• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

3DS/2DS Super Mario 3D Land

Ein 2D 3DS-Mario wär mir zwar lieber gewesen, aber gekauft wird das Dingens hier sowieso :) Schlecht aussehen tut es nicht und mir gefällts, dass man von der Weltraumthematik wieder etwas abzukommen scheint.

Ist euch eigentlich das Anhängsel beim O im Logo aufgefallen? Die langerwartete Rückkehr von Waschbär-Mario? ^^

Mir ist es sofort aufgefallen @ Logo und dachte so "OMG, das GAF flippt aus". So wars dann auch, fast ne Seite "OMG, TanookiTail" :D
Und dann hat Iwata extra drauf hingewiesen.

Neuer Gameplaytrailer:

http://youtu.be/cQUk_6ZvRnQ

Erinnert mich doch sehr an "Mario Galaxy" und das war zweifelsohne ein gutes Jump 'n Run, aber mir fehlte irgendwie die Mario-Atmosphäre. Daher brauch ich das hier nicht. Die Levels wirken auch etwas steril IMO. Sicher gut, aber eben wieder ein "Galaxy"-Abklatsch.

Naja, Gameplay-mässig geht das Spiel aber eher wieder in Richtung der alten 2D-Teile (lineare Levels, Timer, eingeschränkter Bewegungsspielraum) als in die von Galaxy. Und vom Design her hat sich Nintendo ebenfalls sehr stark von der Vergangenheit inspirieren lassen.

Ich mochte Mario immer am Liebsten in 2D. Aber schlecht siehts natürlich nicht aus. Beim 3DS ist´s natürlich imm blöd, dass der 3D-Effekt auf den Videos nicht darstellbar ist.

Ist auch normal, imho. Mario ist DAS Nintendo-Spiel. Wer eine BigN-Konsole kauft, ist fast durchweg auch Mario-Fan. Das ist nahezu untrennbar verbunden. :)

Naja, wenn man sich die Videos so anschaut könnte das schon hinhauen - wirkt etwas aufgewärmt und noch mal durchgekaut - same Shit (aber wahrscheinlich trotzdem an der Spitze). Bisschen was Neues könnten die sich schon mal einfallen lassen. Da Lob ich mir den Mut der Sonic Entwickler, auch wenn es manchmal in die Hose ging.

Zurück
Oben