• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

suche Notebook oder so

Hatte ein normales Displayport Kabel genommen von Mini auf Normal. Aber richtig happy war ich mit der Quali nicht. Der Monitor (HP) hatte auch keinen Treiber für Mac. Ich hatte dann nicht mehr am Monitor benutzt, aber muss da nochmal rumprobieren. Gut war es nicht wirklich. Evtl. wirklich anderer Monitor. Probiere es die Tage mal zuhause am Eizo. Vielleicht ist das besser.

Einen Treiber sollte man nicht brauchen, wenn die Daten richtig angefragt werden können über die Standards. Kollegin hat einen NEC 2490 dran, das läuft bisher ohne Probs an dem MDP->DVID Apapter.

Ich glaub ich nehme da besser ne externe HDD nur für das Backup. Fotos sind eh doppelt extern gesichert und dann würde es reichen, wenn ich alle paar Tage manuell ein Backup über Time Machine anschiebe.

Kannst du auch automatisch einfach laufen lassen. Wenn du die hdd anschliesst bemerkt das osx selbst. Und man bekommt vom backup absolut nix mit.

Also die Effektivität ist wirklich krass. Habe den ganzen Tag getestet und konfiguriert und habe jetzt noch 16% Akku. Dürfte also locker 10 Stunden mit Akku gearbeitet haben. Das ganze ohne warm zu werden und ohne einen Lüfter wahrzunehmen. Schon beeindruckend.

Aye. Der ist gut der akku! Wow reicht aber nur für 4 stunden und man muss grafik stark bremsen, damit die cpu nicht 80 grad übersteigt ;). Aber dafür ist dieser mac auch net gebaut.

Bin ebenfalls auf der Suche, nach 5 Jahren wird es Zeit für ein neues Notebook.

Ist nur zum Surfen, Youtube, HD Videos schauen sowie die ein oder andere Multimedia-Anwendung und Photoshop gedacht. Gezockt wird damit nicht (da bald die GTX 980ti erscheint :sabber: )

Preislimit: 800 Euro.

Ich blicke bei den ganzen Modellbezeichnungen mit gleichem Namen aber unterschiedlicher Ausstattung nicht mehr durch. Marke egal (außer Apple).

Spontan dachte ich an sowas

Was muss man aktuell hinlegen für ein Notebook, welches auch das ein oder andere Spiel schafft? Habe demnächst öfter Nachtwachen bzw. Nachtschichten mit Leerlauf und es wäre nett, wenn ich in der Zeit z.B. Diablo 3 spielen könnte ;) Sollte schon eine dezidierte Graka haben, aber muss jetzt nicht die super Rakete sein, auch Gewicht ist eher zweitrangig. Größe maximal 15,6 Zoll. Jemand ne Empfehlung?

Habe da auch Bedenken, gerade nativ in 1080p.

Vielleicht spare ich besser noch ein paar Wochen und warte auf ein gutes Angebot.

Zurück
Oben