• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Super Smash Bros. Brawl

Teil 3:

Stage - PictoChat
Gab es mit der WarioWare-Arena schon einen skurrilen Kampfschauplatz wird das Adjektiv mit diesem Level noch weiter ins Extrem gedrängt: PictoChat, die ins Nintendo DS-System integrierte Chat-Software, bekommt eine Kampfarena spendiert. Farblich eintönig verändert sich die Strichlandschaft non-stop. Ob man die Levelgestaltung auch selbst in die Hand nehmen kann ist aber noch nicht bekannt.

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Videos - Donkey Kong
Auch ein Video bekamen die Smash-Fans diese Woche. Nach einem majestätischen Auftritt Donkey Kongs wehrt der kleine Diddy im Matrix-Stil feindliche Geschosse ab. Anschließend kennen beide keine Gnade wenn es um die ihnen heiligen Bananen geht. Armer Koopa.

Donkey Kong - Video

Spielmodi - Stadion: Scheiben-Smash
Noch ein alter Bekannter: Der Target-Test bzw. Scheiben-Smash-Modus ist zurück! Wie gehabt gilt es in möglichst kurzer Zeit alle Zielscheiben zu zerstören. Neu ist, dass es fünf Scheiben-Smash-Arenen gibt. Ob die für alle Charaktere zusammen gelten oder ob jeder Charakter für sich fünf verschiedene Areale hat ist noch unbekannt.

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Teil 4:

Charaktere - King Dedede
Trotz all der Neuigkeiten in Videos von der E for All-Messe überrascht uns Sakurai weiterhin mit echten Neuigkeiten: King Dedede, Serienbösewicht der Kirby-Spiele, ist diesmal mit von der Partie! Als geistiger Vater von Kirby wird es Sakurai eine besondere Freude gewesen sein uns diesen Charakter vorzustellen.

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Special-Moves - King Dedede
Um die Spieler nicht unnötig lange im Dunkeln zu lassen erfuhr man am heutigen Tage auch direkt einige von King Dededes Special-Moves. Sein Rettungssprung ist der Super-Dedede-Sprung, der gleichzeitig auch in einer Attacke ändert, wenn sich der König wieder gen Boden bewegt. Um sich vor plötzlichen Angriffen zu schützen kann man den Sprung sogar abbrechen. Drückt man den entsprechenden Button und den Control-Stick zur Seite wird der Waddle Dee-Wurf angewandt. Dabei wirft King Dedede nach zufälligem Muster Waddle Dees, Waddle Doos und Gordows, die die Gegner attackieren. Mit dem Special-Move unten schließlich lädt King Dedede seinen mechanischen Düsenhammer auf. Einmal aufgeladen kann man sogar damit herumrennen.

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
Quelle: http://wii.gaming-universe.de/news/1140_kw-43-smash-bros-brawl--der-wochenrueckblick.html

Stage-Editor für Smash Bros. Brawl :D

Jeder von uns hat wohl eine ganz eigene Vorstellung von seiner absoluten Traumstage, doch nur selten stimmt der Traum auch mit der Realität überein. In Super Smash Bros. Brawl für Wii wird für dieses Problem nun eine Lösung geboten: einen Level-Editor, mit dem ihr euer ganz persönliches Traumlevel selbst erstellen und es auch mit anderen Spielern teilen dürft.

Das Ganze funktioniert ganz einfach mittels eines komfortablen Stage-Builders, mit dem ihr per Drag & Drop eigene Levels aus vordefinierten Einzelteilen zusammenbasteln könnt. Zuerst wählt ihr dafür die Größe der Stage, entscheidet euch für einen Hintergrund und sucht euch aus den diversen im Spiel vorhandenen Stücken eine passende Hintergrundmusik aus. Danach platziert ihr die Levelelemente, die ihr beliebig vergrößern, verkleinern und drehen könnt, auf dem Raster. Eure Ansicht könnt ihr dabei jederzeit heran- und herauszoomen, um einen optimalen Überblick zu erhalten. Selbstverständlich könnt ihr eure Kreation auch jederzeit antesten.

[IMG] [IMG] [IMG]

Seid ihr mit eurer Stage zufrieden, gebt ihr ihr einen passenden Namen, verseht sie mit einem Kommentar und passt wahlweise auch nochmal die Hintergrundmusik an. Gespeichert wird die Eigenkreation auf einer SD-Karte, ihr werdet also nicht durch den begrenzten Flashspeicher der Wii in eurer Kreativität eingeschränkt und könnt soviele Stages speichern wie ihr wollt. Zudem könnt ihr auch euren registrierten Freunden eine Freude bereiten und ihnen eure selbsterstellten Levels per WiiConnect24 zuschicken.

[IMG] [IMG] [IMG]

An eurer Kreativität könnt ihr aber nicht nur eure Freunde teilhaben lassen, sondern auch die ganze Welt. Per Nintendo Wi-Fi Connection sendet ihr eure Stages voraussichtlich bis zu einmal täglich an Nintendo. Aus diesen eingeschickten Levels wird dann ebenfalls einmal täglich eine Kreation ausgesucht und automatisch an eure Wii-Konsole geschickt. Sofern eure Wii über eine Onlineanbindung verfügt, erhaltet ihr also jeden Tag ein brandneues Level. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass die Stage nur an diesem einen Tag gespielt werden kann, danach verschwindet sie wieder. Levels versenden könnt ihr sowohl im Stage-Builder- als auch im Schnappschuss-Modus.

[IMG] [IMG] [IMG]

Es ist noch nicht ganz sicher, wie lange dieser Dienst angeboten werden soll, auch könnten zukünftigen Änderungen dazu führen, dass die Funktion später anders aussehen wird.
Quelle: http://wii.gaming-universe.de/news/1143_werdet-kreativ-bei-super-smash-bros-brawl-fuer-wii.html

Genial! :biggthump
Wäre natürlich optimal, wenn man die auch online gegen andere zocken könnte. Hoffentlich entsteht dann ne richtige Community die Stages sammelt und selbst kreiert.

Genial! :biggthump
Wäre natürlich optimal, wenn man die auch online gegen andere zocken könnte. Hoffentlich entsteht dann ne richtige Community die Stages sammelt und selbst kreiert.
Ich hoffe doch schwer, dass man auch die selbstkreierten Maps bei Onlinematches nutzen kann. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, wenn beide die jeweilige Map haben.

selbst wenn nicht ;) da es sich hierbei um fertige Gegenstände handelt, die alle haben und die nur ausgerichtet werden, wird eine solche Karte keine 100kb haben ;)

Seltsam nur daß die automatisch runtergeladenen Karten immer nur eienn Tag spielbar sind.

Ist da der Hintergedanke, daß man den Speicher der Spieler nicht mit möglicherweise schlechten Maps zumüllen will?

Schlecht sind die Maps bestimmt nicht, da Nintendo ja die beste auswählt. Es ist ja nicht unbedingt gesagt, dass man die Map, die nur einen Tag lang angeboten wird, nicht auch auf der eigenen Konsole speichern kann

Das Ganze ist eh noch nicht ganz fix und kann sich noch ändern. Speicherprobleme sollte es eh keine geben, da man sich die Karten auf eine SD-Karte sichern kann. Die beste Lösung wäre imo schon, wenn man sich eine Karte, die einem gefällt, manuell abspeichern könnte (und noch besser wäre es natürlich, wenn man zusätzlich noch auf ein Onlinearchiv zugreifen könnte, ähnlich wie beim kommenden Advance Wars: Days of Ruin für den DS).

Dass die automatisch runtergeladenen Karten nicht dauerthaft auf dem Speicher bleiben, halte ich aber schon für eine gute Lösung. Sonst wäre es ziemlich mühsam, selbst immer die schlechteren Sachen auszusortieren. Ich will nur auch die Möglichkeit haben, mir eine tolle Map auch dauerhaft speichern zu können.

Aber ich denke eh, dass es früher oder später private Tauschbörsen im I-Net geben wird für die Karten. Die Files von der SD-Karte auf den PC und damit auf einen Webspace zu kriegen, ist ja kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
wie lange werden wir denn diesmal warten müssen? afaik taucht smash bros. auf den releaslisten des ersten und zweiten quartals nicht auf. nintendos veröffentlichungspolitik ist wirklich das letzte.
wenn massig sprachausgabe und text lokalisiert werden müssten würde ich diese verzögerung ja noch verstehen, aber so? ich verstehe die strategie dahinter nicht.

Naja wenn man bis zum Ostergeschäft nicht fertig wird, dann überspringt man halt gleich das Sommerloch und bringts erst im Herbst raus :dead:

wie lange werden wir denn diesmal warten müssen? afaik taucht smash bros. auf den releaslisten des ersten und zweiten quartals nicht auf. nintendos veröffentlichungspolitik ist wirklich das letzte.
wenn massig sprachausgabe und text lokalisiert werden müssten würde ich diese verzögerung ja noch verstehen, aber so? ich verstehe die strategie dahinter nicht.
Muss nichts heissen. Nintendo hat selbst gesagt, dass die Releaselisten nicht vollständig sind (mit expliziter Erwähnung von Smash Bros., welches durchaus noch in diesem Zeitraum kommen könnte). Bei NoE ist alles möglich, aber ich würde den Teufel noch nicht an die Wand malen bevor wir nichts Genaueres wissen.

Ich saug mir einfach die US Version von SSBB und hoffe, dass es auf meinem Wii läuft und dann zock ich einfach die solange bis die PAL kommt. Sollte SSBB hier tatsächlich erst in Q2 oder gar erst im Juli oder so kommen, dann kann mich NoE mal. Da importier ich mir dann aus Prinzip die Original US Version, auch wenn ich die nicht abspielen kann. :lol: :dead:

Ich weiß nicht, irgendwie lässt mich die Serie absolut kalt...Bei mir kommt da einfach kein Spaß auf, woran das wohl liegt!?

@Lecker nein, nicht am System.

Zurück
Oben