• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Suikoden 4 Kommt

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Konami entwickelt Suikoden IV

Konami gibt die Entwicklung des Rollenspiels
Genso Suikoden IV bekannt, das auf der
Tokyo Game Show Ende September
vorgestellt werden soll.
Noch ist nicht bekannt, auf welcher
Konsole der Titel erscheinen wird.
Quelle: gamefront
Ich hoffe das wir dieses mal mehr glück haben
auch wenn es nur die UK version ist !!!
cya Wesker

Erste Details zu Genso Suikoden IV

Konami hat in der neuesten Dengeki PS
auf sechs Seiten erste Details zum gesten
angekündigten Rollenspiel Genso Suikoden IV
enthüllt. An der Entwicklung sind Satoshi
Matsukawa, Junko Kono (Charakter Design)
und Satoshi Matsukawa von Konami beteiligt.

Die Handlung lehnt sich am letzten Zelda an:
Es gibt viele Inseln mit Städten und Überfahrten
auf dem Meer. Während der Held noch namenlos
ist, wird er von dem Charakter Snow begleitet.

Das Design der Charaktere ist realistischer als im
Vorgänger. Der Titel wird erstmals auf der
Tokyo Game Show präsentiert. Release: 2004 (Japan).
Quelle:gamefront

Erste Details zu Genso Suikoden IV

Konami hat in der neuesten Dengeki PS
auf sechs Seiten erste Details zum gesten
angekündigten Rollenspiel Genso Suikoden IV
enthüllt. An der Entwicklung sind Satoshi
Matsukawa, Junko Kono (Charakter Design)
und Satoshi Matsukawa von Konami beteiligt.

Die Handlung lehnt sich am letzten Zelda an:
Es gibt viele Inseln mit Städten und Überfahrten
auf dem Meer. Während der Held noch namenlos
ist, wird er von dem Charakter Snow begleitet.

Das Design der Charaktere ist realistischer als im
Vorgänger. Der Titel wird erstmals auf der
Tokyo Game Show präsentiert. Release: 2004 (Japan).
Quelle:gamefront

Originally posted by René
Ich werde nie verstehen was daran toll sein soll :breit:

Wohl noch nie ein gutes RPG gezockt, wie? :breit:
Naja, über dieses kann ich noch nicht urteilen. Der 3. Teil der Reihe gefällt mir zwar nicht besonders, aber Teil 1+2 sind genial.
Es gibt nichts atmosphärischeres als ein gutes RPG. (gibt natürlich auch genug Gurken)
Ein RPG ist wie ein Film mit der Komplexität eines Buches + auflockernde bis fordernde Spielelemente.
Das kann man aber auch nicht pauschalisieren. Es gibt auch welche, in denen man die Geschichte mehr oder weniger durch seine Handlungen selbst schreibt.

...Und wer sich am Aussehen der Charaktere stört, d.h. wer Anime-mäßiges Design kindisch findet, der ist wahrscheinlich so voll von Testosteron, dass er sich lieber in 'ne Kneipe setzen sollte, statt Videospiele zu zocken. :lol:

Wenn's wirklich ZU bunt und niedlich wird, geht die Atmo flöten, das gebe ich zu, aber Suikoden hält sich in dieser Hinsicht ja noch in Grenzen.

Auf die Story und den Spielspass kommt es an.
Wer's nicht versteht, oder wer aufgrund fehlender Erfahrung keinen Plan von der Materie hat, soll nicht mitreden.

Ich glaube, kein Genre ist so Abwechslungsreich/verschieden wie RPG's.
Final Fantasy, Xenogears/Xenosaga, Panzer Dragoon RPG, Shining Force, Morrowind, Fluch der Karibik, und Shenmue z.B. sind alle grundverschieden aufgebaut.

Btw. die größten RPG-Hasser werden oft zu den größten RPG-Fans, nachdem sie erstmal verstanden haben, dass es keine Arcade-mäßigen Zeitvertreibe, sondern zeitintensive Abenteuer sind.
Hab' das schon einige male mitbekommen.

Original geschrieben von Nostalgion

...Und wer sich am Aussehen der Charaktere stört, d.h. wer Anime-mäßiges Design kindisch findet, der ist wahrscheinlich so voll von Testosteron, dass er sich lieber in 'ne Kneipe setzen sollte, statt Videospiele zu zocken. :lol:

Wenn's wirklich ZU bunt und niedlich wird, geht die Atmo flöten, das gebe ich zu, aber Suikoden hält sich in dieser Hinsicht ja noch in Grenzen.

erst sagst du man kann nich pauschalisieren und dann tust dus selber, du kannst net den geschmack von allen über einen kamm scheren, für jeden liegt die grenze woanders, deswegen solche sachen zu behaupten find ich genauso dumm wie blödes hirnloses bashen, und nur weil jemand sich mit chara design oder dem genre an sich nich anfreunden oder gar identifizieren kann soll er aufhören zu spielen? sehr kompetent dein rat...

ich find und fand den style von suikoden immer scheiße und das spiel an sich find ich auch nur mäßig besser.

Wo kommt ihr denn her?? :lol:

Shining Force ist kein RPG? Mann, so etwas dämliches hab' ich schon lange nicht gehört. Schau auf der Hülle nach, lese in großen Buchstaben die Worte "Role Playing Game" und schäme dich.

Shenmue sollte ursprünglich Virtua Fighter RPG heißen. Informiere dich bei Sega und verbreite bitte nicht mehr so einen Unsinn.

Für den Saturn gibt es z.B. auch ein Formel1-RPG und ein Lightgun-RPG. Letzteres besitze ich.
Also wirklich... Wenn man keine Ahnung hat, soll man sich nicht einmischen. :shake:

Original geschrieben von Nostalgion
Shining Force ist kein RPG? Mann, so etwas dämliches hab' ich schon lange nicht gehört. Schau auf der Hülle nach, lese in großen Buchstaben die Worte "Role Playing Game" und schäme dich.

is trotzdem keines, is waschechte Rundenstrategie

Shenmue sollte ursprünglich Virtua Fighter RPG heißen. Informiere dich bei Sega und verbreite bitte nicht mehr so einen Unsinn.

Shenmue is eher Adventure als RPG

Wenn man keine Ahnung hat, soll man sich nicht einmischen. :shake:

Definiere doch einfach mal "Rollenspiel"
Mit viel gutem Willen kannste fast jedes Spiel zu einem Rollenspiel machen. Aber es gibt nunmal halbwegs fest definierte Elemente die ein Spiel im allgemeinen zu einem RPG westlicher oder japanischer Machart machen. SF oder Shenmue fallen nicht in dieses Schema. Glaub nich alles was irgendein PR-Fuzzi mal abgesondert hat.

Original geschrieben von The Lion
Das kommt bestimmt auch wieder nicht in PAL-Gefilden raus.
Dabei sitzen hier die RPG-Spieler schon relativ auf dem Trockenen.

Stimmt, die angekündigten Unlimited Saga, Baldur's Gate: Dark Alliance 2, Final Fantasy X-2 (International), Star Ocean 3 (Perfect Edition), Drakengard, Arc the Lad: Twillight of the Spirits, Champions of Norrath, .hack, Gladius, Everquest Online Adventures, Breath of Fire: Dragon Quarter und X-Men Legends geben ein wirklich trostloses Bild im Regal des PS2-RPG-Spielers ;)

Zurück
Oben