• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Super Street Fighter 4 - Arcade Edition

Gestern abend noch 2 Stunden gezockt (eigentlich nur im Übungsmodus) und es ist wirklich sehr geil geworden, schön gestrafft auf die Basics eines klassischen 2D Prüglers in modernem Gewand. Dank der übersichtlichen Moves lassen sich die Chars auch höchstwahrscheinlich gut meistern (soweit werd ich aber wohl nie kommen :D). Das einzige Problem sind die aufgeladenen Angriffseinstiege (jemand nen Tipp?), komm ich nich wirklich klar mit - aber üben, üben, üben ^^
 
Gestern endlich bekommen und gerade Akuma freigespielt. :love: (Mit Psycho Crusher gelame :zahn:)

Viper könnte mein neuer Lieblingschara werden. Echt klasse wie man mit ihr mehrere Moves super schnell aneinanderreihen kann. Erinnert mich auch extrem stark an Kyo aus der KoF Serie.

Habs bisher zwei Mal online gespielt und bin beide Male grandios gescheitert. :lol:
 
Wie hart ist denn Seth oO Gerade um die 20 Versuche gebraucht auf kinderleicht - das ist echt dezent übertrieben, vorallem weil ich mit dem Char (Ryu) vorher schon relativ gut die Moves trainiert hatte. SP kommt bevor es hoffentlich gepatcht wird daher nicht mehr in Frage - macht so keinen Sinn imo.
 
Wird bestimmt nicht gepatcht, habe mal auf nem Emu die alten gespielt und die waren auch nicht wirklich leichter. Wobei Seth halt besonders nervt da er sich beamen kann, das wirft meine Taktiken meistens recht schnell über den Haufen.
 
Es darf ja schon ein bisschen fordernder sein - aber doch nicht auf so extrem auf kinderleicht, Arcademode ist doch eh nur da um die Filmchen für die schmalbrüstige Story (nette Animeausschnitte imo btw.) und die Charaktere freizuschalten... ist echt ein paar Nummern zu hart. Das beamen fand ich Gegensatz zu seinem Blinkangriff und dem anschließenden Dauerschaden bzw. dem Konterwurfangriff nicht so schlimm (einfach in Verteidigungshaltung bleiben).

Spiel ist ansonsten aber wirklich geil geworden, die Zeichnung der Charaktere ist einfach nur hervorragend.
 
Auf Kinderleicht kannst du Seth ziemlich einfach besiegen wenn du nur HP HK einsetzt. Einfach immer draufhauen. Seth zu schlagen hat auch nichts mit Skill zu tun, der ist einfach ne unfaire Sau, da ists mir auch egal wie ich denn am schnellsten platt mache. :rolleyes:
 
Hmm... muss ich mal versuchen, kam ich vorhin eigentlich nicht durch mit :confused: (hab ihn dann mit -> MP und Hadoken platt gemacht)
 
Das Spiel mach echt ne Menge Spaß im Online-Modus, auch wenn man 90% der Zeit gegen Ken/Akuma/Ryu kämpft. :shake:
Was blöd ist: Ohne nen Arcade-Stick ist es absolut unmöglich regelmässig gezielt Ultra-Combos auszuführen oder Attacken abzubrechen. Werd mir die Tage wohl eins zulegen müssen.
 
Hm, mit dem DSIII habe ich eigentlich keine Probleme die Moves zu machen. Ab und an kommt es vor dass es nicht hinhaut, aber ich denke, das würde mir auch mit einem Stick passieren. Das Ding ist, ich weiß sowieso dass ich das Spiel in ein paar Wochen wohl beiseite lege...da habe ich keine Lust in einen Stick zu investieren. Die USB-Saturn Pads sollen übrigens sehr gut sein.
 
Ich hab nur dann Probleme mit dem DSIII wenn ich drei Tasten gleichzeitig drücken muss. Da nur vier an der Front sind ist das sehr sehr unbequem. Aber auch beim Saturn Pad stell ich mir dass nicht grad angenehm vor drei Tasten die in einer Reihe liegen gleichzeitig drücken zu müssen, wie soll das denn gehen?
 
:eek: Das hab ich noch garnicht bemerkt. :zahn: L1 L2 sind aber meiner Meinung nach unbedienbar. Besser als drei Tasten gleichzeitig drücken zu müssen ists aber alle Mal, danke! :)
 
Hm, mit dem DSIII habe ich eigentlich keine Probleme die Moves zu machen. Ab und an kommt es vor dass es nicht hinhaut, aber ich denke, das würde mir auch mit einem Stick passieren. Das Ding ist, ich weiß sowieso dass ich das Spiel in ein paar Wochen wohl beiseite lege...da habe ich keine Lust in einen Stick zu investieren.

genau das ist auch mein problem. sicherlich wird das spiel über jahre immer mal wieder rausgeholt und gespielt, das rechtfertigt allerdings nicht den kauf eines teuren sticks der ja dann auch nur für dieses eine spiel sinn macht.

außerdem bin ich mir nichtmal sicher das ich mit stick besser wäre. hatte einmal die möglichkeit doa4 mit stick zu spielen und war alles andere als besser als mit pad. d.h. eine gewisse zeit der eingewöhnung ist wohl unabkömmlich und da hab ich wohl eher nicht die lust drauf.

mein vorteil ist auch das ich die kämpfer mit dem <-,->,<-,-> ultra move (blanka, bison usw.) sowieso nicht spiele. denn die sind imo mit dem pad schon recht nervig einzugeben. da huscht dann schnell mal ein sprung in die eingabe rein.
 
:eek: Das hab ich noch garnicht bemerkt. :zahn: L1 L2 sind aber meiner Meinung nach unbedienbar. Besser als drei Tasten gleichzeitig drücken zu müssen ists aber alle Mal, danke! :)

Ich habe mir die drei Tasten auf R1 und R2 gelegt. Wenn du sie normal bedienst, machst du nur einen normalen harten Schlag/Punch. Wenn du einen EX-Move mit zwei Tasten machen willst, geht es auch damit. Und für die Ultras auch...ich mache also quasi grundsätzlich nur drei Tasten Schläge es sei denn ich nehme die Face-Buttons. Mir ist da kein Nachteil ersichtlich. :)
 
Zugegeben, diese Lösung funktioniert richtig gut. :) Einziger Nachteil ist, dass ich mit Viper auf diese Weise immer die EX Variante des Uppercuts ausführe.
Hab auch noch meinen Sixaxis rausgekrammt. Mit dem leichteren Gewicht komm ich bei längeren Sessions besser zurecht.

Crimson Viper und Sakura sind derzeit meine Favoriten. Abel möchte ich demnächst auch etwas näher kennelernen.
 
Habe mein Exemplar am Montag bekommen.
Mittlerweile habe ich alle Kämper/innen freigeschaltet. :) Zum Spiel muss man wohl nicht mehr viel sagen. Es ist Street Fighter für die Gegenwart.
Da jeder die positiven Aspekte von SFIV kennt, werde ich nur meine drei Kontras hier aufzählen:

1. Der Schwierigkeitsgrad aus der Hölle. Dank dem unfairen Endboss Seth. Mit den meisten Charakteren war er kein Thema, aber ich habe z.B. mit Dan bestimmt über 20 Versuche benötigt gehabt. Obwohl ich nur auf "kinderleicht" gespielt habe. Wie geht der Boss dann auf "normal" ab?

2. Hätte Capcom das Hauptmenü musikalisch abwechslungsreicher gestalten können, stattdesen wird ständig die Intromusik gespielt und wiederholt. Nichts gegen den Soundtrack, der ist ok. Aber SFIV hat nun mal geniale Soundtracks zu bieten, wie z.B. das SF-Theme und Themes der Fighter. :love:
Leider wurde hier viel Potential verschenkt.

3. Der teilweise überzogene Charakterdesign bei den Kämpfern. Ryu, Ken, Akuma, Gouken und Guile fallen mir spontan ein. Man betrachte sich deren Proportionen. Diese hören schon bei den Füssen auf, die viel zu groß geraten sind. Ebenso wie die Muskeln. Als wären die Kämpfer alle mit irgendwelchen Mitteln vollgepumpt. Hier wäre weniger viel mehr gewesen.

4. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert bei mir manchmal der harte Kick (R2) nicht. Sei es SIXAXIS oder DS3. Meine Figur ist geduckt und der Trigger wird gedrückt (Fußfeger). Aber es passiert nichts, als wäre das Kommando nie eingegeben worden. Liegt das vielleicht an dem Trigger?

Ansonsten ist das Game wirklich klasse geworden und macht sehr viel Laune. Nachdem man bei Arcade alles freigespielt hat, bleibt einem noch der umfangreiche und herausfordernde Challenge-Mode. Abseits davon kann man während man Arcade spielt auch den Online-Link aktivieren, damit andere Spieler jederzeit als neue Herausforderer ins Geschehen eingreifen können. ^^
 
1. Der Schwierigkeitsgrad aus der Hölle. Dank dem unfairen Endboss Seth. Mit den meisten Charakteren war er kein Thema, aber ich habe z.B. mit Dan bestimmt über 20 Versuche benötigt gehabt. Obwohl ich nur auf "kinderleicht" gespielt habe. Wie geht der Boss dann auf "normal" ab?

Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad hab ich mit Crimson Viper auch an die 30 Versuche gebraucht. :lol: Dafür hab ich mich, nachdem ich ihn besiegt habe, gefreut wie schon lange nicht mehr bei nem Spiel. :D Ich hasse Seth. :dead:
 
das spiel ist wirklich super, was ich allerdings noch vermisse sind die fehlenden multiplayer funktionen (team battle, turniermodus). der spassfaktor online ist irgendwie auch nur kurzfristig, da die meisten ken, ryu und akuma bevorzugen und das macht auf dauer echt keinen spaß...
 
Zurück
Oben