Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Ne, wie ich schrieb: mach mal billiger, die Nerds stört das schon nicht. Ist okay, muss ja nur nicht jedem gefallen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahrscheinlich liegt das doch daran, dass ein ziemlich lautes Hintergrundrauschen aus dem Lüfter die Qualität beeinträchtigtSpannend, denn genau die wurden auch und speziell für das spacial audio etc gelobt. Sollen auf dem Niveau derer in der Index/hp vr Brille sein
Das hat mit nerds nix zu tun. Lass das.Ne, wie ich schrieb: mach mal billiger, die Nerds stört das schon nicht. Ist okay, muss ja nur nicht jedem gefallen.
Wo wird denn das so beworben?Das Marketing ist dann aber falsch. Es ist keine Konsole für „Kinder“.
Und trotz allem ist Steam immer noch die mit Abstand beste PC-Gaming-Plattform, die's gibt. Die Gamepad-API allein ist ein absoluter Game-Changer, den niemand sonst bieten kann. Man merkt erst so richtig wie viel Steam eigentlich bietet, wenn man mal gezwungen ist einen anderen Launcher zu verwenden. Es ist echt grausig wie stark z.B. Epic und Microsoft Valve hinterherhinken. Ich will ein Game, das ich auf meinem PC angefangen habe, auf meinem Laptop unterwegs weiterzocken? Ah shit, hätte meine Savegames manuell rüberkopieren müssen... Ich würde gerne meinen DualSense-Controller nutzen? Ach Mist, das Spiel unterstützt nur Xbox-Controller. Steam Link wird auch stetig weiterentwickelt und ist mittlerweile deutlich besser als am Anfang.Jo.. ist halt "Valve".. mal ehrlich, ist OT aber:
Die machen doch immer Sachen, die so "fast" geil sind. Von der Idee super, preislich attraktiv, aber am Ende können sie weder mit der Technik, noch mit dem Industrial Design anderer so richtig mithalten.
Das betrifft auch Steam! Eigentlich eine nette Idee mit der Bottelei, erster Store so richtig, super viele Features als erste etabliert, geben sich voll Mühe. Dennoch ist die App von Steam unglaublicher, gewrappter Patchwork. Dann waren die Konsolen eine nette Idee, leider fail. Link ist nicht so gut wie anderes – VR kann ich nicht beurteilen, soll wohl aber gut sein – der eine hat bessere APIs und Codecs, der andere ein besseres Gerät, wieder der nächste bringt eine gute Idee einfach irgendwie weiter.
Das ist jetzt paraphrasiert, keine Frage. Für mich ist Valve immer so etwas wie der Nerd-Herd, die so Prototypen für die Industrie bauen, und eigentlich nur davon leben, dass sie die ersten mit dem PC-Store waren, und Gabe ist das alles auch relativ egal – er braucht keine Shareholder!
Also super nice, am Ende fehlt dann aber immer ein wenig. So wie hier auch irgendwie. Valve ist das "hat sich immer stets bemüht" der Gaming-Branche imho!
Ich weiß? Oder, wenn Steam einen Import für GoG hätte, die API ist ja da, nutzt nVidia und Nintendo.Das initiale Witcher Problem hätte nicht bestanden wenn du das Spiel bei steam gehabt hättest vorher mit spielständen
Was für eine API meinst du? CDPR hat einen Save-Transfer zwischen den verschiedenen Versionen ihres eigenen Spiels. Was hat das mit Nvidia, Nintendo und Steam zu tun?Ich weiß? Oder, wenn Steam einen Import für GoG hätte, die API ist ja da, nutzt nVidia und Nintendo.
Egal. Muss gehen. Apple arbeitet doch auch vorbildlich mit allen zusammenWas für eine API meinst du? CDPR hat einen Save-Transfer zwischen den verschiedenen Versionen ihres eigenen Spiels. Was hat das mit Nvidia, Nintendo und Steam zu tun?
Wie, wo ist der? Ich meine, bei Geforce und bei der Switch konnte ich im Spie/ Launcherl auswählen, woher das Save kam .. bei Steam nicht.Was für eine API meinst du? CDPR hat einen Save-Transfer zwischen den verschiedenen Versionen ihres eigenen Spiels. Was hat das mit Nvidia, Nintendo und Steam zu tun?
Die haben keine Lüfter, man kann nicht alles haben! Und überhaupt? Spiele? Ich kann die meisten Mac-Games-Saves auf dem PC ladenEgal. Muss gehen. Apple arbeitet doch auch vorbildlich mit allen zusammen![]()
Steam nutzt den gleichen Save wie die GoG-Version, da ist kein Transfer nötig wie zwischen der PC- und Switch-Version.Wie, wo ist der? Ich meine, bei Geforce und bei der Switch konnte ich im Spie/ Launcherl auswählen, woher das Save kam .. bei Steam nicht.
Steam nutzt den gleichen Save wie die GoG-Version, da ist kein Transfer nötig wie zwischen der PC- und Switch-Version.
Jo und inwiefern ist das nun die Schuld von Steam? CDPR könnte eine Transfer-Funktion einbauen wie bei der Switch-Version, aber sie rechnen vermutlich nicht damit, dass jemand das Spiel sowohl auf Steam als auch GoG spielt, ist ja am Ende beides die identische PC-Version.Ja... aber ich kann da nicht im Launcher "bei GOG" anmelden.. sondern muss zuerst die GOG-Version komplett laden, starten, und dann die Steam Version laden und dann greift er auf das selbe Savegame zu! Hat einfach nur gestern noch eine Stunde mehr gekostet...
Moment.. habe ich das "kritisiert? Im Sinne von das "Deck ist schuld"? Eigentlich ja nicht, fand das nur doof, dass es das nicht gibt. Im Moment kritisiere ich nur den krassen Fön. Aber dafür ist das ggf. ein Showstopper für michJo und inwiefern ist das nun die Schuld von Steam? CDPR könnte eine Transfer-Funktion einbauen wie bei der Switch-Version, aber sie rechnen vermutlich nicht damit, dass jemand das Spiel sowohl auf Steam als auch GoG spielt, ist ja am Ende beides die identische PC-Version.
Du kritisierst hier imo einfach Sachen, die überhaupt nichts mit Steam/Valve zu tun haben...
Klang zumindest nach Kritik, dass Valve/Steam die GoG-Saves nicht abgreifen kann über eine scheinbar öffentliche API, wie Nintendo/Nvidia. Nur können das Nintendo und Nvidia eben auch nicht, nur GDPR kann das, weil GoG ihnen gehört.Moment.. habe ich das "kritisiert? Im Sinne von das "Deck ist schuld"? Eigentlich ja nicht, fand das nur doof, dass es das nicht gibt. Im Moment kritisiere ich nur den krassen Fön. Aber dafür ist das ggf. ein Showstopper für mich![]()