• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Super Smash Bros. für Wii U / Nintendo 3DS

Habs bisher online noch nicht getestet. Ich kämpfe mich noch immer etwas durch die Spielmechanik und Steuerung. Teilweise blick ich nicht mal wer gewonnen hat :zahn:

Der Einstieg ist ne echte Hürde.

Ich meine schon Soul Calibur ;).

Habs jetzt online versucht.
Es zwickt hier und da in der Framerate. Kommt leider regelmäßig zu Einbrüchen und das stört den Spielfluss und auch die Spielbarkeit, weil ja ständig Action angesagt ist. Ca. 10 Duelle mit 3 anderen Leuten im Brawl gespielt und immer mächtig auf die Nase bekommen. Nur 1 Mal hab ichs mit viel Schwein auf Rang 1 geschafft. Das Spiel verlangt sehr viel Übung. So eine hohe Anforderung an die Lernkurve hab ich lange nicht mehr erlebt. Denke daher kommt es auch, dass bei großen Nintendo-Parties die Spielreihe immer wieder ausgepackt wird. Hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen und ein Anfänger hat imo so gut wie 0 Chancen einem Geübten das Wasser zu reichen. Zumal die Stages so konzipiert wurden, dass man sich hier wirklich hochgradig taktisch verhalten kann. Leider zündet es bei mir nach rund 4h noch immer nicht, aber ich will die Hoffnung nicht so schnell begraben.

Beim Intro von Soul Calibur konnte man sogar lustige Änderungen vornehmen, da es in Echtzeit war. War jedenfalls eine lustige Funktion. :D

Ist deine Wii U verkabelt? Wenn die Leitung von der Gegenseite bescheiden ist (z.B. per Wi-Fi ins I-Net), dann ruckelt es leider oder es kann zu Verzögerungen (Input delays) kommen.

Müssten es mal zusammen online probieren. Meine Konsole ist verkabelt.

Zuletzt bearbeitet:
@Soul
Können gern mal ne Runde zusammen starten. Vor 30 Min. heimgekommen, gleich mal die Konsole angeschmissen.

Ich nutze Wi-Fi, aber das hat bei MK8 z.B. überhaupt keine Auswirkungen gehabt. Ob es nun wirklich daran liegt?

Habs am Wochenende mit nem Freund zu zweit an einer Konsole auch online gezockt, ging ohne Probleme übers WLAN - nur bei einem Gegnerteam ist die Framerate brutal eingebrochen, das ist wohl die Nintendo Version vom Lag-Handling :D

@high§core
Heute kann ich leider erst gegen 23 Uhr.
Aber morgen würde es bei mir gegen 19 Uhr gehen.
Bei Kampfspielen wird generell, wegen den Input Lags, empfohlen die jeweilige Konsole zu verkabeln.
Street Fighter IV ist dort ziemlich strikt (1 Frame Links/Combos), aber bei Smash gibt es solch eine Mechanik glaube ich nicht.

Außerdem hat bei Smash auch Namco Bandai (Soul Calibur und Tekken) mitgewirkt.
Das Soul Team hatte damals für SC5 einen sehr guten Netcode entwickelt gehabt. Und dieses wurde auch für Tekken Tag Tournament 2 übernommen.
Jedenfalls würde es mich nicht wundern, falls genau dieser Netcode auch für Smash verwendet wurde. :)
Werde nachher mal den Online Mode testen.

Aaargh...ich checks noch nicht so ganz. Außer mit Sonic hab ich eigentlich noch mit keinem anderen Charakter gespielt. Und mit dem Igel stürze ich ständig ab :(

So ein Shit. Ich bin wieder zuerst aus m Ring gemöbelt worden :zahn:

Werd jetzt auch mal raus gehen. Denke heut werd ich nicht alt, nachdem Gegröhle heute Nacht. Müssen wir aber bald wiederholen. Brawl...alle auf einen Haufen :D

Zurück
Oben