• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Super Mario 3D World

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Bis eben 9 Stunden am Stück teils allein, teils im Co-Op gezockt. Wärs nicht schon so spät, wir hätten noch weiter gemacht! Wir versuchen übrigens direkt alle Sternen und Stempel mitzunehmen, haben nun Welt 7 komplettiert :) Hat Spaß gemacht wie lange nicht mehr!

Vorhin endlich die Champions Road in der Crown-World geschafft. Kranker Scheiß. :D
4 Stempel fehlen mir noch, aber dafür müsste ich das ganze Spiel jetzt noch mal jeweils komplett mit Luigi, Toad, Peach und Rosalina durchspielen, da passe ich aber.
Insgesamt ein sehr schönes Spiel, auch wenn es im Singleplayer zu lange zu leicht ist.

Der Abschnitt mit den Turboplatten am Ende...:dead:

Bin ja jetzt erst dazu gekommen diese Perle zu spielen, deswegen nur kurz meine Meinung: :love::love::love:

Bin aber gerade erst mit Welt 2 fertig und mir fehlt da ein grüner Stern an dem ich gerade etwas verzweifel.

Ich hänge noch in New Super Mario Bros rum. Das ist bockschwer.
Wie ist bei 3D World der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu dem 2D?

Recht überschaubar. Es ist leichter als Galaxy und ach deutlich einfacher als NSMBU. Wer ein bissl Übung mit Mario hat, kommt da ohne Probleme durch.

Kommt halt wie in jedem Mario Hüpfer drauf an ob man nur durchkommen will oder alle Münzen/Secrets haben möchte. Letzteres kann in dem ein oder anderen Level schon haarig werden. Grundsätzlich würde ich 3D World auch als eher leichten Teil beschreiben.
Imo ists aber auch der schwächste 3D Teil, ich mag das offene Leveldesign und die Struktur der anderen 3D Marios lieber. Von Galaxy ist es sowieso weit entfernt, aber welches Spiel ist das nicht. ;)

Ich mag SM3DW ziemlich gerne, eben weil es nicht so schwer ist und wirklich schön aussieht. Und ne Challenge bekommt man auch, wenn man alle Secrets etc. holen möchte ;)

NSMB fand ich deutlich schlechter.

Wir sind bisher richtig gut durchgekommen (CoOp), kaum Leben verbraucht. Und dann kam Welt 3-4. Keine Ahnung warum, aber da haben wir bestimmt 20 Leben verbraucht. Noch schlimmer wurde es allerdings danach. :shake:

Zu zweit sind diese Spiele eigentlich immer schwerer. Ich fand hab es alleine gespielt und fand den Hauptteil aufgrund des recht niedrigen Schwierigkeitsgrad recht belanglos. In den "Bonus"-Welten hat das Spiel für mich erst seine Stärke entfaltet. Insgesamt ein tolles Spiel, aber die klassischen 3D Marios gefallen mir auf jeden Fall besser.

Ja, das stimmt allerdings. Das wäre auch so ein Fall gewesen, wo der zweite Spieler eigentlich nur genervt hat. ;)
Bei NSMBU kann der zweite Spieler wenigstens hilfreiche Plattformen malen ^^

Zurück
Oben