• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Super Smash Bros. Brawl

Vom Gameplay her ist es nicht gross anders als Melee, sprich wenn man dieses vorher nicht mochte, wird man es wohl auch jetzt nicht mögen. Ich stimme mcpete aber bezüglich der Singleplayer-(bzw. Co-Op-)Modi zu, da hat Brawl gegenüber Melee deutliche Fortschritte gemacht. Mir persönlich gefällt besonders der Subraum Emissär sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Subraum Emissär macht richtig Bock, bei den Zwischensequenzen muss man auch öfter mal schmunzeln ;)

Was mich aber nervt: ich kann beim Subraum Emissär kein eigenes Steuerungsprofil wählen, zumindest habe ich keine Option gefunden.

Ich hab das Spiel am Anfang aufm N64 auch gehasst, aber ein Kumpel hat mich dazu überredet, dass wir es von nem anderen Kumpel ausleihen. Da fand ichs immer noch blöd, aber je langer wir gespielt haben, desto besser gefiel es mir. Man muss es einfach ein wenig beherrschen und wenn man es richtig gut kann, hat das Spiel überhaupt nichts mehr mit simplen "Knöpfchendrücken" zu tun, wer was anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung.

Ja, der Subraum ist wirklich ein fantastischer Modus. Vor allem die Spielzeit mit ca. 10stunden schlägt jedes vergleichbare Sidescrolling BeU um längen.
Die anderen Singleplayermodi (bis auf die Missionen) hab ich bisher noch kaum gezockt, was daran liegt, dass ich SSBM wirklich sehr viel gespielt habe.

@Firoball: Die Spiele von Nintendo selbst kosten bei Spielegrotte eigentlich nie mehr als 45€.
Mario Kart gibts dort für 45€(wegen Lenkrad) und SSBB 42,99€ (Standardpreis für die meisten Nintendospiele). Also da kann man echt nicht meckern. N64 Spiele haben immer mindestens 100Mark gekostet(3rd Party bis zu 150DM) und Cubespiele zwischen 49-59€.

Zuletzt bearbeitet:
Das Steuerungsprofil ist doch an deinen Account gekoppelt, den du zu Beginn des Modus auswählst. :confused:

Sicher? Ich habe mir nachher ein Profil angelegt, wo das Springen mit dem Stick deaktiviert ist. Dieses kann ich dann ja z.B. bei den Missionen und den anderen Modi auswählen. Beim Subraum geht das aber nicht mehr und ich meine auch nicht, dass man da am Anfang was wählen konnte.

Jo, ganz sicher. Ich hab's vorhin ausprobiert indem ich das Springen bei meinem Profil auf den Z-Button gelegt habe. Als ich dann meinen aktuellen Spielstand des Subraum Emissärs geladen hatte, konnte ich dort mit Z springen.

Du siehst das jeweilige Profil jeweils bei der Levelauswahl unten links (bzw. rechts für Spieler 2) und kannst auch ein anderes auswählen, wenn du im selben Bildschirm Start/+ drückst und dann auf das Profil klickst. Falls du aber nicht versäumt hast dein Profil beim Spielstart zu wählen, sollte es eigentlich bereits eingestellt sein.

Subraum-Emissär hat leider auch seine negativen Aspekte. Der letzte Level hat mich persönlich nach der hälfte schon genervt. Einige Teilbereiche der Levels wurden hier wieder verwendet, zum Teil gibt es hier auch Frustmomente durch unfaire Stellen und der Endboss fördert den Frust nochmals extrem. Obwohl ich auf "Easy" gespielt habe.
Ansonsten ist der Story Mode in Brawl wirklich gut geworden. Klasse Einführung der Charaktere, gute Präsentation und natürlich der Coop-Mode. Nur schade, dass die Entwickler den letzten Abschnitt verhunzt haben.

Übrigens, an alle MGS-Fans und andere Interessierte:

Sobald ihr Snake frei geschaltet habt wählt "Shadow Moses Island" als Kampflevel aus und wählt irgend einen Gegner für den 2 Spieler aus. Aktiviert per kurzes Antippen des Posing-Buttons das Codec um Infos über euren Gegner zu bekommen. ^^
Diese Funktion steht euch nur hier zur Verfügung und funktioniert leider nur einmal pro Kampf.

Hier noch meine Top 5 der Codec-Gespräche:

1. Luigi :rofl:
2. Snake *g*
3. Pokémon-Trainer
4. Falco
5. Ness

Es gibt zu jedem Kämpfer eine Codec-Sequenz. Das gilt übrigens auch für Zelda, Shiek, Samus und Samus im Zero Suit.

Have fun!

Subraum-Emissär hat leider auch seine negativen Aspekte. Der letzte Level hat mich persönlich nach der hälfte schon genervt. Einige Teilbereiche der Levels wurden hier wieder verwendet, zum Teil gibt es hier auch Frustmomente durch unfaire Stellen und der Endboss fördert den Frust nochmals extrem. Obwohl ich auf "Easy" gespielt habe.
Ansonsten ist der Story Mode in Brawl wirklich gut geworden. Klasse Einführung der Charaktere, gute Präsentation und natürlich der Coop-Mode. Nur schade, dass die Entwickler den letzten Abschnitt verhunzt haben.

Zieht der Schwierigkeitsgrad noch extrem an? Ich spiele natürlich auch auf Easy, will auch erstmal möglichst viele Kämpfer freischalten und das geht am besten im Subraum. Bisher (~50%) war das ganze aber extrem einfach.

BTW: was sind das für Blätter (Papier), die man immer wieder aufsammelt?

Was haben immer alle mit dem Endboss? Ich hab den SSE auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gezockt (ich glaube das ist hard) und hab den im ersten Zug mit Pikachu fertig gemacht.
Das man später noch mal in alte Bereiche kommt finde ich eigentlich ganz gut, man kann ja immer auf dieser Karte sehen wo man noch hin muss usw.
Das Spiel fand ich eigentlich nur in den Levels selbst recht schwierig, weil ich immer versucht habe, ohne Gameover durch zu kommen, da man so mehr Trophäen oder Sticker bekommt.

Zieht der Schwierigkeitsgrad noch extrem an? Ich spiele natürlich auch auf Easy, will auch erstmal möglichst viele Kämpfer freischalten und das geht am besten im Subraum. Bisher (~50%) war das ganze aber extrem einfach.

BTW: was sind das für Blätter (Papier), die man immer wieder aufsammelt?

Nope, das gilt zum Glück nur für den letzten Abschnitt. Evtl. kommst du da besser durch als ich. ;)
Btw, für den Subraum habe ich genau 7 Stunden und 40 Minuten benötigt.

Und nutzte die Sticker ruhig für deine Lieblingskämpfer. Spätestens beim Endboss werden sie dir sehr von nutzen sein.

da hab ich fast 10 stunden mehr gebraucht (knappe 17 afair), allerdings auf dem höchsten schwierigkeitsgrad. :zahn:

Alter Masoschist. :zahn:

Btw, die ablaufenden Hintergründe sind natürlich auch genial gemacht. Sowas ist eher ein Markenzeichen vom Entwickler Treasure. Laut dem Abspann waren sie jedenfalls dabei.

@Tabris: Vielleicht weis du ja mehr? ^^

Sie werden nur in den Special Thanks erwähnt, schätze mal wegen der Nutzung von Saki (Sin & Punishment) als Helfertrophäe. An der Entwicklung selbst waren sie jedenfalls afaik nicht beteiligt.

Thx für die schnelle Antwort. :)
Das Saki dabei ist wusste ich bisher auch noch nicht. SSBB bietet jedenfallls Tonnen an Extras zum freispielen.

Ich bin jedenfalls schon mal auf Gray Fox gespannt. *g*

Zurück
Oben