• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

suche Notebook oder so

Alkohol war auch im Spiel :D

Noch 2 Fragen an die Mac-User hier:

1. welche Maus ist empfehlenswert? Für Bildbearbeitung kann ich meine G700 weiter nutzen, aber ich möchte zusätzlich eine fürs normale Surfen und für immer dabei.
2. welche Tastatur ist empfehlenswert? Brauche eine stationär für den Schreibtisch, ebenfalls zur Bildbearbeitung.

Und noch eine:

Für meine Fotos brauche ich eine externe 2,5 Zoll HDD mit mind. 2 TB. Kann ich da jede mit USB3 nehmen oder gibt es Einschränkungen beim Mac?

Alkohol war auch im Spiel :D

Noch 2 Fragen an die Mac-User hier:

1. welche Maus ist empfehlenswert? Für Bildbearbeitung kann ich meine G700 weiter nutzen, aber ich möchte zusätzlich eine fürs normale Surfen und für immer dabei.
2. welche Tastatur ist empfehlenswert? Brauche eine stationär für den Schreibtisch, ebenfalls zur Bildbearbeitung.

1. Was Dir gefällt. Surfen und Co... also ich mag die https://www.apple.com/de/magicmouse/ weil die eben ein Touchpad mit drin hat. Ergonomisch Geschmacksache.

2. https://www.apple.com/de/keyboard/ oder http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...mputers_5?ie=UTF8&refRID=0W4FFCFNHQF1046TYEWF finde ich gut.

PS: Die Aussage "für Bildbearbeitung" ist irgendwie schräg. Ich nutze seit Jahren eine Maus und ein Keyboard für "alles" ;) ^^ und stecke nicht um, wenn ich Photoshop starte ^^

Für das surfen auf Couch und Co... also zum sufen brauchst Du gar keine Maus und kein Keyboard, hast doch ein Notebook und das Touchpad ist mit der Multi-Gesten-Steuerung total mächtig. Schau Dir die Settings an unter Touchpad. ISt quasi wie ein iPad

Arbeite hier auch mit den Standard Apple Produkten (hauptsächlich auch das Trackpad, das geht aber bisschen auf den Zeigefinger), Magic Mouse musste ich mich massiv dran gewöhnen - geht aber mittlerweile. Notebook - wie Jaro, nur Touchpad, funktioniert wunderbar.

Wg. Bildbearbeitung: Wacom Tablet ist schon eine feine Sache, nutze ich meist wenn mehr zu machen ist (mit Wireless Adapter super machbar)

Wacom habe ich auch, habe ich gar nicht dran gedacht ;)

@Jaro: ich brauche bei der Bildbearbeitung bestenfalls eine direkt an der Maus änderbare DPI, das kann die G700. Aber durch das Wacom bin ich da eigentlich gut aufgestellt. Werde mir dann trotzdem mal die Magic Mouse anschauen.

Wacom habe ich auch, habe ich gar nicht dran gedacht ;)

@Jaro: ich brauche bei der Bildbearbeitung bestenfalls eine direkt an der Maus änderbare DPI, das kann die G700. Aber durch das Wacom bin ich da eigentlich gut aufgestellt. Werde mir dann trotzdem mal die Magic Mouse anschauen.

Was ich meinte: Ich arbeite seit einiger Zeit mit der G602. Aber ich benötige dann keine weitere Maus :) Kann damit doch auch surfen ^^ und für den Rest habe ich das Touchpad.

Was wireless Keyboards angeht, so tendiere ich 100% zu dem Apple-Teil, da BT, also kein belegter USB-Port. Sonst verrichten die seit Jahren gute Dienste. Gibts leider nicht als "full"-Version.

Ach so, ja klar kann ich die G700 immer benutzen, nicht nur bei PS und Co. Mag aber nicht gerne den USB Port belegen ;)

Jepp, das ist klasse. Und was mich absolut begeistert ist der Screen, der ist fantastisch und von Werk aus gut kalibriert (nutze sRGB).

Ach ja, Franky: hattest Du nicht Probleme mit dem Anschluss des MBP an einen Monitor? Was haste da denn jetzt genommen?

Kann ich mit Time Machine eigentlich ein drahtloses Backup auf eine HDD machen, die ich an meinen Router hänge?

Ach ja, Franky: hattest Du nicht Probleme mit dem Anschluss des MBP an einen Monitor? Was haste da denn jetzt genommen?

Hatte ein normales Displayport Kabel genommen von Mini auf Normal. Aber richtig happy war ich mit der Quali nicht. Der Monitor (HP) hatte auch keinen Treiber für Mac. Ich hatte dann nicht mehr am Monitor benutzt, aber muss da nochmal rumprobieren. Gut war es nicht wirklich. Evtl. wirklich anderer Monitor. Probiere es die Tage mal zuhause am Eizo. Vielleicht ist das besser.

Zurück
Oben