• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

3DS/2DS Super Mario 3D Land

So. Hab's jetzt fast durch (aber bisher immer alle Levels mit 3 Münzen gemacht - koste es, was es wolle ;) )
Geiles Game. Hätte nie gedacht, dass ich in diesem Jahr wieder zurück zu Nintendo finde, aber irgendwie haben es die letzten Games für Wii und 3DS geschafft, mich Stunden an die Geräte zu fesseln.

Mario ist definitiv ein Pflichtkauf. Ich finde es einfach so geil, wie viel Liebe in kleine Details (Animationen, Hintergrund, etc) gesteckt wurden. Werde jetzt auch noch den Rest durchzocken und dann Mario Kart rocken :)

Hab mich in dieser Woche auch an die Special-Welten gemacht und bin nun auch in der achten Welt. Aber nun werden eben die Sternenmünzen fällig und es ist echt happig, sie in allen Welten einzusammeln. Allerdings muss man dem Spiel zu Gute heißen, dass es stets motiviert und man die Schuld seines Versagens nie dem Spiel in die Schuhe schiebt. Dennoch... überall 3 Münzen, da fehlt mir so kurz vor knapp doch die Lust irgendwie.

Ich bin im Moment noch in Welt 5 oder so. Spiele aber ein Level immer solange, bis ich alle Münzen und eine goldene Fahne habe :D Konnte mich noch nicht wieder aufraffen weiter zu spielen. Hab aktuell keine JnR-Lust. Auch bei Mario Kart ist irgendwie die Luft raus :(

Sorry, wenn ich den alten Flatschen wieder nach oben hole, aber ich bin endlich dazu gekommen das Spiel zu zocken, weil es auf meinem 3DS XL vorinstalliert ist. Frage zu den goldenen Sternen: sind alle 3 immer direkt zu bekommen oder muss man dafür irgendwelche Voraussetzungen erfüllen? Ich finde schon im ersten Level der zweiten Welt den ersten Stern nicht und ich habe schon alles abgesucht.

Wenn mich meiner Erinnerung nicht trübt (es ist halt wirklich ein alter Flatschen :D), dann kann man sich nahezu alle Sterne sofort holen. In den höheren Levels braucht man hier und da aber die Fähigkeiten von Waschbärmario und Co.

Tolles Spiel :love: Spiele es immer mal wieder für ein paar Minuten. die schön kurzen Level bieten sich dafür ja an. Zu deinem Problem:

Run up the first hill and get on the Binoculars. High up on the castle roof is the goal; you'll notice Toad nearby. Zoom in on him and he'll toss out a Star Coin up ahead. Now that that's out of the way, leave the 'Noculars and bounce off the Goombas to the north. Past the Goombas is a Piranha Plant; whomp it with your Tail or take it out another way, it's up to you. Bop the ? Blocks to the left for a couple of Coins and a Tanooki Leaf. Use the Leaf to help you beat up the Goombas and the Venus Fire Trap to the right, and crouch walk under the wooden arch to pick up the Coins underneath.

Once you pass them you'll come across an Item Block. Grab yourself whatever you can get and tear up the cardboard cutouts of Goombas to the left, just be careful of the real one at the end. Take out the Piranha Plant and then bounce off the orange blocks to the left to reach Star Coin #1. Jump off the right side and kill the Piranha Plant in the pipe so you can enter it.

Inside is another of those "weird perspective" rooms. Looks like the Star Coin is sitting comfortably on the second step. Walk on to the yellow mat to see otherwise. Now that you really know where it is, climb the blocks and jump over to Star Coin #2 before exiting back through the pipe. Bak outside, pummel the tower of Goombas to the right and then grab the extra lives to the north. Ha, just kidding. Smash the cardboard for a Coin, then take out the Goomba on the first step to the left. You'll notice on the ground to the left further is a P Switch. Jump on the switch and follow the musical notes that appear to create a tune. Get them all in time to get a bonus item. On the step you finish on is a tiny tunnel underneath the next step. You can waddle through it for an extra life. Jump up to the highest step and take out the Tanooki Goomba, then continue right and defeat the next one. You should see the last Star Coin in the background. Run down the left side of the steps here and then behind them to get to Star Coin #3.

http://www.gamefaqs.com/3ds/620831-super-mario-3d-land/faqs/63438#section35

Ich hab mich beim ersten Durchspielen aber nicht stressen lassen und erstmal einfach so drauf los gespielt, ohne groß auf die Münzen zu achten. Die meisten findet man trotzdem ohne große Probleme, bis auf zwei, drei knifflige für die man bestimmte Charaktere brauchte, waren die beim zweiten Durchlauf auch einfach zu holen. Den FAQ habe ich bei genau einer Münze gebraucht

Danke, auf die Lösung bin ich natürlich nicht gekommen :verl:

Ich finde es auch toll. Anfangs hatte ich etwas Probleme mit der 3D Ansicht, aber mit ein wenig Gewöhnung spielt es sich toll. Ist halt ein typisches Mario-Spiel, welches man immer mal wieder anschmeissen kann. Auch immer gut für 2-3 Runden auf dem Klo :zahn:

SUPER MARIO 3D LAND-Willkommensaktion

Da unzählige tolle Spiele - von neuen Veröffentlichungen wie Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant bis zu beliebten Titeln wie Mario Kart 7 - erhältlich sind, gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt, sich der Nintendo 3DS-Familie anzuschließen.
Wenn du im Zeitraum vom 27. November 2013 bis zum 13. Januar 2014 ein Nintendo 3DS- oder Nintendo 3DS XL-System registrierst, kannst du dir im Rahmen unserer SUPER MARIO 3D LAND-Willkommensaktion einen kostenlosen Downloadcode für SUPER MARIO 3D LAND sichern.
Mehr zu der Aktion und darüber, wie du deinen Anspruch geltend machst , erfährst du auf der Website zur Aktion in den Rubriken Wie man teilnimmt und Nutzungsbedingungen.
Quelle: http://www.nintendo.de/Kampagnen/SU...R-MARIO-3D-LAND-Willkommensaktion-831595.html

Vielleicht ist es für einige interessant, die ihr 3DS System noch nicht registriert haben. :)

Die Willkommensaktion läuft und das Spiel wird gerade geladen. :)
Habe den Code übrigens sofort erhalten gehabt.

Im Urlaub habe ich jetzt auch endlich die Special-Level alle durch gespielt. Bei manchen war ich so aggro, dass ich dachte, ich würde wieder Demons Souls zum ersten Mal spielen. Teilweise hatten die Levels echt "Lost Level"-Niveau. Gerade zum Ende hin. War jedenfalls bockschwer, aber definitiv wert, gespielt zu werden.

Spiele das gerade wieder auf dem N3Ds. Kann man das Spiel von der Länge der Level mit dem WiiU-Ableger vergleichen? Habe bisher zwar erst die ersten 4 Welten komplett abgeschlossen, aber es ist sowas von easy bisher, da spaziert man ja so durch. Wird sicher noch schwerer, aber dass die ersten Welten so gar keinen Anspruch haben, finde ich schon enttäuschend.

Alle Münzen, alle Fahnen. Spiele immer erst weiter, wenn ich alles habe. Aktuell Mitte 5. Welt.

Zurück
Oben