aber das wird sich ja erst zeigen.

Aber Sony leidet sehr unter den hohen Preis. Eine Preissenkung sollte sich bald mal sehen lassen, aber angeblich leidet Sony eben deutlich mehr unter der Wirtschaftskrise als MS. (bin kein Wirtschaftler, aber da gab es einige Berichte im Inet).

Wenn man den Zahlen die veröffentlicht wurden glauben darf, dann hat MS Sony in allen Europäischen Ländern seit Wochen wieder überholt von den Verkäufen.

Lassen wir uns überraschen was die lustigen Hersteller bekanntgeben nach Weihnachten.
Bei Sony bin ich mir aber sehr sicher das die eine Konsole bauen, welche 8-10 Jahre auf dem Markt sein wird! Siehe PS2...
Wenn MS eine neue Konsole rausbringt, dann wird es von Sony keine PS4 geben... Die PS3 ist gut genug für ein paar Zockerjahre und falls MS wirklich 2010 ne neue Konsole vorstellt, dann werde ich wohl zur PS3 greifen... Da hat man dann länger was von! :)

Das kann natürlich leicht sein. Mir reichen 5-6 Jahre pro Generation, denn ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen ein 10 Jahre altes Gerät noch als "neu" zu verkaufen.

Ich liebe meine Dreamcast und alle anderen "alten" Konsolen. Würden die aber noch als "neu" verkauft werden, würde ich den Stinkefinger zeigen und mich dem PC zuwenden. Ich will auch mal neue Technik, nicht nur neue Spiele.

Also 2011 bitte spätestens die neue Generation. Gerne parallel so wie bei der PS2.

Ich denke daß wir uns spätestens 2011 von der jetzigen Generation verabschieden dürfen. Ob Sony mitmacht oder nicht.

Das kann natürlich leicht sein. Mir reichen 5-6 Jahre pro Generation, denn ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen ein 10 Jahre altes Gerät noch als "neu" zu verkaufen.
Das ist durchaus richtig!
Mir persönlich sind die Anschaffungskosten für eine neue Konsole einfach immer viel zu hoch, bzw. finde ich nicht, dass eine Konsole 400€+X Wert ist. Daher kaufe ich die Konsole immer erst, wenn sie für mich zu einem erschwinglichen Preis erhältlich ist und die ersten Fehler bereits ausgebessert worden sind. Möchte ja auch schließlich ein vollfunktionsfähiges Gerät ohne Macken und/oder Kinderkrankheiten haben...
Folglich besitze ich die Konsole immer erst etwas später und würde es dementsprechend auch nicht gut heißen, wenn in 2 Jahren eine neue Konsole kommt. 3-4 Jahre okay, aber nicht in 2 Jahren.
Meine XBox habe ich ja auch erst vor ein paar Monaten gekauft... Da soll sie wenigstens 3 Jahre "aktuell" sein! ;)

Dann viel Spaß mit den Geräten.

Ich finde ehrlich gesagt auch daß ein Preis für ein "Spielzeug" nicht über 299€ liegen darf. Aber ich bin eben ein Freak und habe mir auch gerade ein Handy um 600€ gekauft weil ichs schön finde :D

Und auch die nächste MS Konsole wird wohl am Erscheinungstag bei mir stehen. Ich bin gerne Early Adaptor. Aber von Leuten wie mir darf man nicht ausgehen. Sondern man muß eben schauen wann man Massenmarkt tauglich wird... und das hat MS diese Weihnachten definitiv erreicht und wird durch sehr gute Verkäufe belohnt. Die Finanzkrise (die mir zwar persönlich bis jetzt nur Vorteile gebracht hat), tut hier ihr übriges.

Die Kinder bekommen eben dieses Jahr kein Spielzeug um 399€/$. Da greift man doch gerne zum Konkurrent, der sein Gerät um 250 oder 150-230€ verkauft. Und dann sogar noch 2 Games dabei sind... und dann eben noch schnell das neue Fifa dazu (als blödes Beispiel, aber so läufts doch oft) und schon hat man um 200-300€ ein auch nicht gerade billiges Geschenk für das/die Kids zu Hause.

Ich würde wetten daß mehr als 75% der Käufer noch nie was von Blu Ray usw. gehört haben... oder sich dafür interessieren. (Deutschland/Österreich vor allem. In den USA mags anders aussehen, aber denen ist die PS3 anscheinend eh nicht ans Herz gewachsen).

Die PS3 verkauft sich, wenn man den Zahlen die durchs Netz geistern, nicht gut.

Die VKZ waren in diesem Jahr ok bis gut bis zur Preissenkung von MS. Erst danach konnte MS sich wieder etwas absetzen. Das gleiche Spielchen wird natürlich stattfinden, wenn Sony irgendwann den Preis senkt. Im Endeffekt nehmen sie sich dann nicht viel, außer dass MS ein Jahr VKZ Vorsprung hat.

Im Vergleich zur Wii/PS2 verkaufen sich beide Konsolen nicht besonders.

Naja, die Wii führt mit Abstand und hat bald 50% des Marktanteils erreicht. Die Ps2 verkauft sich noch gut, aber soweit ich das gesehen habe, mittlerweile doch klar hinter der PS3 und Xbox360. Aber für die alte Kiste echt bemerkenswert. Die ist nicht tot zu kriegen. :)

Achso... ja, die Konsole hat sich echt super gut verkauft. Allerdings bin ich gespannt, wenn die Wii so weitermacht, dann könnte die auch in diese Regionen vordringen... oh Schreck :dead:

Völliger Blödsinn

Wahren Sie die Contenance bitte. Es ist Spielzeug.

Was meinst du, wieso die letzte Preissenkung (die hier im Topic ist keine) Hand in Hand mit einer neuen Revision kam?

Nun zähl mal auf, wie oft M$ in beiden Generationen schon ohne jegliche nennenswerte Revision den Preis gesenkt hat.

An den Start der Xbox muss ich dich sicher nicht erinnern.

Jetzt kommen auch noch Jasper-Konsolen in den Umlauf, die bei der Produktion noch weniger kosten. MS macht auch bei den aktuellen Preisen keinen Verlust mit Konsolen.

Die haben das von Anfang an mit großem Verlustrisiko geplant: Anstatt die Konsole zu Ende zu bauen, wurde sie vorschnell auf den Markt geworfen und damit bewusst in Kauf genommen, dass man unverhältnismäßig hohe Ausfallraten hat, die zu entsprechenden Kosten führen. Um Rentabilität ging es da von Anfang an nicht.

Dass sie natürlich AUCH die Herstellungskosten senken ist klar und nur natürlich. Übermäßig große Geschenke wollen die auch nicht machen.

Außerdem war es Sonys Entscheidung, einen BR-Player einzubauen und dadurch preislich nicht so flexibel zu sein wie MS. Soll MS deshalb jetzt aus Solidarität den Preis nicht zu stark senken?!

Ich sehe den Zusammenhang zum Thema nicht. Ob M$ ihr gesamtes Konsolenkonzept auf ihre Unmengen von Geldreserven aufbaut und bereit ist, dafür Unmengen an Geldern zu verbrennen, hat rein gar nichts mit Sony zu tun.

Ich finde es nunmal lustig, MS vorzuwerfen, sie würden ihre Kiste subventionieren. Nimmst du das jetzt persönlich? MS hat lange mit der ersten Preisreduzierung gewartet. Fast 1,5 Jahre.

Und wieso? Weil es keinen Grund für eine Senkung gab. Solange sie "allein" am Markt sind, nehmen sie halt alles mit. Mit Preisen spielen sie erst, sobald Konkurrenz da ist. Ist auch verständlich.

Wäre die PS3 früher gekommen, wären auch früher die Preise gepurzelt.

Im Gegensatz zum Konsolenmarkt gibt es sowohl bei den Betriebssystemen als auch bei Office keine Alternative zu MS! Beide Produkte sind übermächtig und unerreicht.

Naja, aber wer soll es sich auch einfach mal so finanziell leisten können, zu versuchen, ein neues BS weltweit auf Augenhöhe zu etablieren? Du kommst gegen M$ nicht an auf diesem Markt. Da kannste das Geld besser versaufen. ;)

Und ob Windows nun wirklich so easy für jeden DAU ist...keine AHnung. Ich mag Windows. Aber ob es wirklich so gut ist, wie du es beschreibst, weiß ich nicht.

Cube schrieb:
MrBurns schrieb:
Die 360 wird temporär für die Weihnachtszeit im Preis gesenkt.
Premium 199€, Elite 249€, 60GB Festplatte/Startekit 59€, 120GB Festplatte 99€ uvm.

http://www.computerbase.de/news/con...8/dezember/xbox_360_preissenkung_weihnachten/

Müsste stimmen, Spielegrotte hat jedenfalls schon auf 199€ gesenkt.
Jo, bei Media ab morgen ebenfalls ^^
Allerdings kostet z.B. das Tomb Raider Paket dann nicht 229, sondern ebenfalls 199.

Cube arbeitet im MediaMarkt! :znaika: :zahn:

Zurück
Oben