• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Super Street Fighter 4 - Arcade Edition

Habe ich auch schon überlegt aber für ein Spiel ist mir das definitiv zu teuer. Außerdem habe ich keine Ahnung ob ich damit überhaupt zurecht kommen würde oder ob ich mir da genauso einen abbreche...

Edit: Auch der Adapter wär mir zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Warum haste es nicht für die PS3 gekauft oder hast Du ein Muster bekommen? Bei SF würde ich gar nicht überlegen und mir das Spiel für die PS3 holen wegen dem Digipad.

Warum haste es nicht für die PS3 gekauft oder hast Du ein Muster bekommen? Bei SF würde ich gar nicht überlegen und mir das Spiel für die PS3 holen wegen dem Digipad.

Einfach weil es in meinem Freundeskreis zwar einige Zocker gibt die auch gern mal n paar Runden Street Fighter spielen würden aber kaum einen der ne PS3 hat und Konsole mitschleppen ist auch net das wahre.

Davon ab hab ich das Problem wohl etwas unterschätzt weil ich in DoA4 absolut null Probleme habe die Charaktere durch die Stages zu scheuchen wie ich es will.
Bei SF klappt das komischerweise nur recht willkürlich...

Scheinbar bin ich zudem der schlechteste Online-Spieler überhaupt >_>

Doch, ab und zu schon, aber manchmal sind die Vorlagen zu steil. Die Vorstellung dass AUSGERECHNET du dir einen PS3-Controller-Adapter für die 360 kaufst ist einfach göttlich. :D

Falls jemand so einen Adapter sucht (die 360-Version von SFIV ist grafisch besser ;)): Ich kann nur den XFPS 360 empfehlen, den hab ich wegen der ersten beiden PES-Teile zuhause. Ist allerdings teuer und funktioniert nur mit zusätzlichem 360-Kabel-Controller als Dummy.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl den grandiosen Schenkelklopfer von Boubi falsch verstanden.
Zurechtweisung mit ernsthaften Worten folgt bestimmt bald :zahn:

Ich hatte eigentlich echt Lust drauf aber der Enboss macht mir Angst... nachher mal in den Media Markt schauen wieviels da kostet, neue Woche = neuer Preis womöglich.

Da hast du wohl den grandiosen Schenkelklopfer von Boubi falsch verstanden.
Zurechtweisung mit ernsthaften Worten folgt bestimmt bald :zahn:

Du hast meinen Smiley nicht gesehen. :znaika:

Ernsthaft: Habe mir gerade das Vergleichsvideo bei eurogamer angesehen. Beim Spielen würde ich den Unterschied nie im Leben erkennen. Hätte die 360 Version aber sowieso nicht gekauft, weil online zocken auf der PS3 kostenlos ist. :)

So, heute die PS3 Version bekommen.
Kurz angespielt und erster Eindruck: UFF, bin ich schlecht geworden.. mein 6 jähriges ich würde mich sowas von wegputzen :D

Jo, grad die Vergleichsvideos gesehen.
Hast du dir wirklich extra die Videos angeguckt? :D

Natürlich sind die Unterschiede marginal, aber ich bin es nicht, der in der Vergangeheit immer auf Sub-HD-Auflösungen rumgeritten ist...

Wie auch immer, mit dem PS3-Digipad lässt es sich auch nicht besonders gut spielen (aber immerhin besser als mit dem 360-Kackkreuz). Die Mad-Catz-SFIV-Pads sollen ganz gut sein, ansonsten natürlich die Arcade-Sticks von Hori oder Madcatz.

Der Mercedes scheint ja momentan der riesige Mad Catz Street Fighter IV FightStick Tournament Edition zu sein:

also ich kann es mit dem ps3 digipad absolut perfekt spielen. das kommandos nicht richtig erkannt werden passiert eigentlich nie.

einzig was man kritisieren könnte sind imo die schwammigen l2 und r2 tasten.

der fightstick schaut aber schon geil aus, auch wenn ich persönlich mit sticks nichts anfangen kann. ich bin ein joypadkind :D

außerdem mal ehrlich, wer hier spielt auf dem niveau, bei dem die nanosekunde die man mit nem board schneller ist ausschlaggebend ist?

Hast du dir wirklich extra die Videos angeguckt? :D

Was heißt extra? Ich schaue mir sowas immer an.

Natürlich sind die Unterschiede marginal, aber ich bin es nicht, der in der Vergangeheit immer auf Sub-HD-Auflösungen rumgeritten ist...

Ich auch nicht. Abgesehen davon läuft das Spiel nur in den Close-Ups in Sub-HD und selbst auch da nur marginal unter der Zielauflösung. Das macht etwa 3% der Spielzeit aus. Katastrophe.

Wie auch immer, mit dem PS3-Digipad lässt es sich auch nicht besonders gut spielen (aber immerhin besser als mit dem 360-Kackkreuz). Die Mad-Catz-SFIV-Pads sollen ganz gut sein, ansonsten natürlich die Arcade-Sticks von Hori oder Madcatz.

Habe mit dem PS3-Digipad keinerlei Probleme und kann mir nicht vorstellen wo die schwammigeren Steuerkreuze vom Mad-Catz besser sind. Was genau stört dich denn oder was bekommst du nicht hin?

Der Mercedes scheint ja momentan der riesige Mad Catz Street Fighter IV FightStick Tournament Edition zu sein:

Wer sich als Vollfreak mit zuviel Kohle outen möchte - jetzt ist eure Chance. XD

hier! :D aber nein, ich glaube das brauche ich nicht wenn ich schon das von hori habe... das ist nämlich ausgezeichnet.

wobei das da oben schon schick ist...

Ich auch nicht. Abgesehen davon läuft das Spiel nur in den Close-Ups in Sub-HD und selbst auch da nur marginal unter der Zielauflösung. Das macht etwa 3% der Spielzeit aus. Katastrophe.
Sehe ich genauso (generell bei Sub-HD-Auflösungen), ich meinte auch nicht dich.

Habe mit dem PS3-Digipad keinerlei Probleme und kann mir nicht vorstellen wo die schwammigeren Steuerkreuze vom Mad-Catz besser sind. Was genau stört dich denn oder was bekommst du nicht hin?
Mich persönlich nichts wirklich, da ich kein guter SF-Spieler bin. Das PS3-Digikreuz ist allgemein ja sehr gut, aber bei Prüflern mit schnellen Teilkreisbewegungen stört die Form des PS1/2/3-Digipads aufgrund der "einzelnen" Richtungsbttons. Der Optimalfall ist eine gute Scheibe, sowas wie beim japanischen Saturn-Pad (gibt's sogar für die PS2):

Pad-Review mit Prügler-Bezug:

http://shoryuken.com/?page_id=52

Zurück
Oben