• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Super Mario 3D World

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ist es auch (aber es sind "nur" 5 Vollpreis, und der Downloadtitel macht mir btw. bisher am meisten Spass ^^) - um die theoretische Verschiebung der PS4 war ich alles andere als bös (auch wenn es natürlich dann doch geprickelt hat). Im Endeffekt komm ich dann meistens zum zocken wenn die Titel dann auf dem Grabbeltisch liegen - aber selbst Schuld, ich muss mal mit den Vorbestellungen aufhören - theoretisch verteilen die sich ganz gut übers Jahr, praktisch kommt dann aber doch wieder alles auf einmal -.-

An Mario führt aber imo als Zocker kein Weg dran vorbei - wird auch im Preis eher nicht so schnell fallen bzw. stabil um die 40 EUR bleiben. Durch die familienkompatibilität auch hier besser nutzbar (BF4 geht halt z.B. eigentlich nur wenn niemand im Haus ist).

Meine Güte war das jetzt ne Odyssee.
Amazon hats nicht auf die Reihe gebracht das Spiel zuzustellen, obwohl heute Liefertag ist. Kurzerhand entschlossen extra in MM nach Rosenheim zu fahren, die Amazonbestellung zurückzugeben, um das Spiel auch ja vor dem Wochenende zu haben.
Alles klar. Riesen Vorfreude, laufen in MM rein Richtung Konsolen, Gang erwischt und gucken uns um. Kein Mario :zahn: Probleme mit der Spedition. Da heute eh schon alles mies gelaufen ist, hat mir das fast den Rest gegeben.
Gut...Plan B...zurück nach Österreich in MM Wörgl. 50km und 30 Minuten später dort angekommen. Gucken wir die Auslage an, kein Mario.:zahn:
Freundin schon am Verzweifeln gewesen und ich der Ohnmacht nahe.
Das konnte ich nicht wahrhaben, nochmal alles visuell durchgekämmt und tatsächlich hab ich dann hinter einer Sonic Schachtel 4-5 Mario 3D Worlds entdeckt. Spiel geschnappt und wieder nach Hause. Die Schose hat uns jetzt 2 1/2 Std. gekostet. Was tuen wir nicht alles für unsere geliebte Nintendokonsole :).
Gleich gehts dann los. Heut wird nur Pizza bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@thething
Danke. Es hat sich rentiert :).

Haben erst 3-4 Level gespielt und sind noch am Eingewöhnen bzgl. der Steuerung. Ist im ersten Moment komisch, wenn der Rennbutton woanders liegt als üblich. Das wird aber sicherlich in den nächsten Stages in Fleisch und Blut übergegangen sein.

Alles was bisher in unserem kurzen Anspielen zu erfahren war; Bombe!

Ich kann mir alleine schon den Titelscreen minutenlang ansehen, und Bauklötzchen staunen, wie detailverliebt und perfektionistisch das alles ist.
Videogaming is coming home. Imo DER Kaufgrund für die Konsole und vermutlich schon das beste Spiel der Generation (also Wii U, One, PS4) ;).

Hoffentlich steht meine Freundin bald auf, dass ich hier wieder zum Zocken komme ;)....Mist! :)

liegt der Rennbutton bei Mario nicht immer auf X bzw. Y? Ich glaube schon. Ansonsten bin ich mittlerweile in Welt 7 und staune immer noch darüber was Nintendo auch jetzt noch immer mal wieder neues einfällt. Zu bemängeln habe ich mittlerweile aber auch was :D Das Katzenkostüm ist ein wenig überpowert. Wenn man nicht mal danebenspringt verliert man als Katze eigentlich jede Scheu vor Gegnern, selbst Sprungpassagen lassen sich ja meist umgehen in dem man einfach die nächste Wand hochklettert. Andere Kostüme kommen dagegen nur sehr selten in den Stages zum Einsatz, Bumerang oder Blatt beispielsweise. Haste die Katze, kannste eigentlich alle Sterne holen. Was ich natürlich trotzdem bisher nicht geschafft habe, denn der ein oder andere ist wieder gut versteckt :D

liegt der Rennbutton bei Mario nicht immer auf X bzw. Y? Ich glaube schon.

Vermutlich schon :D. Hab gestern nicht geschnallt, dass beide (x/y) zum Rennen taugen und erstmal umständlich mit y durchmarschiert. Hatte keine Zeit, um da lang was auszuprobieren :D

Das Katzenkostüm ist ein wenig überpowert. Wenn man nicht mal danebenspringt verliert man als Katze eigentlich jede Scheu vor Gegnern, selbst Sprungpassagen lassen sich ja meist umgehen in dem man einfach die nächste Wand hochklettert.

Das Katzenfell verleiht wirklich viel Macht. Bislang störe ich mich noch nicht daran. Sind jetzt in Welt 2 und wir staunen noch über die tollen Ideen und wie abwechslungsreich das Spiel ist.
Ne Mordsidee imo auch die Sache mit der Krone im Multiplayer. Das Ding hat Statussymbol und wir wetteifern darum, wer es in den Stages zu mehr Punkten bringt. Cooles Gimmick.

Ich erwische mich immer mal wieder dabei, wie ich gar nicht mehr versuche auf den Fahnenmast am Ende des Levels zu springen, sondern einfach per Katzenkostüm hochzuklettern. ^^'

Gnaaa, tolles Spiel! :love:

Schon die erste Welt bietet schön abwechslungsreiche Levels, dank des bisher niedrigen Schwierigkeitsgrades kommt man auch sehr gut rein ins Spiel. Steuerung, Grafik und Musik sind wie immer top, und auch das Katzenkostüm passt bestens zu den anderen Items. Gerade hier war ich nach den ersten Videos etwas skeptisch, macht aber wirklich Laune mit den neuen Fähigkeiten. Die Sprunganimation von dem Wasservieh ist auch göttlich, vorallem wenn man im falschen Moment den Sprung-Button drückt und deshalb in den Abgrund springt. :lol:

:love:
Die Musik ist brillant. Kann mich daran nicht satthören.

Vor ein paar Wochen wäre ich noch hin und her gerissen gewesen bei der Entscheidung zum GOTY. Inzwischen gibts für mich da kein langes Nachdenken mehr. Das Spiel legt auf alles noch eine Schippe drauf. Ich liebe z.B. Rayman Legends, spiele fast täglich um Highscores und finde all die großen Lobeshymnen berechtigt. Wäre für mich auch ein GOTY-Kandidat gewesen...wäre. Mario 3D World macht alles derart herausragend, dass alles andere dagegen verblasst.

Ab Welt sieben gehts nochmal richtig ab :love: Und auch der Schwierigkeitsgrad steigt gut an, die vorher gesammelten Leben schmelzen wie Mario in der Lava. Vor den Feuerdrachen habe ich mich beim ersten Mal sogar richtig erschrocken :D

Und durch :D Das Ende fand ich eher enttäuschend muss ich sagen, im allgemeinen waren die Bosskämpfe ziemlich lahm und einfallslos und Nintendo ist sich nicht zu schade, Obermotze dann direkt mehrmals zu nutzen. Keine Ahnung warum sie sich da nicht mal ebenso viel einfallen lassen wie beim Rest vom Spiel. Jetzt gehts auf Sterne- und Stempeljagd :love:

Wir finden es alleine schon schwierig mit der dritten Dimension. Imho ist es etwas schwieriger als Galaxy dahingehend, schon allein wegen den eher fixen Kameras. Zu viert ist es aber Chaos pur :D Fetzort :D

Samstagabend zu zweit gezockt. Ich machs kurz:

Grafik: :love:
Mucke: :love:
Design: :love:
Spielbarkeit: :love:
Mario: :love:

Einfach nur klasse, macht sehr viel Spaß, sieht sehr gut aus, viele Umgebungen wirken richtig plastisch und das Wasser im ersten Schloss sieht einfach nur :love: aus. Wii U-Kaufgrund? Ja!

Spielt mal ein Level ein zweites mal :D Da gibts dann Ghosts der Freunde. Bin grad dem Palazzo davongerannt :D

Bin jetzt in der zweiten Welt im Level vor der Burg und hab alle Sterne bis auf einen :)

Zurück
Oben