• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Super Mario 3D World

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Digital Foundry-Artikel zum Spiel: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-super-mario-3d-world

All of these features would be for nothing if the performance wasn't there, of course. Mario titles demand precision and a quick response that call for a solid 60 frames per second update. More so than most games aiming for this goal, EAD has managed to deliver a 100 per cent consistent update. Every moment of the game, every menu transition, and every element of the user interface all operate at 60fps without a single hitch. Shooting for 60fps is no small task and requires cooperation from the entire team throughout the development cycle, but Nintendo takes it further by taking a zero-tolerance approach to frame-rate dips.

So sollte es immer sein. :)

In 98% ist das auch so, aber ganz selten, bspw bei nem Obermotz habe ich schon ganz kurz einen Ruckler festgestellt. Weiß nicht woran das liegt, es ist auch sofort wieder weg und dann läufts wieder supergeschmeidig.

Vermutlich der TV!?

Ich war unlängst bei einem kumpel zocken, der hatte einen samsung lcd, 46" mit 3D, smartTV, internet und facebook, usb recorder, blablabla um 599€.

Das resultat war, dass der tv mit 1080p material derart überfordert war, dass es ständig mikroruckler und kurze stotterer gab. Nachdem ich hypersmoothrealmotion, fünf nachschärfeffekte und rauschfilter abgedreht hatte, wurde es besser, aber wirklich zu 100% smooth war das trotzdem nicht... (bei Forza5)...

@3DWorld: :sabber:
Liegt incl. der konsole neben mir, aber ich leg mir das schön unter den weihnachtsbaum und werde dann, wie zu snes zeiten, zappelig die bescherung über mich ergehen lassen und dann schön die weihnachtsfeiertage durch zocken :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bonuswelten haben es mal wieder in sich. Wer da noch behauptet, das Spiel wäre zu leicht, geht mit falschen Erwartungen an ein Mario heran. Schön das Nintendo immer wieder ein paar Goodies eingestreut hat, für Leute die alle Sterne, Stempel und Wimpel sammeln. Gibt ja sogar einen weiteren spielbaren Charakter und nur die wirklich fleissigen Zocker erspielen sich alle Welten und Stempel. Selbst Geheimröhren lassen sich entdecken. Wie in guten, alten Zeiten :love:

Vermutlich der TV!?

Ich war unlängst bei einem kumpel zocken, der hatte einen samsung lcd, 46" mit 3D, smartTV, internet und facebook, usb recorder, blablabla um 599€.

Das resultat war, dass der tv mit 1080p material derart überfordert war, dass es ständig mikroruckler und kurze stotterer gab. Nachdem ich hypersmoothrealmotion, fünf nachschärfeffekte und rauschfilter abgedreht hatte, wurde es besser, aber wirklich zu 100% smooth war das trotzdem nicht... (bei Forza5)...

Wenn der TV damit Schwierigkeiten hätte könnte es durchaus zutreffen. Ich habe auch einen Samsung LCD Smart TV.
Ich glaube allerdings nicht ganz daran, weils wie gesagt nur ganz selten zu spüren ist und ich gehe davon aus, dass es dann doch am Programm liegt.

Der TV ist neu, daran darf es nicht liegen :D

Und durch :D Das Ende fand ich eher enttäuschend muss ich sagen, im allgemeinen waren die Bosskämpfe ziemlich lahm und einfallslos und Nintendo ist sich nicht zu schade, Obermotze dann direkt mehrmals zu nutzen. Keine Ahnung warum sie sich da nicht mal ebenso viel einfallen lassen wie beim Rest vom Spiel. Jetzt gehts auf Sterne- und Stempeljagd :love:
Bin fast durch, mache aber jetzt erstmal eine Pause, nachdem ich eben schon wieder den gleichen Boss bekämpfen durfte. Das ist ziemlich nervig mit den Recycling... wurde das in den Testberichten eigentlich thematisiert? Das zieht das Spiel imo doch etwas nach unten.

Ansonsten macht das Spiel aber noch immer Laune, die Levels sind so abwechslungsreich, dass man das jeweilige Level immer wieder spielt, bis man alle Sterne/Stempel gefunden hat. Ein paar knifflige Sprungpassagen waren jetzt auch dabei, trotzdem kann man alles schön runterzocken, ohne gleich ins Pad zu beißen. Und wenn man denn wirklich ein paar Mal an der selben Stelle scheitert, stellt Nintendo einem gleich eine Waldorf-Box mit einem Bonusitem hin, damit es dann auch der Unbegabteste schafft. :D

Vermutlich der TV!?

Das resultat war, dass der tv mit 1080p material derart überfordert war, dass es ständig mikroruckler und kurze stotterer gab.

Ja sauber. Gerade festgestellt, dass der TV einen Gamingmode hat und jetzt läufts deutlich smoother (zumindest ACIV, aber das war auch mitunter schon heftig lahmend). Denke dies wird jetzt die wenigen Ruckler auch bei 3D World abschaffen.

Hach, ist das Spiel herrlich. Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten und fast nicht gekauft. Es ist bislang (in Welt 6 angekommen) nicht nur das imho beste 3D Mario (ich verachte Mario 64 und Sunshine, Galaxy ohne Wii ausgelassen), sondern kommt am ehesten für mich an meinen All-Time Favoriten Super Mario World heran. Selbst NSMBU schafft das nicht.

Den Schwierigkeitsgrad finde ich sehr angenehm. Knifflig sind manche Sterne und Stempel (da fehlen mir auch noch einige), die Level an sich sind dagegen fast schon zu einfach. Aber über so etwas beschwere ich mich nicht. Es ist ja auch nicht so, dass ich da blind durchlaufen kann. Ein bisschen Anstrengung ist schon von Nöten. Hin und wieder geht mal ein Leben hops. Auf die Zähne beissen oder das Gamepad durch das Zimmer schmeissen möchte ich allerdings nicht. War auch noch nicht der Fall. :) Mal schauen, wie ich dann über die Bonuslevel urteilen werde. :zahn:

Die Toad-Level finde ich auch sehr nett. Einzig die Plessie-Level hätte Nintendo sich sparen können. Die nerven. Nicht weil die beiden bisherigen schwierig gewesen wären, sondern weil sie ganz einfach keinen Spaß machen. Ich suche verzweifelt eine Art Axt-Item, um dem dämlichen Vieh die Rübe abzu...äh, lassen wir das. :D ;) Viel lieber hätte ich Yoshi gerne wiedergesehen. Man kann im Leben halt leider nicht alles haben.

:D ja ich überlege auch stark ob ich mir in den bonuswelten noch alles erspielen möchte. da wirds langsam frustig

Wie erwartet rechtfertigt das spiel den kauf der wiiU bereits nach der ersten welt die ich gezockt habe. Technik, design, gameplay, sound, abwechslung, da stimmt alles. Ich mag die kurzen levels und die dadurch ständig wechselnden settings total, könnte mir am ende sogar noch besser gefallen als die galaxies :)

Wie erwartet rechtfertigt das spiel den kauf der wiiU bereits nach der ersten welt die ich gezockt habe. Technik, design, gameplay, sound, abwechslung, da stimmt alles. Ich mag die kurzen levels und die dadurch ständig wechselnden settings total, könnte mir am ende sogar noch besser gefallen als die galaxies :)

Für meine Begriffe ist es auf Augenhöhe mit Galaxy. Alleine der Koopmode ist ein immenser Vorteil und mit das Genialste was man heutzutage in Games vorfinden kann. Es macht einfach um Unlängen mehr Spaß sich zu zweit, gemeinsam vor der Glotze durch die Levels zu kämpfen.
Btw. gerade durch die letzte Welt spaziert. Glaub ich bin in den Mariospielen inzwischen der Gattung weit fortgeschritten zuzuordnen. Time for Donkey Kong :D

Leute? Läuft das Spiel JETZT bei euch? Seit heute Abend geht es nicht mehr. Ist der offline Store Schuld???

Getestet. Das Spiel läuft ohne Probleme. Wüsste nicht, ob dies damit zu tun haben kann, dass der Store nicht verfügbar war. Im Augenblick ist der nämlich wieder on :). Dennoch wäre es mir neu, wenn es davon abhängig ist.

Das Spiel startet von ein auf den anderen Moment nicht mehr. Konsole schon Platt gemacht und wieder neu aufgesetzt. Das gleiche Spiel. :( Weiss echt nicht, woran es liegt. Alle anderen Spiele gehen ohne Probleme. :(

Villeicht ein Problem mit der Disk? Was anderes kann es ja eigentlich nicht sein. Hatte ich vor einigen Jahren mal mit Fifa, mir ist da die Packung runtergefallen und obwohl keinerlei Kratzspuren auf der Disk zu sehen waren lief die Disk einfach nicht mehr.
Kannst du die Disk umtauschen, oder das gleiche Spiel in ner anderen WiiU ausprobieren?

Bei mir läuft das Spiel auch einwandfrei.

Würde auch auf die Disc tippen. Wenn sonst alles problemlos läuft, kann es mit der Konsole selbst eigentlich nichts zu tun haben.

Aber ich schnall nicht, warum. Habe die Disk gestern einfach rausgenommen und weggelegt. Mehr nicht. Nicht fallen gelassen. Garnix. Von ein auf den anderen Moment war das so! :(

Zurück
Oben