• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Suche Fernbedienung

Und wo ist das Problem das Ding auf die Ladeschale zu legen?

meine FB liegt immer bei mir aufm Sofa, weil ich ja von da aus alles bedienen kann, ohne nach vorne zu gehen. Natürlich wäre es kein Akt die alle 2 Tage vorne am Gerätepark auf eine Ladeschale zu legen, aber mich würde es nerven. Ich will halt alles bequem von Sofa aus steuern können ;) Ist ja immer individuell sowas :)
 
hä? schläfst du auch aufm sofa oder wie? abends legt man das teil in die ladeschale und nimmt es morgens dann wieder raus. die ladung reicht dann etwa 2-3 tage und dann legt mans wieder in die ladeschale. wo das jetzt ein kritikpunkt sein soll verstehe ich nicht so ganz.
macht man ja bei einem schnurlosen telefon auch nicht anders.
 
ich fände es nervig eine FB alle 2-3 Tage aufladen zu müssen. :znaika: Ok, wenn man einen Couchtisch hat auf dem eine Ladeschale steht. Hab ich halt nicht ;)

Zum 100. Mal :D Ich bin auch ein Gadget-Freak und mag solche Sachen. Aber da ich mit der Harmony keine einzige Aktion schneller und einfacher als mit meiner jetzigen Universal-FB erledigen kann - im Gegenteil - hole ich mir halt keine. Ein Gadget bringt mir halt nichts, wenn es dadurch umständlicher wird. :)

Ist doch auch nur meine Meinung bzw trifft für mich zu. Ihr wollt mich nicht verstehen :bawling:
 
:verl:

Jetzt habe ich doch mal die Philips gekauft:

http://www.amazon.de/Philips-Fernbe...N52Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322745787&sr=8-2

Gabs für 66 EUR beim Cyber Monday. Da konnte ich nicht anders ;) Man muss im Gegensatz zur Harmony sich bei Philips auch nicht online registrieren etc.

Werde das Teil die Tage mal konfigurieren und schauen ob ich damit genauso schnell in der Bedienung wie mit meiner alten System FB bin. Denn die gibt es leider nicht mehr und auch kein Nachfolger :(
 
Ich bin wieder bei 4 einzelnen FB :D

:lol:

Wenn ich ich mit der Prestigo nicht zu schnell meine Programmierungen aufrufen kann, wie mit meiner Sony, dann bleibe ich bei der Sony und verschenke ich die Prestigo. Habe eh noch Ausgaben für die Firma gebraucht :)

Vorteil bei der Prestigo im Vergleich zur Harmony scheint auch die Akkulaufzeit zu sein: Laut Anleitung nur ca. 1x pro Monat aufladen. Wenn es 2-3 pro Monat ist, geht das auch noch ok, zumal ich das Ladekabel direkt zum Sofaplatz legen werde ;)
 
Ich habe sogar 5 FB sehe ich gerade ;)

Am meisten hat mich bei der Harmony die Programmierung online genervt. Mal schnell was ändern und testen ist nicht drin. Ist das bei der Philips besser? Dann kannst Du sie mir schenken. :zahn:
 
Ich habe sogar 5 FB sehe ich gerade ;)

Am meisten hat mich bei der Harmony die Programmierung online genervt. Mal schnell was ändern und testen ist nicht drin. Ist das bei der Philips besser? Dann kannst Du sie mir schenken. :zahn:

:D

Angeblich soll das besser und weniger umständlich sein. Aber ich muss es erstmal selbst testen. Ich glaube nicht, dass es so einfach wie mit meiner alten System FB geht. Einfach die Tasten anlernen bzw mit der Original FB übertragen, die man braucht, dann noch die Makros speichern und fertig.

Wofür ich halt die Philips gut gebrauchen kann: Favoritensender. Jetzt durch Sky springe ich eigentlich immer zwischen 5-6 Sendern rum (Doku-Kanäle, Sport etc). Die auf Favoritentasten mit den Senderlogos zu haben wäre schon cool. Wenn aber alles andere umständlicher ist, bringt mir das natürlich auch nichts...
 
Das Ding ist Vollschrott. :dozey: Schicke sie doch zurück. Grund: Die FB unterstützt nicht mal anhaltendes Tastendrücken, insbesondere für Lautstärke. Also z.B. um am AVR um 10db hoch zu regeln, muss ich 10x den Volume Knopf drücken :lol: Was für ein Müll. Das konnte bisher jede billige System FB die ich hatte.

EDIT: ok, man muss die Einrichtung des jeweiligen Gerätes abschließen, dann gehts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FB ist wirklich gut. Ließ sich alles ohne PC gut und schnell einrichten. Nur leider können Makros nur über die Aktivitäten im Touchscreen aufgerufen werden. Das kostet mich immer etwa 1-2 Tastendrücker mehr als bei meiner alten.
Wirklich blöd, dass man nicht Makros auf Hardwaretasten legen kann. Die 4 farbigen Tasten unten wären dafür wie geschaffen. Und den Sky Receiver schaltet das Ding über Makro nicht an/aus. Wirklich komisch. Vielleicht kann ich das noch lösen...

Ansonsten genial. Zusätzliche Tasten lassen sich mit intuitiven Menüs in Sekunden von der Original FB anlernen. Auch die Senderfavoriten sind sehr schön. Habe mir die Logos dafür teilweise schnell selbst aus dem Netz erstellt.
 
Es kommen zwei neue Universalfernbedienungen von Logitech, die imho ziemlich interessant sind und mich auch zu einem Kauf bewegen könnten.


Artikel

Die normale:

[IMG]


Die Touch:
[IMG]

Bei beiden ist der neue Hub dabei:
[IMG]

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist der Hub die eigentliche Fernbedienung. Somit kann man z.B. mit dem Handy (per App) dann die PS3 oder andere Geräte fernsteuern. Das Teil kann wohl WLan, Infrarot und Bluetooth.

Logitech präsentiert zwei neue programmierbare Fernbedienungen, die mit einer Smartphone-App für iOS & Android ergänzt werden und über den "Harmony Hub" auch in der Lage sind, nicht nur Infrarot-Geräte sondern z.B. auch die Playstation 3 via Bluetooth zu steuern. Der "Harmony"-Hub setzt die Befehle der Smartphone-App um und sendet die Codes via Infrarot und Bluetooth weiter. Die Fernbedienungen lassen sich aber auch ganz ohne App nutzen. Die Logitech Harmony Smart Control ist die einfache Ausführung für 129 EUR ohne eigenes Display, die Logitech Harmony Ultimate für 279 EUR verfügt darüber hinaus über einen eigenen Touchscreen, der z.B. Sender-Logos und Fernbedienungsfunktionen anzeigt. Über eine Online-Datenbank sollen rund 225.000 Geräte unterstützt werden, also auch solche, für die es vom Hersteller keine eigene Smartphone-App gibt. Der Verkaufsstart ist für den Mai geplant.
Quelle: AreaDVD.de
 
Hatte Logitech nicht gerade verkündet, die Harmony-Produktsparte komplett einzustellen bzw. abzugeben?

Ansonsten WILL ich mein Smartphone nicht als FB benutzen, das ist schon bei Apple TV oder Xbox SmartGlass scheiße. Schon allein wegen des Entsperrcodes, den wohl fast jeder am Smartphone nutzt. Außerdem finde ich physische Tasten bei Fernbedienungen wichtig, weil man bei der Bedienung meistens nicht auf die FB, sondern auf das gerade bediente Gerät (TV oder Display bei irgendwas) guckt.
 
Habe mir die Harmony Ultimate nun bestellt. Hatte bei Mindfactory noch ne 200€ Gutschrift für ne SSD Platte und... Konsum und so :)

In letzter Zeit gingen mir die ganzen Fernbedienungen aber auch wirklich auf die Nüsse. Gerade mit Sky muss ich immer zwischen 3 wechseln.
 
Und da. Macht nen sehr guten ersten Eindruck.

Was mich irritiert: man muss (!) den Hub benutzen. Die Fernbedienung allein geht nicht. Im Moment brauche ich den Hub noch nicht, das wird erst in 2-3 Monaten interessant, wenn ich ein richtiges Wohnzimmer habe. Mal schauen ob man die IR Sender auch anschließen muss. Falls ja, dann wäre das ja völlig Banane. Melde mich nach der Konfiguration.
 
Soweit funktioniert alles. Allerdings frage ich mich, ob man die Fernbedienung auch für den PC (ideal: VLC, notfalls auch Media Center) verwenden kann. Mein PC hat Bluetooth, ich habe aber keine Ahnung wie ich dem Media Center sagen kann, dass ich gerne Bluetooth und somit die Harmony verwenden würde.
In der Harmony Software konnte ich das Media Center auswählen.

Die kleinen Sender braucht man übrigens nicht.

Edit: ist wohl nur mit einem Infrarot Adapter möglich. Bluetooth kann er im Moment nur für Konsolen (WTF?). Mal schauen ob da ein Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Irgendwie steuert er nicht immer den richtigen Input an. Sowohl beim TV als auch beim Receiver klappt das nicht immer. Auch komisch: Wenn ich auf Off drücke schaltet sich alles ab - nur der Verstärker startet danach wieder neu. Waah.

Edit: Verzögerungen einstellen und CAC deaktivieren. Kann Technik nicht einfach mal funktionieren? :)

Edit 2: Die Einrichtung hat übrigens ca. 15-20 Minuten gedauert. Die Verzögerungen + Bluetooth (PC -> geht ja nicht) haben mich dann nochmal etwa ne Stunde gekostet. Soweit scheint alles zu funktionieren. Einige Details muss ich später aber sicher noch nachbessern. Was mir besonders gut gefällt und ich nicht erwartet hatte: das Ding hat nen Bewegungssensor. Sprich: man hebt es auf und die Fernbedienung wacht sofort auf. Das ist natürlich praktisch, wenn man z.B. den Fernsehsender über den Touchscreen wechseln will.

Kann das Ding bislang fast uneingeschränkt empfehlen. Negativ sind natürlich der Preis sowie die bislang fehlende Bluetooth/WLan Unterstützung für PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben