• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

3DS/2DS Super Mario 3D Land

Das Game kommt aber 2012 zu uns (Offiziell angekündigt!), also kann man den Titel schon benennen um deine Argumentationskette mit einem Fatality auseinanderzureissen :D ;)

Naja, ein weiteres J-RPG ist zwar fein, schlägt aber dennoch in eine andere Kerbe als "GoW" oder "Uncharted". Als Fatality-Argument würde ich das nun nicht bezeichnen. Als Flawless Victory schon gleich gar nicht :D

Es ist ein schmaler Grad zwischen "nicht haben wollen" und "für 39 Euro bei Media Markt mitnehmen" :D

Ersteindruck nach drei gespielten Levels: Mario durch und durch mit interessantem Leveldesign, da es wirklich in die Tiefe geht (wortwörtlich). Irgendwie ist es aber auch ungewohnt. Ich werde mich in meiner Einliegerwohnung mal daran machen. Solange ich in der Pfalz bin, nutze ich lieber die großen Konsolen :)

@Franky

Aye geht mit genauso. Schwanke zwischen irgendwem schenken, verkaufen oder.. im Gäste-Klo im Dock liegen lassen. Falls wer mal damit zocken will ;)

Die bisher von mir gesehenen Videos erinnern mich immer an die Bonuslevel von Sunshine, also knallharte Hüpfaktion. Isses so herausfordernd? Gibts nen Bundel mit Konsole? Wenns Weihnachtsgeld geben sollte, wäre das ne Anschaffung wert

da komme ich bei einem einzelkauf aber deutlich billiger weg. 150 Euro und nen lackierter 3DS hätten es ruhig sein dürfen

Ich bin mittlerweile fast am Ende des Spiels angekommen und freue mich über den fairen Schwierigkeitsgrad. Bisher gab es eigentlich keine Stelle, die man nicht nach dem zweiten oder dritten Anlauf schaffen konnte. Dazu gibt es in der Mitte der Levels immer Rücksetzpunkte, bei denen auch bisher gefundene Münzen erhalten bleiben. Einzig die Hardware bzw. dieses Vivil-Schiebedingens lassen einen das ein oder andere Mal bei kniffligen Sprungpassagen den Abgang machen. Damit komme ich irgendwie nicht immer zurecht - dazu noch das Problem mit dem irritierenden 3D-Effekt, wenn man das Gerät nicht im gleichen Winkel hält. Auch die Schultertasten sind imo nicht optimal, da bekomme ich nach gut einer Stunde Spielzeit Krämpfe in den Zeigefingern. Das Ganze wird dann aber durch den Spielfluss etwas ausgeglichen - denn so langsam war Mario afair noch nie. Ziemlich träge, der dicke Klempner. :D

Die Levels sind nett gemacht und abwechslungsreich; Wüsten- und Geister-Levels sind natürlich dabei, ebenso gibt es Abschnitte unter Wasser. Die Hintergrundgeschichte ist wie immer die Gleiche, die Gegner kennt man auch größtenteils und auch bei den ganzen Musikstücken wildert Nintendo munter bei den alten Teilen. Ich verstehe gar nicht, weshalb das alles ein Kritikpunkt sein soll @EPs Beitrag vom 29.10.

Bei den Zwischensequenzen am Ende einer Welt hätte sich Nintendo vielleicht etwas mehr Mühe geben können... auch die Bosskämpfe sind wenig einfallsreich - aber sonst? Es ist halt ein Mario; Gegenständen ausweichen, Münzen sammeln, Hindernisse und bewegende Plattformen überwinden, Prinzessin retten. Mehr brauchts doch nicht für ein gutes Spiel. :D

Der 3D-Effekt hätte imo noch mehr genutzt werden können. Manche Spielerreien mit der Perspektive sind ganz nett anzusehen, grade wenn zum Beispiel Baumpfähle aus dem Hintergund auf einen zukommen, sieht das gut aus. Aber irgendwie habe ich mir da mehr erwartet.

Dito. Ich habs inzwischen durch und hab im Zuletzt-Durchgespielt-Thread meine Eindrücke gepostet, sie decken sich aber in etwa mit deinen.

Man hat es schon relativ flott durch, man darf nach der ollen Peach aber noch nach Luigi suchen. An die, die die Prinzession schon gerettet haben: Hattet ihr die Motivation für ne weitere Runde in den angepassten Levels?

so langsam war Mario afair noch nie. Ziemlich träge, der dicke Klempner. :D
Oh ja! Meist sterb ich, weil er zu langsam schnell wird :D
Der 3D-Effekt hätte imo noch mehr genutzt werden können. Manche Spielerreien mit der Perspektive sind ganz nett anzusehen, grade wenn zum Beispiel Baumpfähle aus dem Hintergund auf einen zukommen, sieht das gut aus. Aber irgendwie habe ich mir da mehr erwartet.
Mir persönlich gefällt das dezente. Auch wenn Mario eins der Beispiele ist, die extra umgemodelt wurden, damit das 3D besser zur Geltung kommt. Ich hab immer mal das Gefühl "ist das jetzt 3D?" dann mach ich den Schieber runter "ja, isses" :D So hat man sich dran gewöhnt :zahn:

Wenn man mehr macht in Richtung 3D verwirrt das sicher einige Leute zu sehr.

Zurück
Oben