• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Sunset Overdrive

@Justus: Ist mir z.B. ganz ehrlich total schnuppe und rein spiele-/medienabhängig - niedrige Auflösungen haben auch durchaus ihren Charme. Ich möchte da einfach noch mal betonen: (Spiel-)spass > Technik. (schlechte Technik kann sich auch negativ auf das Spielerlebnis auswirken, aber nicht wenn die Auflösung bissi niedriger ist).

Es muss mir mal jemand erklären, was an dieser Auflösung Netzen ist und wieso man sich damit zufrieden gibt. Alle stellen sich Full HD Fernseher ins Haus und schließen dann einen Zuspieler an, der Full HD nicht ausgibt. Muss man nicht verstehen.

Alles unter Full HD ist doch heute einfach nicht mehr akzeptabel. Gerade bei One und PS4, der Existenzberechtigung hauptsächlich die Technik ist.

Eine Core Gamer Konsole, die technisch nicht auf der Höhe ist macht so viel Sinn wie ein Pickel auf dem Hintern.

Und wenn man ein Jahr nach Release immer noch technisch unterdurchschnittliche Kost vorgesetzt bekommt, dann stimmt doch was nicht.

Wieso redet man sich das denn ständig schön, anstatt dem Hersteller aufs Dach zu steigen? Videospieler sind schon ein seltsames Volk. Schlucken alles, was man ihnen vorsetzt und finden alles gut und richtig. :-D
Da sowas wie 900p vs. 1080p nun mal für 90% der Kunden keine Rolle spielt, macht man es im Zweifelsfall eben so. Und wenn dadurch Dinge wie Framerate oder Vsync begünstigt werden, finde ich es auch akzeptabel. Wie gesagt - die Last-Gen-CoDs liefen fast alle mit 600p & 60 fps, und kaum jemanden hat es gestört.

Der gemeine Zocker achten natürlich darauf, deshalb spiele ich Multiplattformtitel nur noch auf PS4. Wenn es aber einen Exklusivtitel gibt, den man entweder in 900p oder gar nicht bekommt, dann finde ich es auch nicht so dramatisch, zumal der Unterschied objektiv gesehen minimal ist. Ich würde sogar sagen, dass ihn niemand auf einem TV unter 50 Zoll überhaupt sicher erkennen könnte.

Das Doppelte? Das wären dann ca. 12+ Millionen Einheiten!? Halte ich für absolut unrealistisch, selbst mit einer megafetten Marketingkampagne. Die Gears of War Teile haben sich um die 6 Millionen Mal verkauft, also im Bereich von Uncharted. Ist schon sehr ordentlich...
Ich hatte bei Uncharted eher 3-4 als 6 Mio pro Titel im Kopf, du hast Recht. Gears ist aber was anderes, weil der Titel ein kleineres Publikum anspricht (Testosteron-Proll-Thematik, M-Rating usw.).

Ich zocke momentan BF4 auf der PS4. Sitze 3m vom TV entfernt, 47 Zoll. Es sieht wirklich top aus auch in 900p. Allerdings kann ich persönlich einen Unterschied zwischen BF4 und z.B. Killzone: SF erkennen. Das Bild wirkt einfach etwas "weicher" und nicht so scharf. Das merkt man schon.
Klar, du oder wir sind aber sehr weit entfernt davon, der Maßstab aller Kunden zu sein. ;)

Natürlich gab es negative Resonanz auf die Grafik. Siehe den Eurogamer Artikel. Grundsätzlich halte ich 900p auch für einen akzeptablen Kompromiss. Ryse ist echt ein gutes Beispiel, aber auch BF4 auf der PS4. 1080p ist aber dennoch besser.
Klar ist es immer besser, aber wenn man keine Wahl hat, halte ich es für reines Fanboy-Getue, ein Spiel nur wegen der Auflösung zu bashen oder gar zu boykottieren. Von den Leuten, die SO auf dem Showfloor gespielt haben, habe ich keine einzige negative Stimme zur Auflösung oder der Grafik überhaupt gelesen.

Ich hatte bei Uncharted eher 3-4 als 6 Mio pro Titel im Kopf, du hast Recht. Gears ist aber was anderes, weil der Titel ein kleineres Publikum anspricht (Testosteron-Proll-Thematik, M-Rating usw.).

Gears of War spricht ein kleineres Publikum an als Uncharted!? Halte ich für ein Gerücht.

Klar, du oder wir sind aber sehr weit entfernt davon, der Maßstab aller Kunden zu sein. ;)

Da hast du natürlich Recht. Das hält mich aber nicht davon ab Kritik zu äußern. :naughty:

Klar ist es immer besser, aber wenn man keine Wahl hat, halte ich es für reines Fanboy-Getue, ein Spiel nur wegen der Auflösung zu bashen oder gar zu boykottieren. Von den Leuten, die SO auf dem Showfloor gespielt haben, habe ich keine einzige negative Stimme zur Auflösung oder der Grafik überhaupt gelesen.

Hier basht oder boykottiert doch niemand Sunset Overdrive. Kritik wird man ja wohl äußern dürfen. Wie ich schon geschrieben habe, 900p ist ein vernünftiger Kompromiss wenn es wirklich nicht anders geht. Mich stören andere Dinge an SO mehr als die Technik, die bisher maximal durchschnittlich ist. Was aber auch nicht schlimm ist. Insomniac hat schon immer mit Artstyle und Content gepunktet. Das sind ja auch genau die Punkte wo sich SO am meisten von der Masse abhebt.

Zu den negativen Stimmen... Wenn man ein wenig im GAF oder B3D liest findet man schon sachlich geäußerte Kritik zur Technik von SO. Ich werde mir hoffentlich auf der gamescom ein ausführliches Bild machen können vom neuen Insomniac Titel.

Nach all den obigen Diskussionen... Ich kann nur sagen, dass ich mich gerade auf so eine Art von Spiel freue. Ich glaube es wird richtig viel Spass machen und von der Action her schön schnell und durchgeknallt sein.
Aber wenn es Euch beruhigt werde ich mal auf Pause schalten und dann ganz nah an den Fernseher gehen und die Pixel zählen :) Oder wisst ihr was? Nein, ich werde einfach zocken und Spass daran haben :D (Konstante 30Framea wären allerdings schon toll)

Die weiße Konsole im Bundle sieht wirklich schick aus IMO. Spiel wird aber leider nur als DL beiliegen und November ist mir zu spät. Wenn dann muss die One zu FH2 ins Haus.

Die Reaktionen auf die Gamescom-Version sind übrigens sehr gemischt, vor allen Dingen soll es eine richtig schlechte Framerate haben, was für so ein Spiel gar nicht geht. Aber sie haben ja noch ein wenig Zeit.

Ja, da habe ich jetzt aber auch mehr erwartet... Irgendwie streiche ich gerade eher ein Spiel nach dem Anderen von meiner Liste ;) Gut so, dann wird´s günstiger. Und ich hole mir eben dann das Game für Kinect (das Musikdingens von Disney und Harmonics)

Sieht immer noch richtig lecker und actionreich aus. Am Anfang lullen einen zwar die beiden strunzenden Arschlöcher ein, aber wenn man den Ton aus macht, ist es wieder herrlich. Schade, dass keine Musik- und Soundkulisse dabei ist.

Das sieht vor allen Dingen extrem repetitiv aus. Dazu das langweilige Gegrinde auf den Rails. Bin gespannt auf die Wertungen und Meinungen. Ich hoffe immer noch auf einen spaßigen Titel, der länger als 2 Stunden motiviert.

Das wäre mir egal. Dead Rising 3 ist auch repetitiv. Ich denke wenn da mehr Gegner kommen und es nur noch an allen Ecken kracht, wird das schon lustig. Habe mich bei dem Video von den Miesepetern da erst mal mitreissen lassen. Habe mir ein paar andere mit Musik angeschaut und wo schon mehr am Bildschirm los ist... ich glaube es bleibt doch beim Kauf :)

Sieht immer noch richtig lecker und actionreich aus. Am Anfang lullen einen zwar die beiden strunzenden Arschlöcher ein, aber wenn man den Ton aus macht, ist es wieder herrlich. Schade, dass keine Musik- und Soundkulisse dabei ist.

:lol: - aber ich seh da jetzt auch ein durchaus witziges, flüssiges - vermutlich recht anspruchsloses, dafür aber arcadiges - Spiel. Erinnert schon recht stark an Tony Hawk mit Waffen / Gegnern statt Skateboard (auf ein echtes Tony Hawk hätte ich auch mal wieder Bock :love:) und wenn sich da der Fluss irgendwann einstellt und man seine Runden perfektionieren kann ... why not?

sehr aussagekräftiges gameplay preview...:rolleyes:
infamous als referenz für ein schlechtes spiel zu nennen ist vollkommen ungerechtfertigt.:breit:

Erinnert schon recht stark an Tony Hawk mit Waffen

Aufgrund des Grafikstils und der Rails erinnert es mich eher an JSR(F). :love:

Nachdem mich die Meisterchefsammlung schon ins Wanken gebracht hat, habe ich nun gesehen, dass SO im Bundle mit einer sexy weißen One ausgeliefert wird. Es wird nicht leichter zu widerstehen...und dann habe ich wieder mehrere Konsolen und Spiele, die dann doch nur verstauben. Noch kann ich standhalten. Sind glücklicherweise bislang nur so kurze Schübe, die vorübergehen. ;)

Zurück
Oben