• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sudeki

Keine substantielle Antwort ist auch eine Antwort - danke für die nicht vorhandene Argumentation, damit ist für mich die "Diskussion" beendet. Anstatt ernsthaft hier zu sein kommst Du mir mit Deinem österreichisch dumpfen Gebabbel - darauf kann ich dankend verzichten und mir meinen Teil denken. Wer sich hier "dumm stellt" lasse ich mal dahingestellt...

Original geschrieben von bsalami
Keine substantielle Antwort ist auch eine Antwort - danke für die nicht vorhandene Argumentation, damit ist für mich die "Diskussion" beendet. Anstatt ernsthaft hier zu sein kommst Du mir mit Deinem österreichisch dumpfen Gebabbel - darauf kann ich dankend verzichten und mir meinen Teil denken. Wer sich hier "dumm stellt" lasse ich mal dahingestellt...

PSsssttt... dir kann das wurscht sein ob i bissl mein Dialekt benützte... Gelle.... Und wennst du nicht kapierst was ein Argument ist dann tuts mir leid Kleiner.....

Hi @ll

Orginale from Finished
Oida stellst du di dumm an oder was ? Das letzte war ein Argument... Sonst haett sich die Xbox schon weit weit mehr verkauft ? is net klar oder ? Bekannheitsgrad is a a BLoedsinn... M$ is auch bekannt oder nicht ? NOchmal Hypespiele muessen her ganz einfach...

Ähemm M$ hat zwar einen Hohen Bekanntsheitsgrad aber das ist nunmal im PC - Softwarebereich und da hat sich "M$ auch viele feinde Gemacht ;) Bluescreens und Co:D"

So nun kommen die mit einer Konsole und die meisten sagten oh M$ macht ne Konsole lol die sollen erstmal ein vernünftiges Windows machen.

Du siehst Finished Bekannheitsgrad macht viel aus, M$ muss auch noch gegen den Beliebtheistgrad von SONY ankämpfen und das ist Hart sehr Hart.

SONY war halt nunmal beim Erscheinen der XBOX der König im Konsolenmarkt ich glaube das leuchtet dir selber ein Finished,
wie hart es ist gegen den Flair und beliebtheitsgrad der PS zu kämpfen.

Aber mir ist das alles Wurscht wer mehr Konsolen Verkäuft, für alle Konsolen kommen gute Spiele, bei allen Konsolen gibt es Verschiebungen, und bei allen Konsolen gibt es auch schlechte Spiele.

Und bei Hyperspielen bin ich immer Vorsichtig ich will Gute Spiele, den das Hypern wird meistens bitterböse ausgenutzt.

Bestes Beispiel ist HL2. Valve hat schön den Mund gehalten und nix gehypt nix Versprochen und keine Terminverschiebungen ala Duke Nukem Forever Betrieben. Das find ich klasse die hatten niemanden die denen irgendwas Vorschreiben.

cya

klar hat MS angeblich einen schlechten Ruf, aber eins musst du ihnen lassen: sie haben mindestens genau den selben Marktanteil bei den konsolen wie Nintendo mit dem Cube. Und das als Neueinsteiger gegen einen Konkurrenten, der schon ewig in diesem geschäft ist. Hut ab mein lieber, damit hätte zuvor niemand gerechnet.;) Und in den USA hat sich MS sogar schon deutlich abgesetzt. Ich sehe immernoch die Prognose: bis die neuen Konsolen erscheinen werden die Konkurrenten gleichgezogen sein, schon allein aus dem Grund, weil die neuen konsolen alle gleichzeitig erscheinen.;)

Original geschrieben von Ganymed
klar hat MS angeblich einen schlechten Ruf, aber eins musst du ihnen lassen: sie haben mindestens genau den selben Marktanteil bei den konsolen wie Nintendo mit dem Cube. Und das als Neueinsteiger gegen einen Konkurrenten, der schon ewig in diesem geschäft ist. Hut ab mein lieber, damit hätte zuvor niemand gerechnet.;) Und in den USA hat sich MS sogar schon deutlich abgesetzt. Ich sehe immernoch die Prognose: bis die neuen Konsolen erscheinen werden die Konkurrenten gleichgezogen sein, schon allein aus dem Grund, weil die neuen konsolen alle gleichzeitig erscheinen.;)
Respekt hätte MS nur verdient wenn sie das bei gleichen Gewinnmargen wie Nintendo geschafft hätte. Ich denke mal bei der nächsten Generation hat Nintendo bessere Karten da sie ja jetzt grad Geld anheufen und MS sicher keinen Bock hat ihre Maschinen ewig zu subventionieren.

Original geschrieben von Uwe

Respekt hätte MS nur verdient wenn sie das bei gleichen Gewinnmargen wie Nintendo geschafft hätte. Ich denke mal bei der nächsten Generation hat Nintendo bessere Karten da sie ja jetzt grad Geld anheufen und MS sicher keinen Bock hat ihre Maschinen ewig zu subventionieren.

Niemand außer MS selbst weiß wieviel sie inzwischen an Ihren Xboxen Verlust machen oder sogar verdienen. IMO verdient MS inzwischen an einer Xbox, die für 200 EUR über den Tisch wandert.... oder macht zumindest keinen Verlust. Jeder der sich etwas im Markt auskennt + etwas betriebswirtschaftliche Kenntnisse hat, weiß wie günstig man so ein Teil inzwischen nach 1,5 Jahren fertigen kann (Stichwort Kostenerfahrungskurve).

Dazu kommt: Niemand weiß wieviel Gewinn Nintendo wirklich mit einem GC macht. Erzählen von großen Margen können die viel (was hätten die auch sonst tun sollen, um sich positiv von MS abzuheben ;)) Und durch Ihren längeren Produktionsstopp stehen sie jetzt sowieso relativ blöd da.

Original geschrieben von Ganymed
denke ich nicht. glaubst du wirklich, dass das Nintendo die Nase vor Sony haben wird...
Die besseren Karten als MS! Mir kanns aber egal sein weil ich erst mal zur PS3 greifen werde. Hab keinen Bock mehr auf Nintendo und MS konnte mich auch nicht beeindrucken.

Die besseren Karten als MS! Mir kanns aber egal sein weil ich erst mal zur PS3 greifen werde. Hab keinen Bock mehr auf Nintendo und MS konnte mich auch nicht beeindrucken.

Was hat dich denn an der PS2 so beeindruckt ?

Sollte es einem Entwickler nich eigentlich um Spiele gehen?
Is doch irgendwie bedenklich, wie sehr du deine Entscheidungen vom Hardwarehersteller abhängig machst.

Achja, versucht vielleicht bei Gelegenheit wieder etwas richtung Topic zu kommen.

Original geschrieben von TheAL
Sollte es einem Entwickler nich eigentlich um Spiele gehen?
Meinst du mich? Was soll der scheiss. Ich poste hier doch nicht als Entwickler sondern als Zocker. Um ehrlich zu sein hab ich momentan fast gar keinen Bock auf Spiele und deshalb ist alles scheisse. Nach meinem Urlaub sind Spiele bestimmt wieder gut.
Also nicht alles ernst nehmen was ich schreibe. Bin nur in einer abgefuckten Phase.
Back to Topic:
Die Katzenfrau von Sudeki ist imo voll die Designkrücke.

Meinst du mich? Was soll der scheiss. Ich poste hier doch nicht als Entwickler sondern als Zocker.

Du meinst, du trennst das wirklich?
Wie geht´n das?
Ich meine, du musst doch wohl zwangsläufig wenn du zockst auch dran denken wie das umgesetzt ist, wie du das machen würdest...
Und da sollte man doch recht unvoreingenommen an solche Einflüsse rangehen?

Du meinst, du trennst das wirklich?
Wie geht´n das?
Ich meine, du musst doch wohl zwangsläufig wenn du zockst auch dran denken wie das umgesetzt ist, wie du das machen würdest...
Und da sollte man doch recht unvoreingenommen an solche Einflüsse rangehen?
Muss ich zwangsläufig da ich ja auch an Spielen mitarbeite die mir selbst nicht zusagen.

Muss ich zwangsläufig da ich ja auch an Spielen mitarbeite die mir selbst nicht zusagen.

das meine ich ja, solltest du da dann nich versuchen etwas offener an die Gschicht ranzugehen, ich meine du entwickelst diese Spiele mit, is doch bestimmt nich sehr vorteilhaft, wenn man solche Spiele gar nicht mag. Zumal du doch in der guten Lage bist das ganze aus Entwicklersicht betrachten zu können/müssen, und da kann ich mir einfach nich vorstellen, dass diverse AAA-Titel und auch andere, egal aus welchem lager und von welchem Entwickler sie kommen, nicht interessant sind.

das meine ich ja, solltest du da dann nich versuchen etwas offener an die Gschicht ranzugehen, ich meine du entwickelst diese Spiele mit, is doch bestimmt nich sehr vorteilhaft, wenn man solche Spiele gar nicht mag. Zumal du doch in der guten Lage bist das ganze aus Entwicklersicht betrachten zu können/müssen, und da kann ich mir einfach nich vorstellen, dass diverse AAA-Titel und auch andere, egal aus welchem lager und von welchem Entwickler sie kommen, nicht interessant sind.
Manche Spiel können mir ja gar nicht zusagen. Ich steh nicht so auf Moorhuhnspiele und um die sogar für mich interessant zu machen müsste man ein komplett neues Spiel draus machen.
Über Knightshift red ich ja gar nicht. Das spiel ich ja sogar privat ab und an. Aber ein Chicken Shoot kommt natürlich auch raus weil es halt vielen Leuten gefallen kann und das es mir nicht zusagt ist dann egal. Das ist hier auch mit Spielen die ich zur evaluierung krieg. Es ist relativ egal ob mir das gefällt es geht darum ob es den Kunden gefallen wird (und wir Freaks sind mittlerweile eine Randgruppe). Meine eigene Meinung verlier ich dadurch aber nicht (und da ist leider fast alles scheisse).
So wo war jetzt der Punkt? Ich glaub ich hab den FAden verloren aber egal.

Zurück
Oben